WinFuture-Forum.de: Winxp Key Nach Installation Löschen Die Lizenz Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winxp Key Nach Installation Löschen Die Lizenz Neu

#16 Mitglied ist offline   born2flame 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Januar 04

geschrieben 17. April 2004 - 13:48

Grundsätzlich ist eine Installation sowie Konfiguration mit dem OEM-Preinstall-Kit möglich ohne das man den Key eingeben muss.
Dieser wird dann nach dem Neustart verlangt, oder sogar erst nachdem XP zwei mal neu gestartet wurde soweit mir bekannt, nur kannst du das ganze nicht irgendwo kostenlos saugen.

Der Punkt wo du ansetzen kannst ist - wenn es kostenlos sein soll - die Registry wie hier schon mehrfach erwähnt wurde.

Meine Idee währe jetzt die Serial in der Registry einfach zu killen(oder mit den bekannten Tools eine falsche verwenden), also noch gar keine neue eintragen, evtl. fragt XP dann nach dem Neustart einfach nach dieser?!?

Kannst du ja mal testen wenn du magst.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 17. April 2004 - 13:55

Zitat (born2flame: 17.04.2004, 14:48)

Meine Idee währe jetzt die Serial in der Registry einfach zu killen(oder mit den bekannten Tools eine falsche verwenden), also noch gar keine neue eintragen, evtl. fragt XP dann nach dem Neustart einfach nach dieser?!?

Kannst du ja mal testen wenn du magst.

Wäre eigentlich die beste Idee für das vorhaben!
XP wird einen dann eh zur Aktivierung auffordern!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 17. April 2004 - 23:51

Ach, und genau das macht jeder Keychanger, inklusive der von Microsoft angebotene. Alles sauberstens dokumentiert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 Mitglied ist offline   Ravens Wing 

• Beigetreten: 17. April 04

geschrieben 18. April 2004 - 08:37

Hi, Leute
Super gut ich bin platt hätte nicht gedacht das so viel resonanz auf meinen beitrag folgt.
Ich probier jetzt mal drei Varianten aus mal schaun.
Ergebnis werde ich hier posten.
Greetz & THX
Ravens Wing
0

#20 Mitglied ist offline   sammo 

• Beigetreten: 24. August 02

geschrieben 18. April 2004 - 10:47

Ich würde Sysprep benutzen. Infos hier: http://www.heisig-it.de/sysprep.htm
und hier: http://www.heisig-it...antwortfile.htm

Zitat

Nach dem Aufspielen des Images auf den neuen Rechner wird nach einem Neustart das Minisetup automatisch gestartet und die Hardwareerkennung begonnen. Dank 'sysprep.inf' läuft es komplett ohne Benutzereingaben durch. Es sind jetzt lediglich nur noch die Grafik- und Netzwerkeinstellungen zu machen.

0

#21 Mitglied ist offline   Ravens Wing 

• Beigetreten: 17. April 04

geschrieben 18. April 2004 - 13:50

Hallo,
also mit dem Keychanger das ist zwar nicht schlecht aber solange ich keinen key von Ihm habe kann ich keinen LEGALEN eingeben.
Das script von Microsoft macht im prinzip das gleiche wie der Key changer.
Also auch nit gut.
Nun hab ich ja noch die system Builder CD aber wie soll das funzen derr fängt an geht in die cmd.exe danach startet er winpe und dann?
Greetz
Ravens Wing
0

#22 Mitglied ist offline   born2flame 

geschrieben 18. April 2004 - 14:02

Zitat (Ravens Wing: 18.04.2004, 14:50)

Hallo,
also mit dem Keychanger das ist zwar nicht schlecht aber solange ich keinen key von Ihm habe kann ich keinen LEGALEN eingeben.

Genau das war die Idee. Du gibst einen falschen Key ein(777777-777777-77...) und evtl. fordert Windows nach einem Neustart den User dann auf einen gültigen Key einzugeben!?

Übrigens, es ist bei dem ganzen erforderlich das er einen Key hat der exakt zu der von dir installierten Version passt.

Du kannst z.B. nicht einfach den Key einer normalen Retail-Version bei der Installation einer OEM-Version nutzen. Genau wie MVL und Retail und so weiter, die PID muss meines wissens mit den gleichen drei Zeichen/Zahlen aufhören, wie z.B. 270, 560 oder OEM oder was auch immer da noch drin stehen kann.
Hat er eine andere XP Version als die welche du installiert hast nützt ihm sein Key meines wissens nichts, dann muss die entsprechende Version - die zu seinem Key passt - installiert werden.
0

#23 Mitglied ist offline   born2flame 

geschrieben 18. April 2004 - 15:18

Da es hier praktisch nicht weiter geht habe ich es einfach mal selber versucht weil ich es selber wissen wollte, sprich mal eben XP neu installiert und ein wenig gespielt.

Mein Fazit, es geht, es gibt die vermutete Eingabeaufforderung wenn der Key falsch in der Registry steht:

WPA.../oobetimer in der Registry mit einem falschen Key überschreiben, dann die MSOOBE.EXE mit dem Parameter /a starten und Windows erklärt einem das der Key falsch ist(dafür gibt es sogar eine Meldungsnummer 45090 hrhrr) und prompt hat man ein Fenster wo man einen anderen Key eingeben kannt.

Das ganze vorbereiten bzw. bei einem Neustart "erledigen lassen" löst also das Problem.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0