WinFuture-Forum.de: Internet Bricht Einfach Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Internet Bricht Einfach Ab Server nicht gefunden


#1 Mitglied ist offline   Elmo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2007 - 22:01

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen das Problem das ab und zu also komplet unregelmäßig mein Internet abbricht. Das kuriose ist das Messenger und Downloads weiter funktionieren und nur noch sehr wenigen Seiten dargstellt werden (aber auch nur langsam). Ich habe Firmware der fritz Box aktualisiert sowie Netzwerktreiber und IPv6 ausgeschaltet und ebenfalls alle Updates gemacht.

Ich hab auch schon mit meinem Provider gesprochen nur die Leitung scheint zu funktionieren.

Jetzt liegt das Problem darin das ich ab Donnerstag Home Office mache und ich mich zu 100% auf mein I-Net Zugang verlassen muss...aber leider tauchen diese ausetzter dauernd auf.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ruescherl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2007 - 22:17

ich hab die gleichen Probleme.

seit ich meinen Browser aktualisiert hab, is es besser geworden.

aber es tritt immer noch auf.
0

#3 Mitglied ist offline   holyfetzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 06:25

Schau mal in den Thread:

Internetverbindung Geht Verloren
0

#4 Mitglied ist offline   moonsail 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 07:37

Hallo

ich hatte auch das Problem mit VISTA und meinem Router von DLink. Bei mir war es folgendes: Ich hatte UPnP im Router aktiviert um es für P2P-Programme zu nutzen. Unter XP hat das auch funktioniert.

VISTA jedoch hat standardmässig UPnP aktiviert um Netzwerkresourccen zu suchen und einzubinden. Sobald VISTA gebootet war suchte er per UPnP im Netz, was mein Router nicht verkraftete.

Es gibt 2 Dienste für UPnP in VISTA, hab beide deaktiviert und UPnP im Router abgeschaltet. Nun ist alles wieder stabil.

siehe auch http://www.tecchanne...86/index21.html
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Juni 2007 - 08:02

Kann es sein das dem bei mir die selbe Ursache hat? :imao:

D-Link DI-524 + Versatell-ADSL Modem

Allerdings geht bei mir dann Inet mäßig garnix mehr -.- gestern hat michs mal wieder aufgeregt weil der Abbruch kam als ich gerade nen Boss-Gegner in GW-Nightfall gekillt hab -.-

kann halt grad @home nix nachschauen da ich auf Arbeit bin.

In Betrieb nehmen kann ichs aber erst wieder wenn ich das Modem kurz vom (Strom-)Netz nehme.

Dacht bisweilen dass es daran liegt, dass in meinem Dortmunder-Vorort mom Glasfaser verlegt wird. Wenn ich aber genauer überlege sind die Abbrüche unter XP eigentlich schon seit ca 3 Wochen vorbei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0