WinFuture-Forum.de: Druckerfreigabe Vista -> Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Druckerfreigabe Vista -> Xp keine ntprint.inf?


#1 Mitglied ist offline   Torian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2007 - 10:06

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem in meinem Netzwerk zu Hause.
Und zwar habe ich an einem Desktop PC mit Windows Vista Business x64 einen Drucker (Brother DCP-110C) installiert und nun sollen die beiden Notebooks (XP Home) über das Wlan an diesem Drucker drucken können. Wenn ich jetzt den freigegebenen Drucker auf den Notebooks einrichten will, sagt er mir, dass er keine passenden Treiber findet. Logisch, da ja Vista und außerdem auch noch x64, kann ja nicht passen.
Nun gibt es unter Vista die Möglichkeit bei den Freigabe-Einstellungen einen weiteren Treiber zu installieren, entweder für Ithanium oder für einen x86-Prozessor. Nun wollte ich den x86er Treiber noch zusätzlich installieren, also von der HP des Herstellers den 32bit Treiber geladen und Vista gezeigt wo der liegt. Nun will Vista aber noch eine Pfad zur ntprint.inf haben, diese Datei gibt es zwar zb auf der WinXP-CD, aber nicht unter Vista und die von der WinXP will er nicht haben. Und hier komm ich nun nicht weiter, da ich keine Ahnung habe von wo er diese Datei haben will. Falls einer von euch da ne Ahnung hat, wäre das echt gut...

Gruß
Sascha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juni 2007 - 10:16

hmm, wenn es sich bei dieser ntprint.inf wirklich um eine systemdatei handeln soll, kannst du höchstens mal einen scan nach fehlerhaften systemdateien durführen.

dazu startest du die eingabeaufforderung als admin, und tippst sfc /scannow ein. mal sehen, ob der dir da was findet. ich denke aber eher, dass diese datei im treiber enthalten sein sollte. vllt ist ja auch einfach nur dein download fehlerhaft. das solltest du doch mal zuerst überprüfen ...
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Torian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juni 2007 - 10:32

Der Download ist schonmal in Ordnung, ich meine allerdings mal gelesen zu haben das Vista die ntprint.inf nicht mehr benötigt und dementsprechend scheinen die auch bei den normalen Treibern für Vista nicht mehr dabei zu sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0