WinFuture-Forum.de: Pc-bestellung (einzelteile) - Dringend! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc-bestellung (einzelteile) - Dringend! Letztes check up vor der Bestellung!


#1 Mitglied ist offline   Firezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 12:18

Hi,

will mir heute endlich meinen neuen PC bei Alternate in Einzelteilen zukommen lassen - und zwar komplett.

Ich bitte den ein oder anderen Experten mal ganz kurz einen Blick darauf zu werfen, um mir zu versichern, dass es so klappen sollte - Danke!


CPU: Intel® Core 2 Duo E6600 nicht boxed
CPU-Lüfter: CNPS 9700 LED
MB: P5W Dh Deluxe
RAM: G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 2x = 4GB
Sound: X-FI Xtreme Music
Grafik: 8800GTS von Leadtek
Gehäuse: Centurion 534
Festplatten:
- Samsung HD501LJ
- Raptor WD740ADFD
Netzteil: http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=TN5X30 --Enermax Liberty 500W
DVD-Brenner: SH-S183L
DVD-Laufwerk: SH-D162C
Floppy Lauwrerk 7 in 1FDD
Windows Vista 64 Bit.

Zwei dringende Fragen:

Zum Netzteil: Reicht die Power aus?

Raptor+GF+Vista :
http://hardware.thgweb.de/2007/05/26/weste...nvidia-problem/

Was tun? Erstmal nur XP installieren, dann ne eigene partition auf der Samsung für Vista machen und versuchen? Die Ratpor soll nur für bestimmte Anwendungen laufen (z.b. SPiele, Fraps), nicht fürs OS.

Ich brauche dringend hilfe, da ich bestellen möchte


Danke!
Greetz
Firezz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 06. Juni 2007 - 12:37

Zitat

Zum Netzteil: Reicht die Power aus?

Ja die Power dürfte völlig ausreichen aber 50 Watt mehr würden als Reserve auch nicht schaden falls du doch noch mal aufrüsten willst.
Was kaum geht da du die besten Komponenten hast.

Zitat

Was tun? Erstmal nur XP installieren, dann ne eigene partition auf der Samsung für Vista machen und versuchen? Die Ratpor soll nur für bestimmte Anwendungen laufen (z.b. SPiele, Fraps), nicht fürs OS.

Vielleicht würde es so gehen wie du vorhast.
Das du das Betriebssystem nicht auf der Raptor sondern auf der Samsung laufen lässt und auf der Raptor nur Spiele etc.
Das könnte gehen allerdings würde ich nicht unbedingt dieses Risiko eingehen und eine andere Festplatte anstatt der WD Raptor nehmen.

Ansonsten sind alle Komponenten Top und es sollte keine Probleme geben!

MfG Alexander


0

#3 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 06. Juni 2007 - 12:47

Hey !

Also zum einen spielt die Raptor Ihren Geschwindigkeitsvorteil kaum aus wenn du Spiele drauf installierst. In erster Linie ist das Teil wirklich gut um zB seine Systempartitionen und die Auslagerungsdatei zu beherbergen. Die Mehrleistung an Durchsatz wirst du beim laden eines Spiels kaum bemerken, mehr FPS bekommst du dadurch sicher nicht. Gut bei Fraps auf der Platte ist das was anderes, wobei ehrlich gesagt für diese Anwendungen auch jede andere 7200umin Platte (SATA2 - 300) schnell genug sein sollte.
Ehrlich gesagt halte ich es für etwas rausgeschmissenes Geld in dieser Verwendung, aber das ist wohl Ansichtssache.

Zudem Rate Ich dir dazu die CPU boxed zu kaufen, um es kurz zu machen warum sei nur gesagt das die Boxed Version rund 5 Euro teurer ist, du dafür allerdings 3 Jahre Garantie (!) von Intel bekommst, Trayware bekommt hingegen nur 1 Jahr Gewährleistung (!) bzw. 24 Monate Gesetzliche Garantie durch den Händler.

