Hallo was ich mal wissen wollte. Wenn ich an meinem Rechner 2 Partionen bilden möchte auf der einen Partion Windows Vista Ultimate auf der anderen Partion nichts, ausser Daten und Programme damit Vista auf seiner Partion sauber bleibt.
Ist so etwas überhaupt möglich?
MFG Pfenny1975
Seite 1 von 1
Partionenieren In 2 Teile
Anzeige
geschrieben 03. Juni 2007 - 14:32
Prinzipiell ja.
Kannst du bei der Instalation von Visa schon machen.
Mann sollte auf jeden Fall mehrere Partitionen haben.
Alleine schon aus Gründen der Übersichtlichkeit,
und wenn Visa und die restlichen Daten getrennt sind,
kannst du Visa immer wieder neu instalieren,
ohne das du deine Daten verliert.
Haste Visa schon instaliert?
Kannst du bei der Instalation von Visa schon machen.
Mann sollte auf jeden Fall mehrere Partitionen haben.
Alleine schon aus Gründen der Übersichtlichkeit,
und wenn Visa und die restlichen Daten getrennt sind,
Haste Visa schon instaliert?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 03. Juni 2007 - 14:35
Zitat
richtig, nur die programme, die auch auf der anderen partition sind, kannste nach ner neuinstallation vergessen. (die ganzen registry-einträge sind ja weg)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
geschrieben 03. Juni 2007 - 14:38
Hallo & Willkommen im Forum,
also wenn Vista noch nicht installiert ist dann kannst du ganz einfach vor dem Start der Vista Installation deine Festplatte formatieren.
Vista DVD einfach einlegen, PC neustarten und denn Anweisungen folgen.
Wenn du beim Punkt angelangt bist, wo Vista installiert werden soll bzw. auf welche Partition, dann erstellst du zuerst aus dem unpartitionierten Bereich zwei Partitionen und installierst danach Vista auf eine der Partitionen.
Falls aber schon Vista schon drauf ist und willst es nicht nocheinmal installieren sondern nur aue einer grossen Partition zwei kleine machen dann gibt es verschiedenen Tools, dadurch bleibt Vista und deine jetzigen Daten erhalten und hast dann eine zweite Partition.
Tools zum Partitionieren:
- GParted Live CD (Freeware)
- Acronis Disk Director (Shareware ca. 50€)
Ich habe Acronis und mit dem aktuellsten Patch läuft es auch unter Vista.
EDIT
Also wie schon erwähnt sollten deine Daten (Bilder, Dokumente, mp3`s, Filme, etc) auf einer anderen Partition als der wo Vista installiert ist gespeichert sein.
Alle Programme sollten aber ganz normal auf C (wo Vista ist) installiert werden weil, wie schon erwähnt bei einer einer Neuinstallation von Vista, die Registry auch weg ist, ausser man sichert die Registry auch ab, dann kann man Sie wieder ersetzen und dann funktionieren auch die Programme die auf D installiert wurden.
Ich empfehle aber trotzdem, alle Programme auf C zu installieren weil man ja Vista nicht jeden Tag neu installiert. Wenn man sein Vista nach 6 Monaten oder länger wieder installiert, dann gibt es schon wieder neue Versionen der Programme die man benutzt und es wäre einfach nur Arbeit die veraltete Version eines Programmes zu deinstallieren um die neue weiter zu benutzen, so ist es auch mit Treibern.
Ciao Blue
also wenn Vista noch nicht installiert ist dann kannst du ganz einfach vor dem Start der Vista Installation deine Festplatte formatieren.
Vista DVD einfach einlegen, PC neustarten und denn Anweisungen folgen.
Wenn du beim Punkt angelangt bist, wo Vista installiert werden soll bzw. auf welche Partition, dann erstellst du zuerst aus dem unpartitionierten Bereich zwei Partitionen und installierst danach Vista auf eine der Partitionen.
Falls aber schon Vista schon drauf ist und willst es nicht nocheinmal installieren sondern nur aue einer grossen Partition zwei kleine machen dann gibt es verschiedenen Tools, dadurch bleibt Vista und deine jetzigen Daten erhalten und hast dann eine zweite Partition.
Tools zum Partitionieren:
- GParted Live CD (Freeware)
- Acronis Disk Director (Shareware ca. 50€)
Ich habe Acronis und mit dem aktuellsten Patch läuft es auch unter Vista.
EDIT
Zitat
Also wie schon erwähnt sollten deine Daten (Bilder, Dokumente, mp3`s, Filme, etc) auf einer anderen Partition als der wo Vista installiert ist gespeichert sein.
Alle Programme sollten aber ganz normal auf C (wo Vista ist) installiert werden weil, wie schon erwähnt bei einer einer Neuinstallation von Vista, die Registry auch weg ist, ausser man sichert die Registry auch ab, dann kann man Sie wieder ersetzen und dann funktionieren auch die Programme die auf D installiert wurden.
Ich empfehle aber trotzdem, alle Programme auf C zu installieren weil man ja Vista nicht jeden Tag neu installiert. Wenn man sein Vista nach 6 Monaten oder länger wieder installiert, dann gibt es schon wieder neue Versionen der Programme die man benutzt und es wäre einfach nur Arbeit die veraltete Version eines Programmes zu deinstallieren um die neue weiter zu benutzen, so ist es auch mit Treibern.
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 03. Juni 2007 - 14:58
Danke das hat mir schon etwas geholfen, installiert habe ich vista ultimate noch nicht da ich ich auf meinen neuen Rechner schon mehr als 4 Wochen warte. Habe aber jetzt bescheit bekommen das er unterwegs sei und am Montag oder Dienstag bei mir seien soll, dann werde ich mich mal daran machen um diese Partionen anzulegen.
MFG Pfenny1975
MFG Pfenny1975
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten