WinFuture-Forum.de: Vista Und Firewire - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Firewire Problem

#1 Mitglied ist offline   Heinzelmann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Februar 07

geschrieben 13. Juni 2007 - 17:41

Hallo zusammen, hab zwar gegoogelt und so, aber leider nix gefunden. Oder ich war wieder mal "blind".

Geht um folgendes. Habe eine Icy Box und eine Samsung Festplatte drinnen. Die Festplatte wird problemlos erkannt und installiert. Sobald ich anfange Daten auf die externe Festplatte zu kopieren, funktioniert zuerst mal alles wunderbar. Nach einer Zeit (10 - 30 Minuten - ist verschieden) ist die Platte plötzlich aus dem Explorer verschwunden. Dann schalte ich die Platte aus und wieder ein und ich kann ganz normal weiter kopieren (für 10-20 MInuten). Da wieder das gleiche Spiel ......

Hat irgendwer eine Idee?

Danke im Voraus - Heinz

Dieser Beitrag wurde von Heinzelmann bearbeitet: 13. Juni 2007 - 18:37

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Juni 2007 - 17:51

Vielleicht irgendein Stromsparmodus, sei es an den USB Root Hubs oder bei der Box selber?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Heinzelmann 

geschrieben 13. Juni 2007 - 18:20

An der Box selber kann ich nix einstellen. In den Stromsparmodus sollte eine Festplatte ja nur im Leerlauf gehen, oder? Weiss auch nicht, wo ich da nachsehen sollte. Habe gerade einFirmware Update gemacht und lasse meine Daten über Allsync synchronisieren. Bis jetzt läufts. Mal sehen.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Juni 2007 - 18:31

Threadtitel muss ich auch mal genauer lesen. :smokin: Da steht ja Firewire, weil die Boxen kenn ich nur mit USB 2.0.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Heinzelmann 

geschrieben 13. Juni 2007 - 18:36

Ist ja nicht schlimm :blink: . Also noch läufts jetzt schon verdächtig lange. Dann hoff ich mal weiter ..... :smokin: .

EDIT: Also nach dem Firmware Update siehts sehr gut aus. Ich kopiere seit 1 1/2 Stunden Dateien hin und her und es funktioniert alles.

MfG. Heinz

Dieser Beitrag wurde von Heinzelmann bearbeitet: 13. Juni 2007 - 19:36

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0