ich habe mich mal registriert und hoffe auf Hilfe in einer "Grafikkartenaufrüstangelegenheit."
Nun erstmal der Computer:
AMD Athlon64 3500+
ASUS M2N-MX Micro-ATX
Nvidia Geforce 6100 (onboard)
1 GB DDR2 RAM 667
Netzteil 350W FSP350 - 60HLN (http://www.fsp-group...id=52&proid=363)
Nun es geht um folgendes:
Ich komme mit dem PC gut zurecht aber die Grafikkarte ist mir ein Dorn im Auge. Erstmal ist sie Onboard und hat dadurch nicht sehr viel Leistung für alles, was über pures Arbeiten hinausgeht und zweitens "klaut" sie sich 128MB vom Arbeitsspeicher.
Ich würde bespielsweise gerne Spiele wie Gothic 3 oder Herr der Ringe Online spielen. Da ich dennoch nicht allzu oft (aber trotzdem gerne
Also hätte ich gern eine Neue. Ich habe also im Internet gesucht und auch verschiedene Dinge gefunden. Mehrmals wurde im Internet auch die x1950 Pro (hoffe mal richtig geschrieben) als gut empfohlen aber ich denke mein Netzteil ist zu schlecht. Also würde ich gerne von euch gerne wissen ob das tatsächlich der Fall ist(der Link oben führt zu den genaueren technischen Beschreibungen des Netzteils) und wollte fragen was für ein was für ein neues Netzteil gut wäre, wenn das alte zu schlecht ist. (sollte auch nicht so extrem viel kosten).
Wenn ihr meint diese Karte sei in Ordnung und auch noch die Anschaffung eines neuen Netzteils lohnen würde wäre es gut das zu wissen. Andere Vorschläge sind mir auch willkommen.
Also schonmal danke für Ratschläge und eventuell auch Kauftipps

Hilfe
Neues Thema
Antworten