WinFuture-Forum.de: Ftp Server Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ftp Server Einrichten


#1 Mitglied ist offline   take_over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 16:33

Hallo,

wollte mal versuchen einen FTP Server einzurichten.

Als erstes hab ich mir bei dyndns eine Kennung geholt, um nicht immer die IP wechseln zu müssen. Der Autopupdater klappt auch einwandfrei.

Portforwarding (Port 21) auch erledigt.

Dann hab ich mir mal den BulletProof-FTP Server Clienten installiert. User anlegen und Verzeichnisse freigeben ist auch schnell gesehen.

Mein Problem ist aber wenn ich nun den FTP Server starten möchte, kommt folgende Meldung:

12.06.2007 17:34:10 - FTP Server On-line : IP(s) 192.168.178.20, on port 21

Müsste hier nicht meine aktuelle externe IP stehen, und nicht die interne? Bekomme so natrülich keinen Verbindung zu Stande.

Was habe ich falsch gemacht? Steh grad voll auf dem Schlauch.

Dieser Beitrag wurde von take_over bearbeitet: 12. Juni 2007 - 16:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 12. Juni 2007 - 19:12

Kenne mich mit FTP-Server Einrichtung nicht so aus, denke aber Du müßtest, sofern nicht schon erledigt, statt Deiner statischen IP auf dynamische IP-Adressierung (DHCP) umstellen!

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 12. Juni 2007 - 19:12

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   take_over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 21:19

Ja das hatte ich schon gemacht. Ich habs jetzt andersweitig hinbekommen. Mit dem G6FTP Server Clienten hats nun geklappt.
0

#4 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juni 2007 - 21:26

Das sollte eig. kein Problem sein, man müsste trotzdem zum Server connecten können.

Selbst kannst du auf deinen Server natürlich nur über loopback zugreifen (127.0.0.1).


MfG
firegate
0

#5 Mitglied ist offline   Der Kenner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 574
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 22:29

Zitat

Portforwarding (Port 21) auch erledigt.

Portforwarding bedeutet doch, dass Portanfragen aus dem WAN (Internet) an deine statische LAN-IP weitergeleitet werden.
Das sollte also kein Problem sein.
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juni 2007 - 22:40

Zitat

12.06.2007 17:34:10 - FTP Server On-line : IP(s) 192.168.178.20, on port 21

Du hast da was beim Portforwarding nicht verstanden. Solltest dir das Thema einfach mal unter Wikipedia o.ä. genau einlesen, das ist echt nützlich :rolleyes:.

Nur ganz kurz zur Sache: a) Der PC weiss nichts von dem Portforwarding, er hat da auch nur umständlich die Möglichkeit, es herauszufinden, b) er braucht es aber auch nicht zu wissen, denn c) die Pakete kommen an 192.168.178.20:21 an, dafür sorgt ja eben dein Portforwarding.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0