WinFuture-Forum.de: Windows Live Messenger Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Live Messenger Funktioniert Nicht ...unter Vista Home Basic


#1 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 11. Juni 2007 - 20:38

Hi,

nicht ich habe das Problem, sondern meine Mitbewohnerin (kommt aus Italien) hat Probleme mit dem Windows Live Messenger, er startet einfach nicht.
Problem liegt darin, dass er sich nicht in das Netzwerk einloggt und dann eine Fehlermeldung kommt. Ihr wisst schon: Problem an Microsoft gesendet ..... bla bla.
Ist das .NET Frameworks Standardmäßig unter Vista installiert?

Es sei noch gesagt, dass wir über den Studentenserver ins Internet gehen, jedoch gab es bei mir keine Probleme und eine Fehlermeldung kam schon mal garnicht, ergo kann es sich nur um das Programm handeln.

Ich finde das Absurd, dass ein Microsoft Produkt nicht auf Microsoft funktioniert.

Mehrmals De-/Installiert.
Da ich keine Ahnung habe woran es liegen könnte, bitte ich hier um eine differntial Fehlerdiagnose zu erstellen, welche Ursachen zu Grunde liegen könnten.

Ich, Proll habe natürlich gesagt: Geb mir einen Tag, dann habe ich das Problem behoben. Nun sitze ich in der Klemme. Deswegen bin ich auf Eure Hilfe angewiesen, die einwenig mehr Ahnung davon haben, bzw. etwas sehen, was ich noch nicht gesehen habe.

Ich danke Euch.

Memphi M.D.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   webchatty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2007 - 00:31

Hi Memphi,

die einzige Lösung die mir einfällt: (weil ähnliches mal erlebt)

Ist eine Firewall installiert?

Wenn ja, ggfs. mal deaktivieren bzw. den Ordner mit den geblockten Programmen löschen und anschließend neu erstellen lassen!

Gruß und viel Glück,

webchatty
0

#3 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 13. Juni 2007 - 06:12

Leider keine Firewall installiert, außer die von Windows selbst.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0