WinFuture-Forum.de: 8800 Gts Stockt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

8800 Gts Stockt


#1 Mitglied ist offline   Lolface 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Juni 2007 - 21:02

hi
habe ein grosses prob mit meinem neuen rechner.
also mal mein system als erstes:
Pentium D 945 3.4ghz
4gb ram von corsair 5400
MB: asus p5ld2 SE
8800 gts 320mb ausus

so also hab mir so lange gespart auf so ein gutes system.ich hab mich riesig gefreut endlich die spiele gut zu erlben und sehen.
ich spiele counter strike source und command and conquer tiberium wars (das neueste)

also zum problem:
ich gehen ganz normal ins css und connecte einen server. dann läuft es recht gut mit so 60 fps.ist ja zwar sowiso zu wenig für mein system aber akzeptabel.
dann nach einer gewissen zeit ca. 3 min gehts auf einem sprung auf 10 fps und drunter hin.
dann spiel ich weiter und manchmal gehts wider kurz für ne runde nromal dann wieder nicht.
in command and conquer ist es genau gleich.am anfang ganz flüssig( hab nichtmal grafgik auf max), dann gehts plötzlich nicht mehr so gut.
ich hab schon so viel probiert darum wende ich mich jetzt an euch.
temps sind galub auch i.o.
wenn ich am spielen bin so 65 grad die gpu.cpu nichtmal 60grad.
würde mich sehr sehr freuen wenn ihr vielleicht eine lösung hättet.
gruss aus der schweiz von Lolface
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 11. Juni 2007 - 23:18

Hallo,

wie sieht es mit denn Einstellungen im Treibermenü von nVidia (AA & AF)?

Welchen Treiber benutzt du?

Welches OS (XP oder Vista)?

Gib mal die Angaben zu deinem Netzteil an, wenn es zu schwach ist dann bekommt die Grafikkarte zu wenig Strom?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Lolface 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Juni 2007 - 17:01

hi
also wegen den einstellungen weiss ich nicht genau.muss ich die in den nvidia systemsteuerung machen?
das netzteil sollte ein 550watt be quiet sein. ;)
habe vista 32 bit version
treiberversion von der graka gibt mir everest folgende an:Hardwaretreiber nvd3dum.dll (7.15.11.5824 - nVIDIA ForceWare 158.24) ;)
habe 75 herz eingestellt wenn ich rechtsklick aufem desktop mache und dort bei anzeige dann einstellen kann.es gibt noch 60 herz.
bildschirm hab ich den acer AL1951
gruss lolface ;)
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 13. Juni 2007 - 01:50

Hmm,

schwierig!

Nimm mal zwei Riegel raus aus dem PC und teste mal CSS.

Oder schau dir die Timings der Riegel an, sind sie OK?

Etwas übertaktet?

Es könnte aber auch einfach an deiner I-net Leitung liegen, ladest du dir etwas runter während du zockst?

Benutzen mehrere PC's die selbe Leitung?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   Lolface 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2007 - 11:39

hi
also am internet kanns net liegen.das weiss ich.
wegen den riegel also ich weiss net wo ich die timing sehen kann in everest?
habe 4 von dem: http://www.toppreise...prod_50455.html

mit übertakten hab ich nix am hut.aber wenn ich mit everest einen benchmark mache kommt bei cpu overclocked 42%.das kmmt aber nicht jedesmal.
habe schon probiert 2 riegel raus.hat nix geholfen.
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 13. Juni 2007 - 14:45

Hallo,

ja nimm mal Everest und dort unter Motherboard\SPD kannst du sehen mit welcher Geschwindigkeit sie laufen.

Auch im Bios manuell die Timings einstellen wäre auch nicht schlecht, es kann auch nichts passiere, falls der PC nicht mehr startet zuerst das Stromkabel vom PC entfernen sowie die Batterie, die auf dem Board verbaut ist, rausnehmen.

