WinFuture-Forum.de: Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Linux Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 13. Juni 2007 - 21:50

Hallo,
Ich bin sehr zufrieden mit OpenSuSe 10.2, doch ich bin mir immernoch nicht sicher ob ich es behalten soll?

1. Ist Linux zukunftssicher oder muss man bange haben das es in der nächsten Zeit nicht mehr gefördert wird? Denn mir ist es sehr wichtig die "Aktuellste Version" zu haben!

2. Gibt es im Internet eine Liste der kompatieblen Programme?

3. Ich werd mir jetzt eine zweite 80Gb platte für Windows Xp holen muss man was besonderes beachten? z.B. Erst Windows dann Linux installieren?

4. Zu welchem Windows Emulierungsprogramm für Linux ratet ihr mir wine (kostenlos) oder CorssOveer Office?
Oder hat dies garkein sinn, dann lieber direkt Windows nutzen?

5. Gibt es ein besonders gutes einfürhungsbuch in Linux zu dem ihr mir raten könnt?
Und lohnt es sich OpenSuSe als "Boxed" zu kaufen denn da ist ja beides drin! (Einführungsbuch + DVD)

Ich Danke schonmal für eure beiträge, wie man so schön sagt lange Rede kurzer Sinn!

Danny

Dieser Beitrag wurde von Danny_Phantom bearbeitet: 14. Juni 2007 - 11:31

-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2007 - 21:57

Bitte lies dir nochmal deinen Post durch. Frage dann $suchmaschine und die Fragen werden beantwortet sein. Und sollte dies nicht helfen, dann einfach mal nachdenken. Das dürfte dann die Lösung letzten Endes darstellen. Und wenn letzteres nicht klappt weiß ich auch keinen Rat mehr.

Obwohl ich für dich einen Tip anhand deiner Signatur hätte: Lass Linux und nutze weiter Windows. Readme

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 13. Juni 2007 - 21:58

imo!
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Juni 2007 - 22:01

1. warum soll linux nicht zukunftssicher sein?

suse ist doch eh eigentlich kein kleines projekt. wenn eine neue version released wird kann die neuen pakete doch eigentlich runterladen und installieren.

2. ich nehme an du meinst für windows software. gibt es spezielle programme die unbedingt laufen müssen? es gibt oft software für linux und windows! OFt kann man auch mit Wine die Software trotzdem nutezn was ich aber nur dann machen würde wenn es keine alternative gibt.

3. ich glaube das ist egal. bin mir da aber nicht so sicher

4. das ding heisst wine. da ich nur das habe kann ich dir da auch nicht weiter helfen.

5. also kaufen würde ich mir linux nciht so gern. es seidenn es ist eine extrem schicke hülle dabei aber linux kann man doch kostenlos runterladen.

möchtest du dich über die grundlagen von opensuse informieren?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Juni 2007 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (Danny_Phantom: 13.06.2007, 22:50)

1. Ist Linux zukunftssicher oder muss man bange haben das es in der nächsten Zeit nicht mehr gefördert wird? Denn mir ist es sehr wichtig die "Aktuellste Version" zu haben!

Wenns Linux nicht is was dann?!

Zitat

2. Gibt es im Internet eine Liste der kompatieblen Programme?

Führ das mal aus was du da genau wissen willst.

Zitat

z.B. Erst Windows dann Linux?

Ist zumindest einfacher

Zitat

4. Zu welchem Windows Emulierungsprogramm für Linux ratet ihr mir wime (kostenlos) oder Wime?

1. Heißt es Wine
2. Kommts drauf an was du machen willst und emuliert kriegne willst

Zitat

5. Gibt es ein besonders gutes einfürhungsbuch in Linux zu dem ihr mir raten könnt?

Im Internet gibt es so viele WIkis und Quellen.
Das lese ich aber selber grad aus Interesse:
http://www.amazon.de/Linux-das-distributio...8512&sr=8-3

Ansonsten learning by doing
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Juni 2007 - 22:16

@.nano, du musst schon aggressiver werden, aber das bring ich dir noch bei :D

Zitat

1. Ist Linux zukunftssicher oder muss man bange haben das es in der nächsten Zeit nicht mehr gefördert wird?
Natürlich ist es zukunftssicher(<- was ein dämliches Wort, wer weis schon, was die Zukunft bringt?!), denn selbst wenn keiner mehr Lust haben sollte es weiter zu entwickeln, kannst du das immer noch selbst tun. Ich muss zwar sagen, dass mir Linux immer mehr auf den Senkel geht, aber das ändert ja nichts...

Zitat

Denn mir ist es sehr wichtig die "Aktuellste Version" zu haben!
Penisneid? Dann leg doch gleich einen watch für kernel.org an. Da kann man ja froh sein, dass du kein Debian, Gentoo, Arch etc nutzen willst, da gäb's mit Sicherheit wieder unzählige Posts wegen ~Software.

Zitat

2. Gibt es im Internet eine Liste der kompatieblen Programme?
Ja, und Google hat sie.

Zitat

3. Ich werd mir jetzt eine zweite 80Gb platte für Windows Xp holen muss man was besonderes beachten?
Ja, das man keinen Murks macht, sonst seh ich hier wieder den x-ten "Hilfe, mein Bootloader ist im A.sch-Thread".

