WinFuture-Forum.de: Kopieren Vom Cd/dvd Laufwerk ; Bildervorschau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kopieren Vom Cd/dvd Laufwerk ; Bildervorschau

#1 Mitglied ist offline   Nin-Keira 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. November 06

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:28

:smokin: Hi Leute !

Ich habe zwei Fragen an Euch .

1. Ich habe eine größere Datei von einer CD (videodatei) auf die Festplatte kopiert und dabei ist mir aufgefallen das es etwas länger dauert (ca. 40 Sek.) als unter XP . (Habe es nochmal unter Xp probiert und mal die zeit gestoppt ;) )
Ähm.... kann man das Kopieren von Dateien von Cd , verschnellern ...bzw. generell ?
Er macht ja immer noch vorher dieses "Verbleibende Zeit wird berechet..." ..was in meinem Fall , von Cd kopieren schon ca. 30 Sek. gekostet hat --.-- Diesen Mist hat er ja bei XP nicht gemacht , da hat er gleich angefangen zu kopieren ...Kann man dieses "Berechnen" abschalten oder verschnellern oder so ...kp ^^
Wenn nich , auch egal ...sooo lange hats nun wieder auch nich gedauert (waren 3 min ; unter XP : ca. 2 min 30 sek.)

2. Noch ist mir aufgefallen , dass man jetzt in der Windows - Bildervorschau nicht mehr die Fkt. "Speichern unter" hat , so dass ich zum Beispiel wenn ich ein Bild in der Vorschau habe (.bmp) das als .jpg speichern kann. Das geht jetzt nicht mehr , man kann nur ne "Kopie" machen , wobei er da nur die endung ändert und nicht die größe .....oder Paint öffnen (Da kann man es dann ganz easy) ...

Kann man das bei Vista irgendwie einstellen , dass in der Bildervorschau dieses "Speichern " wieder da ist , wie bei XP .....?

Danke.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:35

falls es jemand besser wissen sollte korrigier mich bitte, aber meines wissens lautet die antwort bei beiden punkten nein.

zu 1. ein kleiner geschwindigketisunterschied besteht. wenn deiner nun riesig wäre, könnte man ein paar dinge machen. da du aber mehr oder weniger die dieselbe zeit hast, ists in ordnung gemäss system. kannste nichts machen. lustigerweise sind dateimanagers wie z.B. Total Commander genauso schnell wie unter xp, bei vielen files oder grossen dateien kannste ja so einen benutzen, dann gehts schneller.

zu 2. das hab ich hier auch mal gepostet und keine lösung gefunden. bei interfacelift (seite mit vielen wallpapers) kann ich das vorschaubild auch nur als bmp speichern, obwohls eigentlich ein jpeg wäre. muss dann jeweils auf den link mittels ziel speichern unter gehen um es als jpeg abzuspeichern.

beide punkte sind für mich dinge, die mit dem sp1 dringend korrigiert werden sollten. ich empfinde sie als unnötig störend.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 08. Juni 2007 - 15:36

zu 1.

nee, da kannst du nix machen, das ist so ein bug unter vista, wird wahrscheinlich erst im sp1 behoben. es gibt zwar auch nen patch auf anfrage bei microsoft, aber der ist schon nicht ohne grund nicht öffentlich verfügbar, damit solltest du also besser nicht rumexperimentieren ...

zu 2.

die funktion scheint es nicht mehr zu geben, allerdings wusste ich bis eben noch nicht einmal, dass das unter xp ging ;)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Nin-Keira 

• Beigetreten: 21. November 06

geschrieben 08. Juni 2007 - 16:19

Danke für die antworten ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0