Bei der Grafikkarte wäre noch Intressant für welche Version du dich entscheidest die 8800GTS320 oder 640. Zur Zeit ist der unterschied sicherlich sehr gering, allerdings werden sicher in spätestens einem Jahr auch die ersten Titel drausen sein, die wirklich von 640MB Vram profitieren werden. Sparst du dort jetzt 60 Euro könnte dir das evtl. in ein paar Monaten leid tun.

Das Board ist ganz ok, auch wenn du eigentlich den i965P dem i975X (älter) vorziehen solltest. Die ICH8/R (Intel P965) Soutbridge unterstützt in allen Versionen AHCI (nonraid inoffiziell) der ICH7/R hingegen der beim i975X verbaut ist bin ich mir relativ unsicher ob er überhaupt schon AHCI unterstützt. Zudem ist der 965P im vergleich zum alten i975X kühler, sparsamer im Stromhunger, und gewährleistet eine wesentlich bessere Plattform zum übertakten. Alternativ bietet sich noch ein ganz aktuelles Board mit P35 Chipsatz an (ICH9 Southbrigde).

Die Werte des Netzteils sind gut
+3,3V 28 A
+5Vsb 3 A
+5V 30 A
+12V1 22 A
+12V2 22 A
+12V Gesamt 32 A
-12V 0,6 A

2 12 V Schienen sind hervorragend, die Werte in Ordnung. Allerdings habe ich bis jetzt über die Liberty Serie von Enermax nichts gutes gelesen, die Rauchen wohl ziemlich oft ab wenn man sie richtig belastet...

Hier noch eine kleine Empfehlung von mir:
Board:GigaByte P35-DS3P
Netzteil:Seasonic S12Energy+550

Der Kühler ist Super, CPU sowieso, beim Ram würd ich eher zu MDT oder Crucials greifen und denk dran das die Latenz relativ Egal ist beim C2D (CL4 /5). Wenn du übertakten willst, auf jeden Fall DDR800 kaufen, im Normalbetrieb reichen auch DDR667.

Schöne Grüße

Dieser Beitrag wurde von TechChabo bearbeitet: 06. Juni 2007 - 12:52

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#4 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 06. Juni 2007 - 12:59

Zitat

Allerdings habe ich bis jetzt über die Liberty Serie von Enermax nichts gutes gelesen, die Rauchen wohl ziemlich oft ab...

Sowas habe ich noch nie gelesen bzw. gehört.
Ich kann dir schon in diesem Forum bestimmt 3 Personen nennen die dieses Netzteil haben und voll zufrieden damit sind.

Zitat

Das Board ist ganz ok

Guck mal bei Alternate rein da gibt es vllt 1-2 negative Bewertungen und der Rest sind 5 Sterne Bewertungen.
Auch ich kenne jemanden der das Board hat und er sagt das Geld dafür lohnt sich den das Board ist einfach super!

Zitat

beim Ram würd ich eher zu MDT oder Crucials greifen und denk dran

Gegen MDT oder Crucials ist nixx zu sagen aber G.E.I.L ist auch sehr guter Ram.
Er kann sorgenfrei zugreifen und muss nicht unbedingt welche von MDT oder Crucials nehmen.

Zitat

Zudem Rate Ich dir dazu die CPU boxed zu kaufen, um es kurz zu machen warum sei nur gesagt das die Boxed Version rund 5 Euro teurer ist, du dafür allerdings 3 Jahre Garantie (!) von Intel bekommst, Trayware bekommt hingegen nur 1 Jahr Gewährleistung (!) bzw. 24 Monate Gesetzliche Garantie durch den Händler.

Bei Alternate sind es soweit ich weis 15 Euro die da draufkommen für die Boxed Version.
Ob das mit der Garantie stimmt weis ich nicht habe davon noch nichts gehört.

MfG Alexander

Dieser Beitrag wurde von Alexander bearbeitet: 06. Juni 2007 - 13:43



0

#5 Mitglied ist offline   Firezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 13:19

Wie gut, dass ich das hier noch reingeschrieben habe^^ Anscheinend weiß ich noch vieles nicht..

Sehr kompetente Antworten, Danke!

Die Fragen, die ich mir nun stelle :

-Ich habe das P5W DH Deluxe gewählt, weil ich gedacht habe, das ist gut und läuft mit meinem Ram stabil. Wenn sich merkbar kein Unterscheid deutlich macht, dann würd ich gerne dabei bleiben, eben weil der Ram (nach Biossetting) sehr gut darauf läuft und anscheined die Konstellation gut ist.
Könnt ihr mir wirklich etwas besseres und nicht teueres empfehlen, welches in Kombo auch gut läuft?

- Eure Aussagen über das NT machen mir ernste Sorgen. Was soll ich nun machen? Mehr Power? Das lassen? Oder ein ganz anderes?

- Wie ist das nun bei der CPU Boxed? Soll ich da wirklich mehr bezahlen, weil sich das mit der Garantie lohnt? Würde das machen, selbst wenn es 15€ mehr sind - egal. Aber ist das wirklich so?

Danke!

Greetz
Firezz
0

#6 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 06. Juni 2007 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (Alexander: 06.06.2007, 13:59)

Sowas habe ich noch nie gelesen bzw. gehört.
Ich kann dir schon in diesem Forum bestimmt 3 Personen nennen die dieses Netzteil haben und voll zufrieden damit sind.

Guck mal bei Planet3dNow ins Forum zB da findest du mit sicherheit mehr als 10 Personen die unzufrieden damit sind. Aber das ist wohl ne Geschmackssache, jemand bei dem ein Netzteil läuft wird wohl kaum einen Grund haben damit unzufrieden zu sein. Allerdings rein faktisch betrachtet bietet das Seasonic wesentlich mehr fürs Geld, 4 12V Leitungen, aktives PFC und eine Effizienz nah an 90%.

Zitat

Guck mal bei Alternate rein da gibt es vllt 1-2 negative Bewertungen und der Rest sind 5 Sterne Bewertungen.
Auch ich kenne jemanden der das Board hat und er sagt das Geld dafür lohnt sich den das Board ist einfach super!

Du setzt die Bewertungen im Alternate Shop als ein Merkmal für Qualität ein ? Sorry das ist etwas sehr naiv. Das Board besitzt nunmal einen 975 Chipsatz, ich hab ihn nicht drauf verbaut. Das der 965 in praktisch jeder Disziplin schneller, sparsamer, kühler arbeitet als der alte 975 ist auch nicht mein Verschulden. Empfohlen habe ich ihm einen P35, schon alleine wegen der neuen 9er Southbridge, und der Kompatibilität zu den kommenden 45nm Core2´s. Da du dich anscheinend mit der Materie kein Stück auskennst, solltest du solche "empfehlungen" in nächster Zeit vielleicht einfach besser für dich behalten.

Zitat

Gegen MDT oder Crucials ist nixx zu sagen aber OCZ ist auch sehr guter Ram.
Er kann sorgenfrei zugreifen und muss nicht unbedingt welche von MDT oder Crucials nehmen.

Du hast du augenscheinlich nichtmal seinen Beitrag durchgelesen, er möchte G.E.I.L. Ram verwenden, keinen OCZ. Er kann sorgenlos zugreifen, hast du den o.g. Ram schon auf einer 975er Platine getestet und kannst bestätigen das er läuft ? Die i975x hatten bekanntlich mit einigen Chipbestückungen Probleme, die kompatibilität wurde im P965/P35 übrigens auch erhöht, noch ein Grund mehr aktuelle Technik zu kaufen. Geraten habe ich zu MDT oder Crucials weil ich dort garantieren kann, das sie auf den o.g. Chipsätzen einwandfrei funktionieren. MDT bietet eindeutig das beste Preis / Leistungsverhältnis, wenn man auf bunte Heatspreader verzichten kann.

