Nun ist es auch bei mir soweit, da ich meinem PC neues Leben einhauchen und nach nun 3 durchweg zufriedenen Jahren mit meinem 'alten' System, euren Rat bei der Neuanschaffung mit einbeziehen möchte.
Mein altes System sieht wie folgt aus:
CPU: AMD Barton 2500@3200
Cooler: SLK 900 Kühler
Board: Abit NF7 (Nforce 2)
RAM: 2 x 1024 MB PC 3200 (400Mhz) von MDT
GraKa: Asus 6800 TD@GT 128MB (AGP)
HDD: 250 GB Hitachi Festplatte(IDE)
Netzteil: 550 Watt LC
Da ich meinen zwischenzeitlich neu gekauften Tower, die Laufwerke, Netzteil und Festplatte behalten möchte - sehen meine Vorstellungen wie folgt aus:
CPU: Intel Core Duo E6600 (hier habe ich mich festgelegt) ~ 185€
Cooler: Scythe Infinity CPU Lüfter ~ 40€
Board: ASUS P5B Deluxe, P965 (hier bin ich offen) ~ 135€
RAM: MDT 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 (zur Diskussion)~ 65€
GraKa: noch komplett offen - evtl. Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3 (ebenfalls zur Diskussion) ~ 240€
Wären nach ersten Überlegungen ca. 665 Euro abzgl. der von mir verkauften Hardware...
Anmerken möchte ich noch, dass ich leidenschaftlich gerne mal am OC bin und mich damit beschäftige nach & nach das Max. aus den Kompenenten zu holen und es möglichst gut aufeinander abzustimmen.
Die Leistungsstärke soll dementsprechend sehr hoch sein, da ich das System sowohl zum Zocken der neusten Games nutzen möchte, sowie zur Videobearbeitung etc. und es wieder eine lange Zeit halten soll (was man leider bei der extremen Entwicklungsgeschwindigkeit im Hardwarebereich nicht vorhersehen kann).
Und nun zu Euch !

Hilfe
Neues Thema
Antworten