WinFuture-Forum.de: Acer Vs Asus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Acer Vs Asus Was würdet ihr nehmen?


#1 Mitglied ist offline   Daniel01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 17:01

Hallo!

Ich kann mich zwischen diesen 2 Notebooks nicht entscheiden, was sagt ihr jeweils dazu:

Notebook 1:

Acer

Notebook 2:

http://www.notebooksbilliger.de/product_in...050c"]Asus


Vom Design her schwappe ich mehr zum 1, egal wenn es mehr kostet!

Dieser Beitrag wurde von Daniel01 bearbeitet: 06. Juni 2007 - 18:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   winfuture eifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hardware und Software,Computertechnik,Elektronikfreak

geschrieben 06. Juni 2007 - 18:10

prüf mal die links. ich sehe nur 2 acer
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (winfuture eifel: 06.06.2007, 19:10)

prüf mal die links. ich sehe nur 2 acer


so, jetzt gehen sie!
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2007 - 18:36

nen acer hatte ich mal - ich bin von deren produkten überhaupt nicht angetan. billig ramsch in meinen augen.

asus ist in dieser beziehung besser - auch der support soll besser sein.

bei beiden finde ich aber die auflösung schlecht. mein hp hat 1680x1050 und die finde ich klasse.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 06.06.2007, 19:36)

nen acer hatte ich mal - ich bin von deren produkten überhaupt nicht angetan. billig ramsch in meinen augen.

asus ist in dieser beziehung besser - auch der support soll besser sein.

bei beiden finde ich aber die auflösung schlecht. mein hp hat 1680x1050 und die finde ich klasse.


und was hälst du von der AUsstattung?
0

#6 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2007 - 18:48

naja weisst du, das mit der ausstattung ist so ein thema.

viele notebooks haben auf dem papier eine klasse ausstattung, aber die verarbeitungsqualität, die qualität der komponenten, der support, die treiberunterstützung online, etc etc, das sind alles sehr wichtige dinge die in keiner auflistung der ausstattung vorkommen. was ich sagen will: ausstattung ist nicht alles!

der acer und der asus hat gute leistungswerte, ausser die bildschirmauflösung die ich persönlich nie und nimmer kaufen würde. da bevorzuge ich die 1680x1050 meines HP's enorm.

direkte frage auf deine antwort: ausstattung gut, qualität bei asus besser als bei acer

meine meinung.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#7 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 18:53

Ich würde keinen der beiden kaufen. Acer halte ich für Billigramsch, in dem Fall würde ich das ASUS nehmen. Ist auf jeden Fall besser.
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (MurdocNicalls: 06.06.2007, 19:53)

Ich würde keinen der beiden kaufen. Acer halte ich für Billigramsch, in dem Fall würde ich das ASUS nehmen. Ist auf jeden Fall besser.


dieses Acer kommt aus der Business-Schiene und ist daher sehr hochwertig, als ramsch würde ich es daher nicht bezeichnen!
0

#9 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 06. Juni 2007 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (Daniel01: 06.06.2007, 20:05)

dieses Acer kommt aus der Business-Schiene und ist daher sehr hochwertig, als ramsch würde ich es daher nicht bezeichnen!


so was ist ein Business Notebook, aber sicherlich kein Acer. Ich würde Acer auch als billiger Ramsch bezeichnen. Angefangen vom Lack der Hanballenauflage der sich bald löst, über Frontanschlüsse usw. Ebendso wäre mir die Displayauflösung zu klein. Würde auch lieber zu 1650x1050 greifen. Ich habe auf meinem 14 Zoll auch eine Auflösung von 1400x 1050. Find ich optimal.

Gruß
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

#10 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2007 - 20:49

ihr könnt auch einfach alles wiederholen was ich ihm schon geschrieben habe :-)
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#11 Mitglied ist offline   Daniel01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (elektriker2005: 06.06.2007, 21:48)

so was ist ein Business Notebook, aber sicherlich kein Acer. Ich würde Acer auch als billiger Ramsch bezeichnen. Angefangen vom Lack der Hanballenauflage der sich bald löst, über Frontanschlüsse usw. Ebendso wäre mir die Displayauflösung zu klein. Würde auch lieber zu 1650x1050 greifen. Ich habe auf meinem 14 Zoll auch eine Auflösung von 1400x 1050. Find ich optimal.