Nach 30sec wieder die Batterie dann einsetzen und Stromstecker anschliessen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   Lolface 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2007 - 16:27

so hab jetzt nachgeshen.
hiert den print screen vom everest:
http://www.bilder-ho...2u2o-8-jpg.html

wie soll ich sie denn einstellen und wo?

so hab ez noch die erwähnten benchmarks gemacht.
sehr nur das erste mal zeigt es normale werte und 1 min später neuer benchmark siehts ganz anderst aus!
http://www.bilder-ho...2u2o-9-jpg.html (1. benchmark)
http://www.bilder-ho...2u2o-a-jpg.html (2. benchmark)

Dieser Beitrag wurde von Lolface bearbeitet: 13. Juni 2007 - 16:36

0

#8 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 13. Juni 2007 - 16:48

Hi
hm.. also wenn i mal meinen Seng dazugeben darf, ich finde die 65 Grad für ne Nvidia GPU ist doch bissl viel, normalerweise geht die Temp nicht über 50 Grad bei den neusten Modellen. Lüfter dreht schon normal oder?
schon mal 3D Mark 06 gemacht, wie viel Punkte du da erreichst?
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#9 Mitglied ist offline   Lolface 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2007 - 16:56

hi
danke für den tipp.
ich werde den grad mal installen.den habe ich zur graka mitbekommen.
danach berichte ich weiter.
0

#10 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 13. Juni 2007 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (Ponte: 13.06.2007, 17:48)

Hi
hm.. also wenn i mal meinen Seng dazugeben darf, ich finde die 65 Grad für ne Nvidia GPU ist doch bissl viel, normalerweise geht die Temp nicht über 50 Grad bei den neusten Modellen. Lüfter dreht schon normal oder?
schon mal 3D Mark 06 gemacht, wie viel Punkte du da erreichst?

65° für eine 8800 ist schon recht gut, gemessen wird ja GPU_Diode, der wärmste Punkt an der Karte. Ich habe auch ca. 65° mit meiner 8800GTS.
zum Thema: Das mit dem Overclock 42% würde ich so erklären, dass sich da Speedstep oder ähnliches einschaltet, während everest die cpu-daten ausliest...
Zu den FPS in CSS: Probier mal Vertikale Synchronisation auf "aus", dann hast du auf jeden fall mehr fps...
Kannst du bitte auch mal sagen, was für einen lüfter deine CPU kühlt? evtl kann der auch zu schwach für deine cpu sein (125w tdp oder so waren es, das schaffen nich soo viele kühler :smokin: )
oder etwas anderes bremst dann aus, weil es zu heiß wird (sonst sollte da nix ausbremsen)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Lolface 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2007 - 17:41

also ich habe das aerocool extreme engine 3t gehäuse.
dann hinten noch 2mal 80mm lüfter für rausblasen.
cpu lüfter ist ori.habe boxed cpu gekauft eben den D945 intel.
http://www.bilder-ho...2u2o-c-jpg.html
http://www.bilder-ho...2u2o-d-jpg.html

ich glaub fast meine cpu ist viel zu schwah.sprich defekt :smokin:
0

#12 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 13. Juni 2007 - 20:41

Versuchs mal mit dem neuesten BETA-Treiber für die Grafikkarte!
http://www.nvidia.de...6_158.45_de.htm

Und nur mal so nebenbei, der Pentium D ist sicherlich kein guter Prozessor!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#13 Mitglied ist offline   Lolface 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Juni 2007 - 21:50

den treiber hatte ich schon drauf.hab den aber wieder weggetan weils nur ein beta ist.
schade wegen dem cpu.hatte vorher ein dell pc mit pentium 4 3.2ghz.
jetzt dachte ich mir ich möchte nen fetten cpu und hab den D 945 gekauft.mir war schon klar das es nicht das neueste ist aber der tut doch schon einiges.
0

#14 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 13. Juni 2007 - 23:54

schon, aber im vergleich zum core2duo wird er nur sau warm :D
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#15 Mitglied ist offline   Lolface 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2007 - 05:59

also heisst das etwa ich muss ein neuer cpu kaufen?
wegen temperatur also der wird nie über 60 grad warm.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0