Keine Soundausgabe Unter Vista Ultimate
geschrieben 07. Juni 2007 - 15:27
hab da ein Probleme mit meine Vista. Die Soundausgabe verweigert den Dienst. Benutze das Gigabyte ga-965p-ds3 Rev 3.3 Bios Version F11 mit einem Realtek Soundchip drauf. Neuste Vista 32Bit Treiber und Software habe ich installiert. Augenscheinlich erkennt er auch alles. Die Software erkennt die Ausgänge und beim Ablauf der Programme kommt auch kein Fehler. Das merkwürdige ist das er einen Sicherheitston aus Windows abgespielt hat als ich vor wut auf die Tastatur gehauen habe aber sonst keinen Muks (auch nicht beim hochfahren). Bei Überprüfung der Soundfunktion mit XP gab es keine Probleme. Was mach ich falsch. Hat einer eine Idee?
Gruß
Anzeige
geschrieben 07. Juni 2007 - 15:32
geschrieben 07. Juni 2007 - 20:02
nein hat nichts gebracht, war alles richtig eingestellt. Habe das ganze nocheinmal deinstalliert und die aller neusten Treiber für den Realtek AC 888 8 Chipsatz installiert.
Was kann es noch sein? Hat jemand eine Idee?
geschrieben 08. Juni 2007 - 03:42
Ich würde drauf tippen, dass sich die Mixer von Vista und Realtek stören. Ich würde den Realtek Soundman.exe mit MSConfig deaktivieren. Nach dem Neustart rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Systray. Dort kann man eigentlich alles einstellen. Wenn dir das Symbol nicht angezeigt wird, suche in der Systemsteuerung nach Hardware und Sound->Audiogeräte verwalten.
Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 08. Juni 2007 - 03:43
geschrieben 08. Juni 2007 - 07:33
Hab auch auf Konfilikte geprüft, alles in Orndung. Verwendet alleine einen IRQ Channel.
Bin ehrlich gesagt ziehmlich Ratlos.
So hab alles noch mal deinstalliert - regcleaner drüber - neu installiert, nur die Treiber drauf und geht immer noch nicht
So merkwürdig ist nur das bei den Programmen die Musik und Sound abspielen kein auschlag am Balken kommt?!?! Habe davon mal einen Screenshot gemacht (spiele gerade einen Sound über Media player ab)
geschrieben 08. Juni 2007 - 21:56
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard...&FileID=837
Irgendwie, kommt es mir vor, als ob die HD Audio Treiber zwar pasen, aber nicht mit deinem Chip
zusammen passen.
Da steht auch nicht bei Gigabyte, das es ein HD Audio Chip ist, sondern ein Azalio
(Was immer das auch bedeutet XD)
Alucard

--->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
--->>> Schlepptop (Notebook)
visit us @ati-forum.de
geschrieben 08. Juni 2007 - 22:33
geschrieben 09. Juni 2007 - 13:21
offensichtlich spielt er also sound ab, es kommt nur nix aus deinem lautsprecher. in dem zusammenhang ist mir aufgefallen, dass bei dir da was von "digital output" steht. ich weiß ja net, wie du deine lautsprecher angeschlossen hast, aber check doch mal, ob windows den sound überhaupt an den richtigen ausgang schickt!! bei dir geht es momentan nämlich über spdif! guck mal in der systemsteuerung unter "sound" -> "wiedergabe", stell einfach mal die lautsprecher als standard ein
geschrieben 09. Juni 2007 - 21:03
hab Vista nochmal komplett neu installiert und nur Grafik und den neusten Soundtreiber installiert - dann Lautsprecher als Standard definiert und nichts ..... immer noch ein Vista ohne Sound ;-(
Hat vielleicht noch einer eine Idee?
geschrieben 09. Juni 2007 - 21:14
hast du mal andere Boxen versucht,
bzw, die Boxen an einem anderen Rechner?
saw
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 09. Juni 2007 - 22:15
geschrieben 11. Juni 2007 - 06:39
im System Tray erscheint ja der Lautsprecher, wenn ich mit dem Mauszeiger auf jenen gehe dann erscheint die Lautstärke und "SPFID". Was heisst das?
geschrieben 11. Juni 2007 - 13:20
nochmal: systemsteuerung > sound > wiedergabe > lautsprecher > als standard. dann muss es klappen.
edit: außer natürlich, du hast einen verstärker o.ä. per spdif angeschlossen, dann liegt das problem aber außerhalb deines pc's.
Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 11. Juni 2007 - 13:21
geschrieben 11. Juni 2007 - 14:22
geschrieben 11. Juni 2007 - 19:44
so hatte bei Gigabyte eine Anfrage gestellt und die haben mir weiter geholfen :
1. UAA Treiber installiert
2. Realtek Beta Teiber drauf
3. Ausgabe auf Soundausgang konfiguriert (nicht auf Lautsprecher)
und nu geht es.
Danke für eure Hilfe!

Hilfe
Neues Thema
Antworten