Gruß



wenn du meinst... Hast du schon mal erfahrungen gemacht mit Acer? Wenn nicht, dann reden wir halt mal nacht, was andere sagen...
0

#12 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Juni 2007 - 13:15

Meine Erfahrung: Einmal Acer und nie wieder und ja, es war auch ein angebliches Biz-Gerät...

Allerdings, wenn du sowieso nur ~1.300€ ausgeben willst/kannst, darfst du dafür sowieso nichts weltbewegendes erwarten. Lenovo hat ganz schöne Dinger, auch wenn imho die Qualität nicht mehr auf früherem IBM-Niveau liegt. Auch bei Toshiba(Tecra oder Portege-Serien), Samsung, Sony, HP oder ASUS gibt es teils sehr gute Geräte, aber die dürften neuwertig alle nicht in die oben genannte Preisspanne passen.

Selbst über 2.000€ ist ein Notebook immer noch ein Kompromiss, dennoch würde ich lieber ein bisschen sparen und dann richtig zuschlagen, als viel Geld in Mist zu investieren. Desweiteren, man bestellt nicht einfach so ein Notebook aus dem Internet, ohne es jemals selbst in der Hand gehabt zu haben.
0

#13 Mitglied ist offline   Daniel01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2007 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 07.06.2007, 14:15)

Meine Erfahrung: Einmal Acer und nie wieder und ja, es war auch ein angebliches Biz-Gerät...

Allerdings, wenn du sowieso nur ~1.300€ ausgeben willst/kannst, darfst du dafür sowieso nichts weltbewegendes erwarten. Lenovo hat ganz schöne Dinger, auch wenn imho die Qualität nicht mehr auf früherem IBM-Niveau liegt. Auch bei Toshiba(Tecra oder Portege-Serien), Samsung, Sony, HP oder ASUS gibt es teils sehr gute Geräte, aber die dürften neuwertig alle nicht in die oben genannte Preisspanne passen.

Selbst über 2.000€ ist ein Notebook immer noch ein Kompromiss, dennoch würde ich lieber ein bisschen sparen und dann richtig zuschlagen, als viel Geld in Mist zu investieren. Desweiteren, man bestellt nicht einfach so ein Notebook aus dem Internet, ohne es jemals selbst in der Hand gehabt zu haben.


dann zeigst du mir mal bitte einen Händler, der das auf lager hat! Kannste wieder eine ewigkeit suchen.
0

#14 Mitglied ist offline   elektriker2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Tübingen

geschrieben 07. Juni 2007 - 13:30

Brauchst doch net gleich so von der Seite kommen, so sieht eben die Realität aus, keiner hier hat dir ein Acer empfohlen, wenn du meinst du musst es kaufen, kauf es und werde (un)glücklich.

ja ich hatte schon 2 Acer... eines Privat Aspire 5683WLMi, zum Glück gibts das Rückgaberecht *g*, und eines in der Firma. Das von der Firma war etwas besser, aber eben auch ganz ganz billig Verarbeitet. Jetzt hab ich privat ein IBM und im Geschäft ein Dell... Aber ganz bestimmt kein Acer... Acer hat für mich die Qualität wie ein Aldi Notebook, denn dasss meiner Freundin ist auch nicht anders...

Gruß
IBM Thinkpad T60 14" | 1,83GHZ Core 2 Duo | ATI Mobility Radeon X1300 | SXGA+ | 160GB HDD | 3GB Ram | Fingerprint | BT | Vista Business
0

#15 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Juni 2007 - 13:49

Zitat

dann zeigst du mir mal bitte einen Händler, der das auf lager hat! Kannste wieder eine ewigkeit suchen.
Ich weis ja nicht, woher du kommst, aber hier in FfM und Umgebung gibt es von allen meinen genannten Produzenten zertifizierte Fachhändler, die den Großteil der jeweiligen Modelle ausgestellt haben - gut, das macht vielleicht einen Tag und ein paar Kilometer aus, dennoch befriedigt es(mich), dadurch wesentlich leichter eine ordentliche Auswahl treffen zu können. Wenn du dich natürlich nur auf die Apotheken namens MM/Saturn oder ähnliches beziehst, kann ich auch nichts dafür, da kauft ja kaum ein normaler Mensch.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0