WinFuture-Forum.de: Case Display Modding - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Case Display Modding


#1 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2007 - 20:19

Hallo! Habe eine Frage.. Ich hab nen Ultron UG-40 Case! Das hat in der Front ein Display.. Meine Frage ist folgende! Ist es möglich das zu modden also umzuschreiben? Das ich den Inhalt änder? Oder ist dies nicht machbar?

Das wärs zur Zeit eigentlich hab ne Sockel 939 AMD Athlon 64 Processor 3200+, 2.00 GHz, L1: 64KB L2: 512KB die ich gern übertakten will.. (erstes mal) aber allerdings hab ich erst vor Vista oder so neu aufzusetzten.. Müsste naemlich mal alles formatiern.. Habe eine Sata und eine IDE Platte drin ! Sobald ich n Partitions Tool starten will kommt n bluescreen? Mit was für nem Programm sollte ich uebertakten? Oder einfach im Bios? Wie isn das bei dieser cpu? Auf was muss ich achten? Einfach nur den FSB schritt für Schritt erhöhen? Graka hab ich eine Powercolor Radeon x1950 Pro 512mb pci-e! :angry: Hör ja auch immer wieder das man die Graka genauso takten kann.. Das es möglich ist ist mir ebwusst.. Ach.. Erklärt mir bitte nur mal wie es ausieht bei dieser CPU und ob das mim display geht plz.. Handelt sich um die cpu mit Venice Kern.. Ist noch irgendwas relevant?
mfg

OS : Windows Vista Home Premium [ 6.0 Build 6000 ]
Date : 2007/06/05 21:17:58

CPU Name : AMD Athlon 64 3200+ (Venice)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2007 - 19:18

hi, also wie das mit dem display funktionieren soll weis ich nicht. kannst du da vom os drauf zugreifen?
zur cpu, hab zwar selbst intel aber bei amd kann man ja im bios gemütlich in kleinen schritten multi und fsb hochsetzen. graka würd ich lassen, für die par frames mehr die du bekommst ist die garantie zu schade

mfg petty
0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2007 - 01:59

das mit dem display, brauchst du controller, den du dran löten müsstest, anleitungen gibt es genug..
multi kanns du nich hochschrauben, fsb dafür :ph34r:
übertakten im bios
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2007 - 17:27

Ok! Das mit dem Display dachte ich mir leder schon.. Hmm Mein case aht nen fan duct (kennt ihr das)
Hab in der Seite vom Case ein loch (also für Lüfter) das is in der Höhe von der CPU und am Case ist so n Plastik Teil dran (fan duct) Das die wärme von der CPU durch das ding raus geht..
Wenn ich da nen Lüfter dran machen will (gehört da eigentlich einre) Denke wenn ich n Lüfter dort anmontiere erziele ich gute Temps.. Bin mir sicher das es die CPU extrem abkühlt! Hmm Nur der Lüfeter sollte die Luft "rausziehn" wa? Also ausm case rausblasen?!?! Montiert würde er ja an der Seitenwand vom case werden.. Weiß aber nicht ob da normalerweiße einer gehört.. Jungz ich würde ja gerne mehrere Lüfter verwenden.. Y Kabel hab ich! Würd gern 4-6 Lüfter verwenden... Aber so ne AEROCool Lüftersteuerung is teuer.. Da ich kein Geld habe is das schlecht.. Weiß jemand wie ichmehrer lüfter in Betrieb nehmen kann? Achja was gibt es für möglichkeiten die Lüfter zum laufen zu kriegen ohne Motherboard/PC ?!?! Hmm dann kann ich paar Lüfter ins Case reinknalln und irgendwie mit Strom versorgen.. Aber wo kann ich mir eine BILLIGE Steuerung bestelln? Es gibt ja auch so steckkarten.. am liebsten haette ich eh gern eine aerocool oder so was geiles was ich in die front vom case einbau..
Wohne in WIEN (Austria mfg)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0