WinFuture-Forum.de: Sound Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sound Problem


#1 Mitglied ist offline   Xtreme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Juni 2007 - 22:20

ich habe mit meinen neuen laptop folgendes problem:
wenn ich ein musikstück oder video abspiele dann bekomm ich ca. alle 15 sekunden einen kleinen aussetzer oder verzerrer - sogar der vista startsound ist davon betroffen. an der systemauslastung kanns nicht liegen - ram ist so bei ca. 500 mb auslastung und prozessor bei ca. 10%. die audiotreiber sind auf den neuersten stand und die musik bzw. video dateien sind nicht beschädgit.

bin über jeder hilfe dankbar da ich echt nicht mehr weiterweiß. :imao:

mfg
Xtreme


mein system:
intel core 2 duo (1,83 ghz)
2 gb ram
windows vista
realtek audiokarte
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2007 - 22:24

Scheinbar macht der Rechner ca. alle 15 Sekunden irgendwas, müsstest also nur raus finden was.
Die Systemauslastung müsste dann aber auch alle 15 Sekunden hochgehen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 11. Juni 2007 - 22:27

0

#3 Mitglied ist offline   Xtreme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 07:10

die systemauslastung geht aber nicht hoch weil ich sie schon öfters während einer wiedergabe beobachtet habe. also kanns an den nicht liegen. nichtmal mein ganz alter PC macht solche probleme obwohl er nur 1 ghz und 256 mb ram hat. da ist das system immer voll ausgelastet und die tracks und videos bleiben nicht "hängen".

deswegen find ich ja das problem so arg weil bei einem neuen system sollte sowas minimales wie track und video wiedergabe schon klappen ohne hänger oder verzerrer...
0

#4 Mitglied ist offline   endless 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen
  • Interessen:PC , DJ , Bowling

geschrieben 12. Juni 2007 - 07:52

Seit wann tritt das Problem denn auf. Hast vorher XP auf der Kiste gehabt oder bisher nur Vista?!
Eventuell mal neuen bzw nen älterem Treiber ausprobieren.
Ich glaubs kaum das es an der Systemauslastung liegt, ne mp3 geht eigentlich immer auch bei 100 % *g*

mfg endless
Mein System
Eingefügtes Bild
The only way to have a friend, is to be a friend
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Xtreme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 20. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 08:51

es war von anfang an windows vista drauf.
das mit den treiber kann ich mir nicht ganz vorstellen da er aktuell ist und er deshalb gehen sollte. aber ein versuch ist es wert den alten draufzuschmeißen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0