WinFuture-Forum.de: Parallels Desktop Coherence Vs. Vmware Fusion Unity - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Parallels Desktop Coherence Vs. Vmware Fusion Unity Virtualisierungslösungen für Mac OS X


#1 Mitglied ist offline   Marcel_75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. Juni 2007 - 21:50

Ihr kennt sicher Parallels und Fusion, beides Virtualisierungslösungen, um Windows (inkl. Windows-Programme) auf einem intel-Mac unter Mac OS X starten zu können ... :)

Nun legt VMware weiter zu (allerdings nach wie vor Beta):

Mit "Unity" will man zeigen, dass die Integration in Mac OS X noch eleganter gelöst sein kann, als sie es derzeit bei Parallels mit Hilfe des Coherence-Modus ist.

Hier eine Vorführung der Unity-Funktionalität:

http://blogs.vmware....ence_meet_.html

Man beachte: Transparenzen und weiche Kanten (Schatten) bleiben erhalten, Exposé funktioniert usw. - Respekt.

Dagegen wirkt der Coherence-Modus tatsächlich schon wieder "etwas angestaubt", oder? ;)

http://www.youtube.c...h?v=HjVZt-G2qC8

Somit wird es Ende des Sommers ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen geben: VMware Fusion 1.0 vs. Parallels Desktop for Mac 3.0

Mal schauen, wer als erstes die 3D-Beschleunigung aus dem Beta-Status entlassen kann ... :)

Dieser Beitrag wurde von Marcel_75 bearbeitet: 07. Juni 2007 - 21:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 07. Juni 2007 - 22:05

Unity gefällt mir gut, wenn das anders herum auch so gut läuft.
insane in the membrane
0

#3 Mitglied ist offline   Marcel_75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. Juni 2007 - 23:10

Das Rennen um die 3D-Unterstützung hat vorerst Parallels für sich entschieden, heute kam 3.0 raus:

http://www.parallels...oducts/desktop/

Allerdings streitet man sich noch unter "Mac-Experten", ob die 3.0 "nur OpenGL" unter Windows unterstützt oder auch schon DirectX und wenn ja, ob das alte 8.x oder schon 9.0c ...

Na mal schauen ...
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2007 - 06:21

Nett, wenn sich zwei streiten, freut sich der Kunde. :P

Den Gerüchten zu folge, soll die 3.0 Final ja DirectX 9.0c können.
Soll einfach mal einer ein Spiel testen, fertig. :sofa:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0