WinFuture-Forum.de: Arcor= 6000 Nicht Störungsfrei... Entschädigung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Arcor= 6000 Nicht Störungsfrei... Entschädigung?


#1 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2007 - 15:09

Hallo,
Ich habe schon seit 1 Monat komplette Ausfälle. Ich lade mit Fullspeed 6mbit runter, doch dazwischen habe ich imma Verbindungsabbrüche, dh ich habe paar sekunden garkein Intenet, danach schon und ich lade wieder mit Fullspeed.

Ich habe den Kundendienst angerufen und mir wurde ein Techniker vorbeigeschickt.
Er hat sich vergewissert da das Problem nicht bei mir liegt.
Danach wollte er zum Verteiler der Telekom fahren um zu gucken wo das Problem liegt.

Gestern habe ich diesen Brief bekommen...

Eingefügtes Bild

Mit einer Bandbreitenreduzierung bin ich garnicht einverstanden!
Kann ich mich wegen der Störung in irgendeiner Weiße entschädigen lassen?
Wenn nicht dann reiche ich meine Kündigung ein, da ich dieses Packet schon mehrere Monate habe und die Störung erst seit einem Monat da ist und keine Lust habe 45 € im Monat für sowas zu zahlen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juni 2007 - 16:40

Hi,
da sie dir keinen einwandfreien Anschluss bieten können,
hast du eventuell ein Sonderkündigungsrecht ( AGB´s lesen )

Da ich aber mal davon ausgehe
das Acor die Leitung der T-Home nutzt,
wirst du bei den meisten anderen Anbietern des gleiche Prob. haben.

In diesem Falle ist eine Reduzierung der Geschwindigkeit wahrscheinlich der bessere Weg.

Außer ein anderer Anbieter mit eigenen Leitungen ist bei euch verfügbar...?

Wegen der Entschädigung kannst du nur fragen,
in wie weit sie dir mit den monatlichen Preisen entgegenkommen würden.
Preisreduzierung?

gruß

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2007 - 18:04

also von Anbietern mit anderen Leitungen weiß ich nichts von.
Ich werde gleich dort mal anrufen und nach einer Preisreduzierung fragen.
0

#4 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2007 - 23:04

wenn ichs wüsste..... das ist doch nichtdas problem! ich kann ja mit fullspees surfen! eine reduzierung auf 2mbit bringt doch logischerweiße nichts?
0

#5 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Juni 2007 - 04:26

Doch,
des gleiche Problem haben viele.

Die haben bessere Leitungen versprochen
als sie liefern können.

Sobald die Geschwindigkeit gesenkt wird
ist die Ouali besser bis perfekt.

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#6 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 06:50

Es wird übrigens nicht sofort auf DSL 2k gedrosselt. Wenn du NETT mit dem Kundendienst sprichst gehen die erstmal auf 5k und wenn's dann nochnicht geht auf 4K usw.
0

#7 Mitglied ist offline   GERmanni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld
  • Interessen:Chatten,Gamen,Fussball

geschrieben 12. Juni 2007 - 10:22

Beitrag anzeigenZitat (carrera: 12.06.2007, 07:50)

Es wird übrigens nicht sofort auf DSL 2k gedrosselt. Wenn du NETT mit dem Kundendienst sprichst gehen die erstmal auf 5k und wenn's dann nochnicht geht auf 4K usw.

ich habe arcor 6000 störungsfrei 3 monatelang nutzen können.jetzt musste es auf 2000 gedrosselt werden weil 6000 hier nicht verfügbar ist.können die bei arcor auch auf 4-5k drosseln oO ?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
2.Rechner:Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 11.06.2007, 23:52)

Ich verstehe nur nicht, was die Bandbreitenreduzierung mit deinen Verbindungsabbrüchen zu tun haben soll? Könnte das mir jemand erklären?


Wenn die Dämpfung der Leitung zu schlecht ist und man dabei versucht eine zu hohe Geschwindigkeit zu fahren, gehen Pakete verloren, oder die Leitung wird überlastet und es kommt zum Verbindungsabbruch.
Zu erklären ist das eigentlich recht einfach. Du hast z.b. einen Wasserschlauch durch den 20L Wasser/Minute gehen. Nun versuchst du durch diesen Schlauch 25L/min zu pumpen. Jetzt müssen die überschüssigen 5L/min aber irgendwo hin, d.h. sie laufen zur Seite raus oder es platzt der Schlauch.
So ungefähr musst du dir das Vorstellen :D

Ich kenne sehr viele Leute die Jahrelang 2Mbit hatten und dann mit der Erhöhung auf 6Mbit akute Probleme hatten.
0

#9 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 12. Juni 2007 - 12:07

das ist ein völlig normales problem. es können nicht in jeder region die maximalen geschwindigkeiten erreicht werden es kann auch niemals garantiert werden das es störungsfrei läuft. oft bringt eine drosselung der bandbreite viel. das macht der provider normalerweise kostenlos und in einer normalen bearbeitsszeit also kann schonmal 2 tage dauern je nach dem wieviel die grade zu tun haben und wie kulant die sind.

aber eine preisminderung halte ich für ausgeschlossen. arcor ist reseller und kann nichts dafür das bei dir das internet mit einer bandbreite von 6000 kbit nicht störungsfrei läuft.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#10 Mitglied ist offline   DaG-Styla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 14:31

ich habe mich bei anderen Anbietern umgesehen.

Alice oder Versatel bieten 16.000 bei mir an... bei Arcor bekomme ich max 6000.
Heißt das, das die beiden unternehmen andere Leitungen als Arcor haben?
0

#11 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 12. Juni 2007 - 14:35

alice definitiv wenn die dir IHRE Leitung anbieten sind sie kein resseler in fällen wo sie nicht IHRE Leitung anbieten sind sie Reseller von T-home
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0