Zitat

4. Zu welchem Windows Emulierungsprogramm für Linux ratet ihr mir wime (kostenlos) oder Wime?
Oder hat dies garkein sinn dann lieber direkt Windows nutzen?
Ich rate zu Windows. Da funktioniert jegliche Windowssoftware und man bekommt gratis ein tolles Point&Click-Adventure dazu.

Zitat

5. Gibt es ein besonders gutes einfürhungsbuch in Linux zu dem ihr mir raten könnt?
Alles, was man jemals braucht, steht in /usr/share/doc bzw. /usr/share/man.

Zitat

wie man so schön sagt lange Rede kurzer Sinn!
lange Rede, gar kein Sinn?!(wurde schließlich alles schon x-mal geklärt). Wen muss man prügeln, um hier +o zu bekommen ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:23

Ist ja schon gut! Ich musste mich gestern beeilen mit tippen!!

Danke für's erste hab mir ein paar Theards durchgelesen!
Mit "Liste" meinte ich Windows-Programme die unter Linux laufen und getestet wurden!
Ich werd es jetzt einfach so machen:
Für Software und Spiele Windows = Surfen + Mailen Linux

mfG Danny
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:27

ähm lol warum steigst du nicht kommplett auf linux um?
softwarelösungen gibt es viele unter linux musst nur mal google anschmeissen. spiele laufen auch ganz gut auch google anschmeissen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 14.06.2007, 17:27)

ähm lol warum steigst du nicht kommplett auf linux um?
softwarelösungen gibt es viele unter linux musst nur mal google anschmeissen. spiele laufen auch ganz gut auch google anschmeissen


noja multimediabearbeitung zum beispiel, ist nicht wirklich was für linux.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:35

Zitat

Mit "Liste" meinte ich Windows-Programme die unter Linux laufen und getestet wurden!

Wine Application Database
0

#10 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:37

Zitat

noja multimediabearbeitung zum beispiel, ist nicht wirklich was für linux.

Korrigiere. Nicht auf die Schnelle was für Linux. Sonst würde sowas wie Ubuntu Studio gar nicht released werden... :P
Für einen Neuling auf dem Gebiet Linux halt nicht. Setzt man sich damit auseinander sollte es besser sein. Z.B: die Latenzgeschichte, die man selber per Kernel beeinflussen kann.

@Danny: Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber... Lass es! Wie ich sehen kann zockst du Gothic 3, wenn du derartiges auch unter Linux gedenkst zu tun, dann wird das wenig... Und letztenendes wirst du Linux dann auch nciht nutzen, weil du erst alles in Linux importieren musstest.
imo!
0

#11 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:41

mir geht es ja nicht ums zocken! zum zocken werde ich selbstverständlich bei xp bleiben! Ich möchte nur auch mal linux "kennen lernen"! Zum Surfen und Mailen wirds ja schon reichen oder nicht?
Ich hab auch die zeit mich ein bisschen mit der console zu befassen, nur dafür hätt ich ganz gern ein Einführungsbuch!
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 14.06.2007, 17:37)

Korrigiere. Nicht auf die Schnelle was für Linux. Sonst würde sowas wie Ubuntu Studio gar nicht released werden... :P
Für einen Neuling auf dem Gebiet Linux halt nicht. Setzt man sich damit auseinander sollte es besser sein. Z.B: die Latenzgeschichte, die man selber per Kernel beeinflussen kann...

Ich hab zwar nicht die geringste Ahnung, was das "Latenzdingsbums in dem Kernel" ist aber das Beispiel wird schon stimmen. Nee ich find das schon so ok, wie er das machen will. Warum soll er denn die Sachen, wo er mit Windows zufrieden ist und klarkommt,nicht weiter unter Windows machen und wenn er sich mit Linux im Netz sicherer fühlt, das eben dafür nutzen?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#13 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Juni 2007 - 16:59

naja ich würd dir nicht unbedingt empfehlen mit console zu arbeiten. opensuse hat docha uch gui dann nutz das! es ist sehr viel konfortabler und einfacher für anfänger.

wobei ich persönlich lieber zu ubuntu greife ist einfach noch ein wenig einfacher zu verstehen wenn man ncoh nie was mit linux vorher gemach that. aber man muss selber ausprobieren und irgendwann hat man die dis. mit der man am besten zurecht kommt.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#14 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2007 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 14.06.2007, 17:59)

naja ich würd dir nicht unbedingt empfehlen mit console zu arbeiten. opensuse hat docha uch gui dann nutz das! es ist sehr viel konfortabler und einfacher für anfänger.


Auch als Anfänger wird man nicht lange um die Console herumkommen, würde ich sagen. Aber stimmt schon: das meiste lässt sich per Mausklick machen, da man auch solch schöne Paketmanager erfunden hat =)
0

#15 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 14. Juni 2007 - 18:46

Also wie ich jetzt in der console programme öffne, treiber installe weis ich ja schon! mit m$-dos kam ich ja auch klar!
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0