WinFuture-Forum.de: Die Fünf Fundamentalen Probleme Bei Open Source - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

  • Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Die Fünf Fundamentalen Probleme Bei Open Source

#16 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.403
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2004 - 18:18

Zitat (tuxman: 19.04.2004, 19:16)

Zitat (mastre1: 19.04.2004, 18:02)

Zitat (tuxman: 19.04.2004, 18:41)

Immer diese von Microsoft bezahlten Berichte und Studien...  :lol:

Wobei ich glaube das in diesem Fall MS mal nicht seine Finger im Spiel hatte

Hat nicht unbedingt was zu sagen :lol:

Es gibt ja noch genügend andere Open Source gegner

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2004 - 18:25

Aber keine mit so viel Einfluss und so viel Skrupellosigkeit :lol:

#18 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.403
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2004 - 18:39

Zitat (tuxman: 19.04.2004, 19:25)

Aber keine mit so viel Einfluss und so viel Skrupellosigkeit :lol:

Verstehen kann man es ja auch im Gewissen Sinne

#19 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2004 - 18:53

Aber nicht gutheißen :lol:

#20 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2004 - 19:20

Es ist echt unglaublich, wie viele Leute meinen eine Useability Studie über Linux machen zu müßen und dann feststellen, dass es viiiieeeel komplizierter und weniger intuitiv als Windows ist.

Die Leute haben sich anscheinend nie mit der Konfiguration der Kontrollleisten beschäftigt, bzw. was für eine Power im Konqueror steckt, oder in der Integration der Rechtschreibprüfung in selbigen. Man kann das ganze System so derartig fieß einrichten, dass man für jede beliebige Anwendung nur 3 klicks braucht um am gewünschten Ort zu sein... Schon alleine die verschiedenen Arbeitsflächen und PIM im KDE 3.2 schlagen alles was Windows jemals zu bieten hatte...

Wenn ich unter Windows machmal sehe, wie wahnsinnig bescheuert Konfigurationen zu machen sind, bzw. dass man sich durch tonnen an Menü's klicken muß um den IIS ordentlich zu konfigurieren, dann schüttelt man sich als Freund des gesunden Workflows nur den Kopf.

Ein anderes eingebrachtes Argument sind die Paketabhängigkeiten.... Es wird immer kritisiert, dass unter Linux alles so schwierig zu installieren sei, weil man immer die richtigen Pakete in kompatiblen Versionen benötigt... Es achtet allerdings keiner darauf, dass es unter Windows ohne weiteres möglich ist Software/Treiber/dll/... einfach aus dem System zu schmeißen, obwohl ein Programm davon noch Verwendung machen könnte.

Ich wette, dass 90% der Anwender ihr WindowsXP nur deswegen so toll finden, weil sie Linux nicht verstehen wollen aufgrund der Gewöhnung an ein ewig unsicheres System, dass Monopole fördert, TCPA, NGSCB, FBI und BSE mit sich bringt... aber die Leute mögen es weiterhin... Frage mich wieso :lol:

Ich nutz Windows nicht mehr.... Weil ich kein Sklave des Systems bin und weil ich mir nicht von einer Softwarefirma vorschreiben lassen will, wann ich ein neues System kaufen muß, ob ich eine Datei öffnen darf, oder ob ich unbedingt etwas aktivieren muß. .... komisch das sich darüber immer alle beschweren, aber dann zu dickfällig sind ein freies System wie Linux/BSD zu testen.... Ich knne außer einiger Spiele eigentlich nichts, was einen daran hindern könnte....

Immerwieder lustig sich über das Paradoxon der DRM Haßer + Windows User Gedanken zu machen :lol:
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#21 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2004 - 20:41

Wenn ich Geld hätte würde ich mir einen Mac kaufen. :lol:

#22 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2004 - 20:45

Zitat (Ich: 19.04.2004, 19:20)

Ich knne außer einiger Spiele eigentlich nichts, was einen daran hindern könnte....

