Seite 1 von 1
Aero - Problem Mal Anders Herum nur aero-design geht, nicht anderes
geschrieben 09. April 2007 - 17:55
also ich hab da ganz seltsames problem.
erst mal mein sys:
Intel Duo Core 720D 2,8GHz
Graka: Nvidia GForce 7300 GT
Ram: 2 GB DDR-2 Infineon 667 MHZ
Vista Home Premium
NVidia Forceware-Treiber-Tests von 95.xx bis 101.xx probiert
Ich kann eigentlich "NUR" AERO nutzen, denn sobald ich auf Vista-Basis, Windows-System oder windows-Standard-Design umschalte beomme ich massive Bildfehler, sprich Überlagerungen angezeigt.
Ich kann davon kein Screen posten, da der Screen nach dem Capturen in ordnung ist.
Also nur das Bild was ich auf meinem TFT sehe ist komplett "kaputt" (mit Strichen übersäht. Wenn ich ein Fenster verschiebe, sehe ich den Ursprungsort des Fensters usw.)
Schalte ich wieder auf Aero um, ist alles einwandfrei..
Spiele wie STALKER und dergleichen laufen aber ohne Probleme..
Nur wenn ich das Design umschalte, bzw. es von den gängigen Videoschnitt-Programmen umgeschaltet wird, muss ich mit der Anzeige kämpfen..
Am TFT liegt es nicht, da ich das selbe an einem normalen Monitor hinbekomme..
Die GRAKA ist max. 3 monate alt und wird doch nicht hinüber sein? diese hatte ich vorher unter XP laufen und funktionierte mit allem was ich nun unter Vista machen will..
erst mal mein sys:
Intel Duo Core 720D 2,8GHz
Graka: Nvidia GForce 7300 GT
Ram: 2 GB DDR-2 Infineon 667 MHZ
Vista Home Premium
NVidia Forceware-Treiber-Tests von 95.xx bis 101.xx probiert
Ich kann eigentlich "NUR" AERO nutzen, denn sobald ich auf Vista-Basis, Windows-System oder windows-Standard-Design umschalte beomme ich massive Bildfehler, sprich Überlagerungen angezeigt.
Ich kann davon kein Screen posten, da der Screen nach dem Capturen in ordnung ist.
Also nur das Bild was ich auf meinem TFT sehe ist komplett "kaputt" (mit Strichen übersäht. Wenn ich ein Fenster verschiebe, sehe ich den Ursprungsort des Fensters usw.)
Schalte ich wieder auf Aero um, ist alles einwandfrei..
Spiele wie STALKER und dergleichen laufen aber ohne Probleme..
Nur wenn ich das Design umschalte, bzw. es von den gängigen Videoschnitt-Programmen umgeschaltet wird, muss ich mit der Anzeige kämpfen..
Am TFT liegt es nicht, da ich das selbe an einem normalen Monitor hinbekomme..
Die GRAKA ist max. 3 monate alt und wird doch nicht hinüber sein? diese hatte ich vorher unter XP laufen und funktionierte mit allem was ich nun unter Vista machen will..
Anzeige
geschrieben 10. April 2007 - 13:20
habe hier mal mit der digi nen screen gemacht:
man sieht darauf rechts ist das fenster zum einstellen des designs und links sind noch die übriggebliebenen artefakte nach dem verschieben des fensters..
man sieht darauf rechts ist das fenster zum einstellen des designs und links sind noch die übriggebliebenen artefakte nach dem verschieben des fensters..
#3 _Vista.user_
geschrieben 10. April 2007 - 18:39
Kannst du vielleicht Vista auf einer anderen Partition installieren, und prüfen, ob die Bildfehler auch auftreten?
Ansonsten würde ich sagen, deine GraKa funktioniert, weil du ja D3D-Spiele spielen kannst.
Ansonsten würde ich sagen, deine GraKa funktioniert, weil du ja D3D-Spiele spielen kannst.
#4 _erichK_
geschrieben 10. Juni 2007 - 12:01
Gibts Neuigkeiten diesbezüglich? Habe das selbe Problem, konnte es bisher mit dem Forceware 97.54 umgehen, dort tritt das Problem nicht auf, aber möchte langfristig schon gern wieder nen aktuellen GRafikkartentreiber benutzen.
geschrieben 10. Juni 2007 - 17:36
Na ja wenn sich das mit einem alten Treiber umgehen ließ, dann liegt es wohl eindeutig an dem NVidia Treiber. Ausser den Support in Kenntnis darüber zu setzen habt ihr wohl leider zur Zeit keine andere Möglichkeit.
Es ist eine Frechheit.
Es ist eine Frechheit.
geschrieben 10. Juni 2007 - 20:06
Probiert es mal bitte mit diesem Treiber: http://www.nvidia.co...x86_158.45.html
#7 _erichK_
geschrieben 11. Juni 2007 - 06:17
Danke für die Antwort, beim Treiber 158.45 bekomme ich allerdings beim Installieren die Fehlermeldung "NVIDIA Setup program could not locate any drivers that are compatible with your current Hardware".
Ich habe eine Geforce 6800..
Gruss
Ich habe eine Geforce 6800..
Gruss
#8 _Gloomy-Eye_
geschrieben 12. Juni 2007 - 19:22
#9 _erichK_
geschrieben 12. Juni 2007 - 21:52
Der aktuelle Treiber hilt mir leider nicht, den hab ich ja installiert und der ist es ja der Probleme macht.. 
¤dit:
Hab seit heute ne Geforce 8800 GTS und seitdem keine Probleme mehr..
¤dit:
Hab seit heute ne Geforce 8800 GTS und seitdem keine Probleme mehr..
Dieser Beitrag wurde von erichK bearbeitet: 13. Juni 2007 - 14:07
- ← Ati - Fehler Beim Installieren Der Grafikkarte
- Kompatibilität
- Windows Live Messenger Funktioniert Nicht →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten