WinFuture-Forum.de: Fragen Zur Vista - Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fragen Zur Vista - Installation


#1 Mitglied ist offline   VistaXP07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2007 - 10:06

Hi,

Habe vor, Vista auf einer Partition meiner externen Festplatte zu installieren.

Daher habe ich ein paar Fragen:

1. Fragt Vista bei der Installation, auf welcher Partition man installieren will? Und kann man da auch die Partitionen meiner externen Festplatte auswählen?

2. Stimmt es, dass wenn man 2 Betriebssysteme auf dem Rechner hat, man beim Start gefragt wird, welches man booten will?

3. Die Größe der Vista Partition - Ich habe viele unterschiedliche Zahlen gehört... Ich denke mal eine Größe von 30gb müsste reichen, wenn ich nur ein paar Programme installieren will (ich benutze Vista zum Testen).

Ich hoffe die Profis können helfen!

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   endless 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen
  • Interessen:PC , DJ , Bowling

geschrieben 05. Juni 2007 - 10:12

Schonmal vorweg schau dir mal den Thread an.

Windows Vista Auf Usb Hd. So Gehts!

Aber soweit ich noch den Inhalt kenn hat Microsoft irgend ne Sperre eingebaut, also ich würd jetzt pauschal sagen das ne Vistainstall auf ner Externen erstmal nicht möglich ist.
Mein System
Eingefügtes Bild
The only way to have a friend, is to be a friend
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2007 - 10:14

hey du

zu 1

vista frag bei der installation auf jeden fall nach, wo du es installiert haben willst. wie es allerdings mit externen festplatten aussieht, kann ich dir nicht sagen... ist die per USB angeschlossen?
--> ich würde dir empfehlen, weiterhin mit windows xp zu arbeiten und vista auf microsoft virtual pc zu installieren. wenn es nur zum testen ist...

zu 2

stimmt. allerdings ist es wichtig, dass du win xp aufstartest, vista cd einlegst und da beim setup sagst, neuinstallation... dann startet pc neu und dann kannst du andere partition auswählen... dann nimmst die nicht win xp... vista richtet dann nen bootmanager ein... kannst win xp weiterhin auswählen..

zu 3

für vista brauchst ca. 10 gigs... also 30 genügen.

grüsse
0

#4 Mitglied ist offline   VistaXP07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2007 - 10:24

Danke für eure Antworten.

So wie das aussieht, lass ich Vista lieber auf der normalen Platte installieren...

Danke!

Gruß

//EDIT:

Zitat

zu 2

stimmt. allerdings ist es wichtig, dass du win xp aufstartest, vista cd einlegst und da beim setup sagst, neuinstallation... dann startet pc neu und dann kannst du andere partition auswählen... dann nimmst die nicht win xp... vista richtet dann nen bootmanager ein... kannst win xp weiterhin auswählen..


Das check ich nicht ganz... Ich hatte eigentlich vor, Vista von der DVD zu booten und dann zu installieren. Müsste aber trotzdem gehen, wenn das System erkennt, dass 2 Betriebssysteme installiert sind?

Dieser Beitrag wurde von VistaXP07 bearbeitet: 05. Juni 2007 - 10:28

0

#5 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2007 - 12:09

das geht auch, ist aber etwas schwieriger... da kann ich dir nicht helfen... ich habs so auf die einfach, schnelle art nicht hin bekommen... googlen und dann dürfte es aber kein problem sein
0

#6 Mitglied ist offline   VistaXP07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2007 - 19:28

Danke Leute!

Es hat alles wunderbar geklappt. Habe Vista auf meine normale Platte gepackt. Beim Start werde ich gefragt, ob ich XP oder Vista booten will.

Danke und Gruß
0

#7 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 06. Juni 2007 - 02:09

vor allem sollte auch dein bios dabei mitspielen ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0