Zitat

Bei Alternate sind es soweit ich weis 15 Euro die da draufkommen für die Boxed Version.
Ob das mit der Garantie stimmt weis ich nicht habe davon noch nichts gehört.


Bei Alternate würde ich es auch nicht kaufen, es gibt deutlich günstigere Anbieter (www.guenstiger.de etc. kannste selbst nachgucken). Das mit der Garantie stimmt schon so, wie gesagt ich kann dir nur ans Herz legen dich zu informieren, bevor du hier versuchst meinen Beitrag mit Belanglosigkeiten zu zerpflücken.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#7 Mitglied ist offline   Firezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 13:27

Ok einige Fragen haben sich erledigt.
Wenn ich mir nun das neue P35 hole und nen entsprechenden Ram, es auch noch stabil läuft ist alles top. Aber was genau kannst du mir empfehlen?
Ich möchte bei Alternate bleiben, weil die mir Garantie bieten (2 Jahre meinte der Herr am Telefon auf alle Teile ) und nen guten Service haben, der anscheinend wenig Probleme macht.

Wenn ihr etwas vergleichbares habt, würd ich mich freuen, wenn ihr mir das empfehlen könnt.

Greetz
Firezz
0

#8 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 06. Juni 2007 - 13:28

Sorry hab deinen Beitrag leider erst entdeckt, nachdem ich geantwortet hatte.

Beitrag anzeigenZitat (Firezz: 06.06.2007, 14:19)

Wie gut, dass ich das hier noch reingeschrieben habe^^ Anscheinend weiß ich noch vieles nicht..

Sehr kompetente Antworten, Danke!

Die Fragen, die ich mir nun stelle :

-Ich habe das P5W DH Deluxe gewählt, weil ich gedacht habe, das ist gut und läuft mit meinem Ram stabil. Wenn sich merkbar kein Unterscheid deutlich macht, dann würd ich gerne dabei bleiben, eben weil der Ram (nach Biossetting) sehr gut darauf läuft und anscheined die Konstellation gut ist.
Könnt ihr mir wirklich etwas besseres und nicht teueres empfehlen, welches in Kombo auch gut läuft?

Du musst auch auf die Revision der Riegel achten, die Hersteller von Speicher kaufen (im Normalfall) im die Chips ein die zZt der Fertigung am günstigsten zu bekommen sind. Da kann in der ersten Produktionscharge ein Micron zB drauf sein, und in der nächsten ein völlig anderer. Daher musst du bei solchen "Komboempfehlungen" wenn sie nicht topaktuell sind immer recht vorsichtig sein. Ich kann dir nur sagen das aus meiner Erfahrung der P965 wesentlich offener ist, was die Kompatibilität angeht. Die restlichen Vorteile der neuren Chipsätze siehst du ja in meinen anderen beiden Beiträgen.

Zitat

- Eure Aussagen über das NT machen mir ernste Sorgen. Was soll ich nun machen? Mehr Power? Das lassen? Oder ein ganz anderes?

Die reine Leistung reicht bei allen genannten Netzteilen völlig aus. Auf der Zukunftssicheren Seite bist du auf jeden Fall mit dem Seasonic, das ist einer der grössten Hersteller der Welt (Ja, grösser als Enermax, be quiet und co.) und mit Sicherheit einer der besten. Das Seasonic bringt die eine wesentlich höhere Effizienz, was im Endeffekt Geld spart. Zudem hat es aktives PFC, was es stabiler macht, es unterstützt alle aktuellen Standards und hat mit 4 12V Schienen auch genug Reserveleistung um sogar ein 8800GTX SLI System zu betreiben. Das einzige Manko des Seasonic ist das fehlende Kabelmanagement.
Es gibt zum Thema Netzteile viele Horrorgeschichten, was du im Endeffekt kaufst musst du selbst wissen. In erster Linie sollte sich das nach deinen Finanzen richten. Das Enermax ist sicher kein schlechtes Netzteil, die gibt es im oberen Preissegment praktisch nicht. Allerdings bietet das Seasonic für ein wenig mehr Geld, wesentlich mehr Features.

Zitat

- Wie ist das nun bei der CPU Boxed? Soll ich da wirklich mehr bezahlen, weil sich das mit der Garantie lohnt? Würde das machen, selbst wenn es 15€ mehr sind - egal. Aber ist das wirklich so?

Auch das musst du mit dir selbst ausmachen. Willst du die CPU übertakten, nimm die Tray denn dann verlierst du ohnehinn die Garantie. Willst du es nicht übertakten, denk an den Wiederverkaufswert. Ein Gegenstand (gebraucht) der noch Garantie hat, ist im weiterverkauf mehr Wert als ein gebrauchter Gegenstand ohne Garantie. Sollte Klar sein oder ? :)


Zitat

Ok einige Fragen haben sich erledigt.
Wenn ich mir nun das neue P35 hole und nen entsprechenden Ram, es auch noch stabil läuft ist alles top. Aber was genau kannst du mir empfehlen?
Ich möchte bei Alternate bleiben, weil die mir Garantie bieten (2 Jahre meinte der Herr am Telefon auf alle Teile ) und nen guten Service haben, der anscheinend wenig Probleme macht.

Wenn ihr etwas vergleichbares habt, würd ich mich freuen, wenn ihr mir das empfehlen könnt.

Greetz
Firezz


Du bist immer zu schnell... Die 2 Jahre Garantie bekommst du IMMER wenn du in Deutschland etwas kaufst, und auch 14 Tage Rückgaberecht hast du in Onlineshops IMMER. Als Alternative zu Alternate kann ich dir zB Home of Hardware empfehlen (hoh.de). Auch ein sehr großer Onlineshop, guter Service (kenne beide Anbieter aus eigener Empfehlung) aber viel Wichtiger teilweise deutlich günstiger als Alternate.

Der Ram ist wie gesagt auch Geschmackssache, ich würde dir vom Preis / Leisuntgsverhältnis die MDT DDR800er empfehlen, ein riegel kostet bei hoh 35 Euro. Ich hab davon 4 bei mir laufen, auf einem P965 und einem P35 und sie rennen Problemlos. Auf dem 965P laufen die Teile bei 1,9V auch mit DDR940 (470Mhz FSB) absolut stabil. Alternativ Crucial Ballistix, von denen kann ich auch aus eigener Erfahrung nur gutes berichten.

Dieser Beitrag wurde von TechChabo bearbeitet: 06. Juni 2007 - 13:35

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#9 Mitglied ist offline   Firezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 13:40

Ok, danke für deine super Antworten!
Theoretisch würd ich dann P35 im Gegensatz zum P5W auch sparen, welche Differenz ich in das NT stecken kann. Eigentlich top.

Aber es gibt irgendwie mehrere Versionen vom P35 oder? Welche kannst du mir da empfehlen? Wenn das mit MDT ok ist, dann eben MDT :) Oder läuft auch der GEIL ram?
800er sollten es danns chon sein.

Greetz
Firezz

Achso und das mit der Ratpor lass ich dann doch. Vielleicht werden die ja auch noch billiger. Aber wenn ich mit der Samsung genauso gut fahre, danke für den Tip!
0

#10 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 06. Juni 2007 - 13:44

Der GEIL Ram wird sicher auch laufen, garantieren kann ich dir das jedoch nicht da ich es wie gesagt nicht getestet hab. Einen nutzen wirst du aber aus dem GEIL Ram (bis auf die bessere Optik) nicht ziehen. MDT ist überall gern gesehen, auch in anderen Foren hört man nur gutes.

