WinFuture-Forum.de: Vorgängerversionen Wiederherstellen Funktioniert Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Vorgängerversionen Wiederherstellen Funktioniert Nicht!

#16 Mitglied ist offline   Sixfold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wehingen

geschrieben 23. Juli 2007 - 14:05

hmm ich hab jetzt den pc formatiert und windows neu aufgespielt und jetzt funktioniert die wiederherstellung.

keine ahnung an was s lag...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2007 - 14:06

Trotzdem danke für deine Hilfe!
Vielleicht hat ja noch jemand anders ne Idee?

Edit:

@Sixfold: Ne Windows hatte ich erst vor ein paar Tagen frisch installiert. Das will ich nicht schon wieder! Da muss es doch noch ne andere Möglichkeit geben.

Dieser Beitrag wurde von Hanrie bearbeitet: 23. Juli 2007 - 14:09

0

#18 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2007 - 14:18

Beitrag anzeigenZitat (Hanrie: 23.07.2007, 15:06)

Trotzdem danke für deine Hilfe!
Vielleicht hat ja noch jemand anders ne Idee?

Edit:

@Sixfold: Ne Windows hatte ich erst vor ein paar Tagen frisch installiert. Das will ich nicht schon wieder! Da muss es doch noch ne andere Möglichkeit geben.


hats denn schon mal geklappt? oder noch nie?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#19 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2007 - 14:20

Soweit ich mich erinnern kann, ging das nach der Neuinstallation. Aber ich hab da nicht so sehr drauf geachtet, muss ich zugeben.
0

#20 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Juli 2007 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (Hanrie: 23.07.2007, 14:36)

Klar, die Systemwiederherstellung ist aktiviert und funktioniert auch einwandfrei (habe sie leider schon mehrfach gebraucht). Die einzige Erklärung dafür, dass es nicht mehr geht ist, dass ich TuneUp 2007 benutze. Vielleicht hat mir das ohne mein Wissen irgendwas in der Registry verändert. :D Aber TuneUp legt ja immer Sicherheitskopien von allen Änderungen an. Die habe ich auch schon alle wieder zurückgespielt, ohne Erfolg. Hatte schon mehrere Probs mit der Registry in letzter Zeit, die ich mir nicht erklären kann...
Gibts da denn irgend nen Registry-Eintrag, den ich mal überprüfen könnte?


ich würd neu installieren und tu 2007 weglassen.

http://www.derfisch....er-placebo.html

kann sicher hilfreich bei optischen spielereien oder ungefährlichen einstellungen sein, aber für die stabilität des bs halte ich es für bedenklich - bestenfalls macht es dir keine probleme, aber ist ja eigentlich nicht der sinn dieses tools.

aber jeder wie er mag!


grüsse :D
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#21 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2007 - 14:53

@Sixfold: Hattest du denn auch TuneUp oder was ähnliches installiert, als das Problem bei dir auftauchte?

@all: Macht es denn wirklich keinen Sinn, die Registry ab und zu mal zu "reinigen"?
0

#22 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2007 - 15:13

ich hab früher viele solcher tuning tools benutzt. seit ich vista verwende hab ich mal den zahlreichen versuchungen widerstanden und keinerlei tuning tools eingesetzt. keine registry hacks, nicht mal registry säubern, keine dienste deaktivieren, etc. einfach alles so gelassen wie es war und nur die einstellungen verwendet, die auch für den normalen user gedacht sind.

resultat: ich erfreue mich an einem stabilen vista ohne performance einbussen seit dem start. für mich machen keinerlei solcher programme sinn.

ps: auch dieser defragmentierungswahn. alles quatsch. hab vor über einem monat mal die platten defragmentiert mit powerdisk. hab gestern mal die platten analysieren lassen. resultat: 2% fragmentierung. alles in bester ordnung obwohl ich einiges installiert/deinstalliert habe.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#23 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2007 - 15:34

Na schön, zum Glück habe ich direkt nach der Installation mein System gesichert! Dann werd ichs ab jetzt auch mal ohne TuneUp versuchen, wenn das nicht wirklich was bringt...
0

#24 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Juli 2007 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (Hanrie: 23.07.2007, 16:34)

Na schön, zum Glück habe ich direkt nach der Installation mein System gesichert! Dann werd ichs ab jetzt auch mal ohne TuneUp versuchen, wenn das nicht wirklich was bringt...


das wurde ja nicht behauptet.

tu 2007 hat ja enorm viele bereiche - gibt bestimmt einige funktionen die dir viell. was bringen (ich weiß es nicht), aber bezogen auf registry, stabilität und geschwindigkeit des bs würd ich mit diesem tool persönlich die finger von lassen.


grüsse :rolleyes:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#25 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2007 - 20:59

Ich hab nochmal in der Knowledge Base von Microsoft gesucht und folgendes gefunden:

klick

Kann das was damit zu tun haben, dass die Vorgängerversionen nicht mehr zur Verfügung stehen? Ich habe nämlich mal ne Offline-Defragmentierung mit PerfectDisk gemacht. Vielleicht war das ja auch der Fehler und gar nicht TuneUp!?

Edit: Hab das Backup zurückgespielt und alles ohne TuneUp und PerfectDisk eingerichtet. Soweit funktioniert alles wieder wie es soll. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.

Dieser Beitrag wurde von Hanrie bearbeitet: 24. Juli 2007 - 15:05

0

#26 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Juli 2007 - 16:38

hm .... wäre durchaus vorstellbar, dass das problem durch die defrag verursacht wurde ... aber wie auch immer, ich würde dir ebenfalls empfehlen, nicht dem "tuning-wahn" zu erliegen :D

vista läuft sich selbst überlassen einwandfrei, warum also dran rumwerkeln?
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#27 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2007 - 17:56

...Es sei denn, man installiert VMware, dann verabschiedet sich der Autoplay auf nimmerwiedersehen, hab ich grad gemerkt...
0

#28 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Juli 2007 - 16:48

lol - ja, leider haben auch so manche softwarehersteller noch nicht gemerkt, das vista nicht xp ist, wie an deinem bsp deutlich wird.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#29 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2007 - 14:44

Habe genau das selbe Problem mit der Schattenkopie ist mir aufgefallen. Hat da schon jemand eine Lösung parat? Habe nehmlich keine Lust auf Neuinstalation, denn solange ich die Ursache nicht kenne kann dieser Fehler ja immer wieder auftreten.
0

#30 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2007 - 10:34

Also an TuneUp liegts nicht, das hab ich jetzt getestet. Es muss irgendwas mit der Offline-Defragmentierung von PerfectDisk zu tun haben. Ich hatte nämlich mal mit O&O Defrag eine Offline-Defragmentierung durchgeführt und die Schattenkopien funktionieren immer noch. Nur leider ist O&O da nicht so gründlich wie PerfectDisk (wahrscheinlich zum Glück!).

@Niedlicher Zwerg: Hast du denn ein Defrag-Programm am Laufen?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0