WinFuture-Forum.de: Treiber Für Festplatte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Treiber Für Festplatte?


#1 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2007 - 15:25

Hallo,
ich habe Vista Ultimate, das Board ist ein MSI K7N2 Delta Platinum mit Nforce-2-Chipsatz. Ich habe 2 SATA-Festplatten in einem RAID-0-Verbund, darauf ist Vista installiert und funktioniert auch. Weiterhin sind am IDE-Controller am Primary ein CD-Brenner als Master, sowie ein DVD-Brenner als Slave. Funktioniert soweit ganz prächtig. Nun habe ich am Secundary noch eine Western-Digital mit 250GB drangehängt, wird beim Booten einwandfrei erkannt, nur Vista will nun für die Festplatte einen Treiber?

Gibts da überhaupt Treiber, und wie kann ich Vista klarmachen, dass ich die Platte nutzen will? Im Gerätemanager erscheint die Platte mit korrekter Bezeichnung unter "Andere Geräte", in den Registerkarten dazu steht nur lapidar "Das Gerät funktioniert einwandfrei".
Im Explorer hingegen wird die Platte ebensowenig angezeigt, wie in der Computerverwaltung.

Was kann ich machen?

Mfg
Hermann
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 09. Juni 2007 - 15:33

versuch mla dem laufwerk über computerverwaltung unter verwaltung
der platte einen laufwerksbuchstaben zuzuteilen (Systemsteuerung---verwaltung---computerverwaltung---datenspeicher---datenträgerverwaltung)
0

#3 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2007 - 15:51

Hallo,

danke für die Antwort.
In der Datenträgerverwaltung erscheint die Platte leider nicht.

Habs grad auch noch unter XP versucht (gleiche Konfiguration), da klappts einwandfrei. Komisch.

Mfg
Hermann
0

#4 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2007 - 16:16

Hallo,

hab nun mal im Gerätemanager den Eintrag der Festplatte unter "Andere Geräte" deinstalliert und einen Neustart gemacht.
Nun kamen 2 Abfragen zur Treiberinstallation von "unbekannten Geräten". HAb die beiden mit "Später nachfragen" weggeklickt, ebenso die dann erscheinende Abfrage zur Treiberinstallation für die Festplatte. Zauberei, oder Hexerei, was weiß ich, auf alle Fälle erscheint die Festplatte jetzt, und ich kann sie nutzen. Nur erscheinen bei jedem Neustart diese 3 Abfragen. Was steckt denn da wieder dahinter?

Mfg
Hermann
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0