Es gibt P35 express (normal) und P35 mit integrierter Grafik, der heisst dann aber G35 :) Ansonsten macht den Unterschied (mal vom Boardlayout abgesehen) die Southbrigde. Dort gibt es ICH9 und ICH9R (in dem für dich intressanten segment) die ICH9R ist die "Raid" Version des ICH9 und unterstützt mit AHCI auch Features wie NCQ (was du zB für eine Raptor SATA unbedingt brauchst :)) auch nativ.

Ich würde dir das Gigabyte GA-P35-DS4 P35 empfehlen, schönes Boardlayout, gute Features fürs Geld und viele möglichkeiten zu übertakten. Allerdings sollst du gewarnt sein, das der P35 offiziell weder SLI noch Crossfire unterstützt. Der P965 bietet Crossfire support, SLI bekommst du nur wenn du einen NVidia Chipsatz wählst. Wenn du das ohnehinn nicht planst, spielt das allerdings keine Rolle.

Alternativ kann ich dir auch noch das ASUS P5K-E WiFi AP P35 ans Herz legen, wenn du auf viele "Features" stehtst :) Ist 30 Euro teurer, und die P5K Serie von Asus soll wohl bald ein Biosupdate bekommen und CL1 auf intel Systemen mit DDR2 Ram unterstützten (als erste Boards). Ob da was dran ist keine Ahnung, intressant wäre es allemal

Dieser Beitrag wurde von TechChabo bearbeitet: 06. Juni 2007 - 13:51

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#11 Mitglied ist offline   Firezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 13:50

Hi, wieder dank für deine Antwort.

Ich werde den Pc brauchen für zum Gelegenheitsspielen, aber hauptsächlich auch zum Arbeiten - Videoschnitt, Bearbeitung, Office etc.
Es muss nicht das neuste sein, hauptsache es läuft stabil.

SLI u.s.w. brauch ich nicht, da ich wenn ich sowas brauchen werde eh mir nen neuen hole. Den ich mir jetzt hole, soll mind 4-5 Jahre laufen.

Habe atm nen P4 1,8GHZ 768MB SDRAm Geforcce 3 ti 64mb und der ist mittlerweile 5 1/2 Jahre halt, hatte nie macken oder so.


Was kannst du mir jetzt empfehlen, wo du weißt, was ich vorhabe.

Greetz
Firezz

Dieser Beitrag wurde von Firezz bearbeitet: 06. Juni 2007 - 13:51

0

#12 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 06. Juni 2007 - 13:57

Das selbe wie vorher auch, grad wenn du den Rechner hauptsächlich zum Arbeiten nutzt.

Das Gigabyte Board, MDT DDR 800 Speicher, den boxed E6600, das Seasonic Netzteil, und du hast für die nächsten Jahre Ruhe. Ausserdem wirst du einen wirklich drastischen Performanceschub spühren, wenn du von deinem alten P4 auf das neue Core2 System wechselst... Du solltest dir vorher schonmal Herztabletten zurechtlegen :)

So, ich muss noch ein bisschen weiter Arbeiten jetzt sonst werd ich noch gekündigt wegen Privatsurfen am Arbeitsplatz ... :)

Viel Spaß mit deinem neuen PC auf jeden Fall schonmal, ich hoffe ich konnte dir helfen!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#13 Mitglied ist offline   Firezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 14:13

Hi,
http://www.alternate.de/html/product/detai...owTechData=true

Hab mich dafür entschieden. Ist ok oder?

Danke für deine kompetente Hilfe.

Greetz
Firezz
0

#14 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2007 - 14:20

würd ich ehrlich gesagt nichmachen, das baord soll temperaturprobleme haben, außerdem würde ich eher auf den ausgereiften p965 setzen..
nimm das p5b-e (plus)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Firezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2007 - 14:45

Also innem anderen Forum wurd mir das auch empohlen :-/.

Außerdem eher das hier:
http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=207273
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0