WinFuture-Forum.de: Umfrage: Welche Ansichten Benutzt Ihr Im Explorer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Umfrage: Welche Ansichten Benutzt Ihr Im Explorer?

Umfrage: Benützung der Ansichten für Dateien im Explorer (27 Mitglieder haben abgestimmt)

Welche Ansichten benützt ihr für:

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2007 - 16:39

so, ich hoffe die umfrage macht etwas sinn.

ich würde nämlich gerne mal wissen, wie ihr die vorschaubilder von vista findet. ich hab sie nun lange versucht zu verwenden, aber ich musste feststellen, dass meine produktivität am höchsten ist, wenn ich die detailansicht verwende. dies gilt für alle dateitypen ausser Bilder. bei bildern verwende ich die vorschauansicht mit grossen symbolen.

ansonsten kann ich mich mit dieser art von ansicht für keine dateitypen anfreunden. eventuell noch videos, doch selbst das macht für mich keinen sinn, da für die vorschau irgendein zufallsbild genommen wird.

wie findet ihr das?


ps: ich konnte nicht alle möglichkeiten in die umfrage nehmen, das wär noch unübersichtlicher geworden. könnt es ja in den thread schreiben falls ihr eine andere einstellung verwendet.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juni 2007 - 17:11

Ich habe für 1;4;5 abgestimmt. Ist ideal für meine Bedürfnisse, wobei sich aber oft wichtige Daten ebi mir auf dem Desktop tummeln. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Moorleiche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saarland! Wo sonst?

geschrieben 09. Juni 2007 - 23:07

Hi,

ich benutze ebenfalls fast ausschließlich die Detailansicht. Diese Ansicht ist meiner Meinung nach fürs Arbeiten einfach am effektivsten. Außer bei Bildern, dort nutze ich auch "Große Symbole", um gleich alles gut im Blick zu haben.


Grüße Moorleiche
Gigabyte EP45-DS3, Intel Core2Duo E6600@3000 MHz, Noctua NH-U12P Cooler
8 GB A-Data EXTREME DDR2 800+, Geforce 8800 GTX, Corsair HX620W
Lian Li PC-V1100B Plus II Case, 1x SAMSUNG SpinPoint F1 HD103UJ 1TB
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2007 - 23:35

eigentlich ärgere ich mich etwas über die ansichtsoptionen in windows. gibt es da nichts effizienteres? diese neue vorschau-ansicht ist doch bloss spielerei, wird aber als effizienter versprochen. ich finde sie unübersichtlich und umständlich, meine augen müssen da zu grosse wege gehen.

ich bin gespannt, was sich microsoft da überlegt bis zum nächsten windows. das thema dateiverwaltung finde ich hat noch riesen potential.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2007 - 12:45

Ich benutz eigentlich immer Kacheln, außer bei Videos: Da verwende ich auf Grund ellenlanger Dateinamen die Listenansicht und bei Bildern Große Symbole.
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Juni 2007 - 12:54

Ich habe 1, 7 und 8 abgestimmt. Im Regelfall nehme ich die großen Symbole, ist sicherlich nicht unwesentlich eine Frage der Gewöhnung.
0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juni 2007 - 12:54

ich find die großen vorschau-bilder für bilder und videos eigentlich ne klasse sache, das möchte ich auch ehrlich gesagt nicht mehr missen. wenn man mal ein foto sucht, zoomt man gleich alle im ordner größer!

für dokumente benutze ich sonst weiterhin die listen/detailansicht, da gibt's ja in einer großen vorschau auch nicht so viel zu sehen :(
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#8 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juni 2007 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (dblay: 10.06.2007, 13:54)

ich find die großen vorschau-bilder für bilder und videos eigentlich ne klasse sache, das möchte ich auch ehrlich gesagt nicht mehr missen. wenn man mal ein foto sucht, zoomt man gleich alle im ordner größer!

dito! Ist echt cool, einfach etwas zoomen, und schon kann man bequem seine Fotos raussuchen! :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0