WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Grafikkarte Gesucht

#16 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2007 - 23:13

Zitat

Im Endeffekt nur ein Kabel ?

Richtig !

Zitat

Noch eine Frage, ob die Stromversorgung nun reicht hängt ja auch mit der Belastung der Grafikkarte zusammen. Ich meine in 2D verbraucht sie ja nicht so viel Strom, Ampere oder was auch immer, wie bei einem anspruchsvollen Spiel

Das ist wieder korrekt !

Zitat

Gibt es ein gutes Programm mit dem ich die Karte nach dem Einbau auf die Belastung testen könnte?

Da gibt es viele Programme. Zum einen ATI Tool und zum anderen 3D Mark 06. Wie gesagt, es gibt viele, aber das sind die besten.

Zitat

So erstmal, genug Fragen für heute

Für heute ? Du hast um 0:00 geschrieben, der Tag hat grad erst angefangen :imao:
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2007 - 00:45

alucard, wikipedia ist auch nur von amateuren geschrieben, vergiss das nicht!
gt war im allgemeinen immer karten mit abgeschalteten pipes( welche sich nebenbei auch wieder reaktivieren lassen können(riva tuner, firmware flash) :imao: wie bei meiner alten 6800nU- 12pp@16pp) , was sich aber z.b. nicht auf die x1950er serie bezieht, bei der die gt nur im takt runtergesetzt wurde..

allgemein ist sapphire gut, hab aber auch schon von einigen problemen mit sapphire x1950pro karten gehört!

palit ist eine viel zu niedrig geschätzte marke, auch meine palit 7900gs gilt überall als übertaktungskarte ohne ende, zudem sprechen palit preise für sich.
vergleich alleine mal den kühler, da liegt deutlich palit vorne, die nicht die lauten "schrott"-referenzdesign kühler verwenden(auch nicht verallgemeinern, im allgemeinen sind referenzkühlungen nicht immer die schlechtesten)..

es spricht nichts für die sapphire, verallgemeinert marken nicht immer so, es gibt immer ausnahmen- im guten wie im schlechten^^ - die palits heben sich im unteren midrange bereich derzeit einfach ab :imao:


//edit: die restlichen fragen wurden (schon wieder :-\ ^^) von daniel bereits beantwortet

Dieser Beitrag wurde von intoxication bearbeitet: 09. Juni 2007 - 00:47

seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0