WinFuture-Forum.de: Virus/trojaner In Papierkorb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virus/trojaner In Papierkorb Trojan.PWS.VB.AR

#1 Mitglied ist offline   don-bonzo 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juni 07

geschrieben 06. Juni 2007 - 13:18

Hi Leute!

Ich habe Probleme mit meinem PC:

Ich benutze als Virenprogramme BitDefender(Standard) 10 und AntiVir. Als Spyware-Schutz verwende ich Spyware Doctor.
Jedes mal wenn ich meinen Papierkorb leere, springt BitDefender auf und teilt mir mit das sich im Ordner E:\Recycler\s-1-5-21-484763869-1214440339-725345543-500\ zwei Rar-Dateien sind, die Viren enthalten. Antivir meldet nichts. Die Viren bezeichnet BitDefender mit Trojan.PWS.VB.AR. Wenn ich auf den Papierkorb gehe, zeigt er mir natürlich diese Archive nicht an.
Des Weiteren fragt mich Win wenn ich den Papierkorb leeren möchte, ob die 12 Elemente wirklich gelöscht werden sollen, obwohl ja gar keine drin sind. Wie behebe ich diesen Fehler? Wenn ich den Papierkorb dann lösche, kommen zwei Fehlermeldung, dass die beiden rar-Dateien, in den sich die Viren/Trojaner befinden, nicht gelöscht werden können. Wie bekomme ich die Trojaner aus dem Papierkorb weg?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob Viren/Trojaner o.ä. Schaden anrichten können wenn sie sich in rar-Dateien befinden.
Außerdem habe ich das Problem, dass wenn ich auf den Incoming-Ordner von eMule gehe und mich ein bis zwei min. darin aufhalte, meine explorer.exe mit über 50% Auslastung belastet ist und ich dann jedesmal meinen PC neustarten muss, damit die Prozesse nicht die ganze Zeit meine CPU zu 100& auslasten. In diesem Ordner waren auch mal Viren vorhanden, ich denke mal, dass das damit zutun hat. Wie kann ich das Problem lösen oder den Ordner so löschen, dass die Probleme behoben sind und sich dadurch keine weiteren Fehler einschleichen?

Danke im voraus.
Philipp
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 06. Juni 2007 - 13:31

Wenn man einen Virus hat, oder hatte, muss man das System neu installieren oder ein sauberes Backup aufspielen.

Alles andere ist Murks.

Gruß
Spiderman
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Juni 2007 - 13:40

Zitat

Ich benutze als Virenprogramme BitDefender(Standard) 10 und AntiVir. Als Spyware-Schutz verwende ich Spyware Doctor.

[ironie]ja ne :) alles in einem Topf geschmissen und das Ergebniss gefällt dir nicht :)[/ironie]

Mein Tipp:

1. lösche BitDefender
2. lösche "Spyware Doctor"

Stelle die Heuristik von Antivir maximal auf "mittel" und

3. lösche den inhalt des Papierkorbs

lasse antivir mal drüber-rennen

MFG

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

• Beigetreten: 28. Mai 07
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 06. Juni 2007 - 13:49

Guck dir den Ordner mal über den explorer an!!
Tea Ar Äss
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Juni 2007 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (Tea Ar Äss: 06.06.2007, 14:49)

Guck dir den Ordner mal über den explorer an!!
Tea Ar Äss

was du bei dem Verzeichniss auf Windows-Ebene vergessen kannst :)
0

#6 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

• Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 06. Juni 2007 - 13:53

Wie meinst du das^^?
Tea Ar Äss
0

#7 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2007 - 19:42

Trojan.PWS.VB.AR müsste meines Wissens Spuren in der Registry hinterlassen haben. Was sagt HijackThis zum Thema?

Auf was lasst ihr eigentlich eure Scanner alles los. Dies wäre wieder einer der Fälle, in welchem der Papierkorb des Chefs vor dem Entsorgen von der Sekretärin durchwühlt wird.
0

#8 Mitglied ist offline   Mopao 

• Beigetreten: 09. Juni 07

geschrieben 09. Juni 2007 - 17:22

Hallo don-bonzo,

#Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz---->Eigenschaften---->Systemwiederherstellung----> Haken setzen bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren---->klicke Übernehmen---->dann OK, wieder aktivieren

Poste mal ein HijackThis Log http://www.trendsecure.com/portal/en-US/th.../hijackthis.php

Gruss
Mopao
0

#9 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2007 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (Mopao: 09.06.2007, 18:22)

Hallo don-bonzo,
#Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz---->Eigenschaften---->Systemwiederherstellung----> Haken setzen bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren---->klicke Übernehmen---->dann OK, wieder aktivieren

Guten Morgen

Hast du beachtet, das der Thread vor drei Tagen stattfand und der Autor sich seit dem Zeitpunkt nicht mehr gesehen wurde?
0

#10 Mitglied ist offline   ordi 

• Beigetreten: 10. Juni 07

geschrieben 12. Juni 2007 - 10:58

sehr komisch... warum meldet er sich nicht mehr? vielleicht hat ja der virus seine kiste lahmgelegt :D
0

#11 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

geschrieben 12. Juni 2007 - 13:25

Die meisten Typen (egal wie gemein das klinkt)
meldn sich hier an und wenns wieder klappt kriegt man nich mal gesagt worans lag...
Das is nich neTT^^!
Tea Ar Äss
0

#12 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 12. Juni 2007 - 15:20

Nu bleiben wir aber beim Topic ok ;)?!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen: