WinFuture-Forum.de: Ram Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Probleme OCZ


#1 Mitglied ist offline   BlueRider78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Meersburg

geschrieben 12. Juni 2007 - 16:00

Hallo,

Ich hab folgendes Problem: ich hab mir 2 x OCZ DIMM 2 GB DDR2-1100 Kit gekauft. Wenn ich den Speicher drin habe, geht der Rechner zwar an aber lädt nicht mal das BIOS, auch kein POST (Piepton für alles OK). Ich habe sowohl einen als auch 2, 4, auch auf unterschiedlichen Bänken probiert aber keine Chance. Der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich dann meinen älteren Speicher wieder einsetze (2x1GB OCZ DIMM DDR2-667) startet der Rechner sofort und normal. Da ich die Grundeinstellungen (defaults des MB vor dem Umbau) verwende, dürfte es an irgendwelchen Einstellungen nicht liegen. Als Board hab ich das Asus P5W DH Deluxe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 16:15

Viele der Overclock Speicher laufen auf 2,1V aufwärts (steht in der Herstellerbeschreibung)...da kanns dann schon vorkommen das die bei den Standard 1,8V nichtmal auf DDR2-800 laufen...Versuch mal mit einem alten Riegel die Spannung auf 2,1V zu setzen, runterfahren, umbauen (vielleicht auch erst mal mit einem Riegel), starten. Sollte das nix helfen kann es auch sein das der neue RAM einfach inkompatibel mit dem Board ist
0

#3 Mitglied ist offline   BlueRider78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Meersburg

geschrieben 12. Juni 2007 - 16:52

Perfekt das war die Lösung, hab ihn auf 2,1V gestellt, umgebaut. Und siehe da ein Bild. Nun läuft er erstmal bei 2,25V. Muss ja nicht gleich übertreiben. Und es dann stück für Stück prbieren.

Danke!!!
0

#4 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2007 - 07:38

Freut mich wenns jetzt klappt! :rolleyes:

Ist mir immer wieder unverständlich wieso Hersteller es bei high end RAM Modulen nicht hinkriegen, dass EPP anständig funktioniert.... :D

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 13. Juni 2007 - 07:38

0

#5 Mitglied ist offline   McFlavor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Juni 2007 - 21:50

Hallöchen!

Ich habe auch ein kleines Problem und zwar habe ich mir einen rechner zusammen gebaut

Mainboard : Asus Crosshair Sockel AM2, nForce 590 SLI
CPU : AMD Athlon 64 X2 6000+ Sockel-AM2, 2x 3.00GHz, 2x1MB
Grafikkarte : Geforce 8800 GTS 320MB GDDR3 HDTV & SLI Ready
Netzteil : Netzteil SF700R 700 WATT ATX 2.2 Aurora
Arbeitsspeicher : OCZ DDR2-800 2x 2048MB



bei mir hinten am Mainboard steht CPU INIT :)

habe schon ein zweiten Cpu gekauft (Sempron 3000+) um zu schauen ob es daran liegt und um eventuel mein Bios auf 0502 Updaten weil der Athlon 64 X2 6000+ das wohl brauch! Aber nichts geht rechner geht an und geht wieder nach 3 Sekunden aus ohne pip ohne alles Monitor bleibt auch dunkel

kann es auch am OCZ DDR2-800 2x 2048MB Speicher liegen wie hier schon beschrieben wenn ja wie baut mann sowas um?

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   endless 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen
  • Interessen:PC , DJ , Bowling

geschrieben 15. Juni 2007 - 07:18

Ich würd pauschal mal nen anderen Speicher versuchen. Ansonsten würd ich das Mainbaord mal ausm Tower ausbauen und so ausprobieren, vllt bekommts nen kurzen.
Hatte das Problem mal, nach, Ausbau ging alles wieder.

Lg endless
Mein System
Eingefügtes Bild
The only way to have a friend, is to be a friend
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2007 - 07:34

Habe auch so nen LCD-Poster hinten am Mainboard, dem kann man nicht unbedingt immer trauen...

Was für Ram hast du genau? OCZ DDR2-800 gibts mehrere. Schau einfach auf der Herstellerhomepage nach ob die Spannung 1,8-2,0V ist oder höher (z.B. 2,1-2,2V). Sollte es nicht 1,8V-2,0V sein kann es sein, dass oben beschriebene Vorgehensweise hilft, sprich einen "normalen" DDR2 einbauen der auf 1,8V sicher läuft und mit dem im Bios die Spannung auf den von deinem Speicher geforderten minimal Wert einstellen (z.B. 2,1V), dann runterfahren, umbauen und Daumen drücken...

Wenns nicht klappt, nicht vergessen mit dem normalen Speicher wieder Spannung runterstellen, sonst kanns sein das dur dir den auf Dauer grillst :)

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 15. Juni 2007 - 07:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0