Tja - die Halflife-, Quake- und Unreal-Engines laufen momentan auch in einer Linux-Umgebung :lol:

#23 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2004 - 20:49

Stümmt, aber da darf man sich nichts vormachen... für einen Gamer ist Linux nicht die Befriedigung und Winex mehr ein Experiment als eine Lösung :-) ... Mir reichts, aber so ein richtig echter Zocker :-) ....
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#24 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.403
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2004 - 14:31

Zitat (Ich: 19.04.2004, 20:20)

Es ist echt unglaublich, wie viele Leute meinen eine Useability Studie über Linux machen zu müßen und dann feststellen, dass es viiiieeeel komplizierter und weniger intuitiv als Windows ist.

Die Leute haben sich anscheinend nie mit der Konfiguration der Kontrollleisten beschäftigt, bzw. was für eine Power im Konqueror steckt, oder in der Integration der Rechtschreibprüfung in selbigen. Man kann das ganze System so derartig fieß einrichten, dass man für jede beliebige Anwendung nur 3 klicks braucht um am gewünschten Ort zu sein... Schon alleine die verschiedenen Arbeitsflächen und PIM im KDE 3.2 schlagen alles was Windows jemals zu bieten hatte...

Wenn ich unter Windows machmal sehe, wie wahnsinnig bescheuert Konfigurationen zu machen sind, bzw. dass man sich durch tonnen an Menü's klicken muß um den IIS ordentlich zu konfigurieren, dann schüttelt man sich als Freund des gesunden Workflows nur den Kopf.

Ein anderes eingebrachtes Argument sind die Paketabhängigkeiten.... Es wird immer kritisiert, dass unter Linux alles so schwierig zu installieren sei, weil man immer die richtigen Pakete in kompatiblen Versionen benötigt... Es achtet allerdings keiner darauf, dass es unter Windows ohne weiteres möglich ist Software/Treiber/dll/... einfach aus dem System zu schmeißen, obwohl ein Programm davon noch Verwendung machen könnte.

Ich wette, dass 90% der Anwender ihr WindowsXP nur deswegen so toll finden, weil sie Linux nicht verstehen wollen aufgrund der Gewöhnung an ein ewig unsicheres System, dass Monopole fördert, TCPA, NGSCB, FBI und BSE mit sich bringt... aber die Leute mögen es weiterhin... Frage mich wieso :D

Ich nutz Windows nicht mehr.... Weil ich kein Sklave des Systems bin und weil ich mir nicht von einer Softwarefirma vorschreiben lassen will, wann ich ein neues System kaufen muß, ob ich eine Datei öffnen darf, oder ob ich unbedingt etwas aktivieren muß.  .... komisch das sich darüber immer alle beschweren, aber dann zu dickfällig sind ein freies System wie Linux/BSD zu testen.... Ich knne außer einiger Spiele eigentlich nichts, was einen daran hindern könnte....

Immerwieder lustig sich über das Paradoxon der DRM Haßer + Windows User Gedanken zu machen ;)

Bei den meisten Punkten hast du Recht, aber man kann es ja auch verstehen.
Ich bin selbst Windows XP User und habe aber auch schon verschiedene Linux Distris ausprobiert, und bin immer wieder zu dem Schluss gekommen:
Linux ist gut, aber nicht für den Otto Normal Verbraucher zu empfehlen.

#25 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.403
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2004 - 14:33

Zitat (tuxman: 19.04.2004, 19:53)

Aber nicht gutheißen  :D

Naja, aber wenn MS deine Firma wäre, würdest du auch nicht anders handeln

#26 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.505
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2004 - 15:05

DRM in Windows? Wo? :(
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#27 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2004 - 15:49

Zitat (mastre1: 20.04.2004, 14:33)

Naja, aber wenn MS deine Firma wäre,

würd ich mich schämen :D

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0