Ide Zu Sata?
geschrieben 14. Juni 2007 - 14:51
Dann würde ich die jetzt auch noch nachkaufen...
Anzeige
geschrieben 14. Juni 2007 - 15:21
Warte aber bevor du nachkaufst noch nach anderen meinungen.
geschrieben 14. Juni 2007 - 15:51
Ja, da gibt es unterschiede. Welchen Adapter hast Du jetzt gekauft? Hast Du auch in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, ob die IDE Geräte als Master oder Cable Select gejumpert werden müssen?
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 14. Juni 2007 - 15:59
Zitat (DK2000: 14.06.2007, 16:51)
Ja, da gibt es unterschiede. Welchen Adapter hast Du jetzt gekauft? Hast Du auch in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, ob die IDE Geräte als Master oder Cable Select gejumpert werden müssen?
Ich habe genau diese gekauft *Klick*.
Jedoch hab ich jetzt noch eine Seite gefunden, auf der es beide Adapter gibt, diese aber gleich aussehen. *Hier* (runterscrollen, einzeln draufklicken -> sehen gleich aus)
Eine Bedienungsanleitung war nicht dazu.
geschrieben 14. Juni 2007 - 16:20
Stecken Sie es direkt ins IDE port der Hauptplatine von Ihrem PC
Bei diesen Adaptern liegt Pin 34 auf Masse, damit das BIOS nicht bei jedem Bootvorgang etwas von einem fehlendem 80-pol. Kabel erzählt bzw, auf UDMA33 fällt. Pin 34 auf dem Board hat die Bezeichnung GPIO_DMA66_Detect, an den IDE Geräten jedoch PDIAG. Pin 34 der IDE Geräte ist nicht mit dem Board verbunden und darf nicht auf Masse liegen.
Beim zweiten Adapter ist alles etwas komisch. Art.Nr.: 6008 könnte passen, bei Art.Nr.: 6009 passen die Bilder nicht. Dort sind beide Adaptertypen abgebildet, was so nicht passen kann.
Ein passender IDE (Gerät) auf SATA (Controller) sollte i.d.R. so aussehen: >>Klick<<
Sollten aber einige Händler besser hervorheben, für welche Zweck das gedacht ist. Irgendwie passen da einige Beschreibungen/Abbildungen nicht bzw. sind unvollständig.
Wenn ich mir die Preise allerdings so anschaue und beim jetzigen Fehlkauf, ein billiger PCI IDE Controller wäre da wohl billiger gewesen, vorrausgesetzt, Du hat noch Platz. Das Board hat ja eigentlich nur zwei nutzbare PCI Steckplätze, nagut, eigentlich nur einen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. Juni 2007 - 16:41
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#21 _Sundance_
geschrieben 16. Juni 2007 - 11:12
also ich mache jetzt auch schon drei Stunden herum bis ich die Lösung fand. In meiner Bedienungsanleitung
steht zwar, dass auch CD/DVD Brenner unterstützt werden, aber danach auch
Beachten sie die Anleitung zu ihrem SATA-Controller (auf Mainbord oder PCI-Steckkarte, ob dies unterstützt wird. Einige SATA-Controller erlauben nämlich nur IDE-Festplatten - und keine anderen IDE-Geräte.
Genau bei meinem Bord ist das so -MSI 945P-, das bedeutet es werden nur IDE-Festplatten unterstützt und das geht ohne Probleme.
gl
geschrieben 21. Juni 2007 - 17:16
Kann mir einer helfen?
Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 22. Juni 2007 - 17:44
geschrieben 22. Juni 2007 - 17:24
Edit:
Noch ne Frage. Giebt es einen PCI IDE Adapter,der von allen Systemen(windows, linux) unterstützt wird?
Edit2:
Zitat (Cleo: 13.06.2007, 22:36)
Musste schon feststellen, dass jeder Adapter selber nochmal Strom brauch :/
Hab die 2 Laufwerke nun per S-Ata angeschlossen, aber sie werden nicht erkannt. Hab ich noch was vergessen, muss ich vielleicht nochwas einstellen?
Adapter: 2x IDE-Sata-Adapter
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3P Rev 3.3
Kann mir wer helfen? Danke im voraus.
MfG Cleo
denke, bei dir ist das gleiche Problem! einfach mal im Support nachfragen.
Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 23. Juni 2007 - 16:47
#24 _Sundance_
geschrieben 22. Juni 2007 - 21:19
gl
geschrieben 22. Juni 2007 - 21:59
Edit:
Was meint ihr zu der hier?
Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 22. Juni 2007 - 22:00

Hilfe
Neues Thema
Antworten