Tach,
ich habe Vista Business und das Problem, das ich schon öfter gelesen habe, dass das Löschen und Kopieren usw. von einzelnen Dateien lange dauert.
Ich habe 2 SATA II Festplatten, die eigentlich eine Übertragungsrate von 3 GB/s haben sollten. Beim Kopieren von größeren Datenmengen werden aber max 35 MB/s erreicht.
Hängt das auch mit dem o.g. Bug zusammen, oder muss ich irgendwo in der Systemsteuerung noch einen Turbo-Knopf drücken?
Grüße,
Flo.
Seite 1 von 1
Sata Ii Festplatten Langsam Wie Die Sau
Anzeige
geschrieben 03. Juni 2007 - 13:14
Zitat (efelo: 03.06.2007, 14:07)
Tach,
Ich habe 2 SATA II Festplatten, die eigentlich eine Übertragungsrate von 3 GB/s haben sollten. Beim Kopieren von größeren Datenmengen werden aber max 35 MB/s erreicht.
Hängt das auch mit dem o.g. Bug zusammen, oder muss ich irgendwo in der Systemsteuerung noch einen Turbo-Knopf drücken?
Grüße,
Flo.
Grüße,
Flo.
Sorry aber wo hast du des gelesen?
In der Bildzeitung
Nichts für ungut aber deine Platten sind so voll ok.
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 03. Juni 2007 - 13:16
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 03. Juni 2007 - 13:55
Hi!
Naja, 35MB sind doch etwas wenig. Ich erreiche mit meiner HDD 127MB
. Aktueller ChipsatzTreiber drauf?
Gruss
Daniel
Naja, 35MB sind doch etwas wenig. Ich erreiche mit meiner HDD 127MB
Gruss
Daniel
geschrieben 03. Juni 2007 - 13:59
35 MB/s sind schon mager...auch wenn 3 GB/s niemals zu erreichen sind... aber das doppelte sollte es schon sein...
Hast du mal ein festplatten test tool drüberlaufen lassen? hast du defragmentiert? wie voll ist die platte?
Kopierst du mehrere kleine dateien oder eine große?
Gruß
Fireblade310
Hast du mal ein festplatten test tool drüberlaufen lassen? hast du defragmentiert? wie voll ist die platte?
Kopierst du mehrere kleine dateien oder eine große?
Gruß
Fireblade310
geschrieben 03. Juni 2007 - 14:03
Also mehr als durchschnittlich 40MB/s erhalte ich hier auch nicht (Windows XP x64). Für eine einzelne SATA2 Platte ist das eigentlich normal, wenn es ums Schreiben geht.
Die 3GB/s ist eigentlich nur der theoretische Durchsatz der Schnittstelle zw. Controller und Festplatte. In der Praxis wird man diesen Wert aber nie erreichen, da der mechanische Teil der Festplatte garnicht so schnell die Daten bereitstellen bzw. verarbeiten kann.
Die 127MB klingen auch mehr nach dem Burst Wert und nicht nach der tatsächlichen Datenrate im normalen Betrieb. Oder es ist RAID im Spiel.
Die 3GB/s ist eigentlich nur der theoretische Durchsatz der Schnittstelle zw. Controller und Festplatte. In der Praxis wird man diesen Wert aber nie erreichen, da der mechanische Teil der Festplatte garnicht so schnell die Daten bereitstellen bzw. verarbeiten kann.
Die 127MB klingen auch mehr nach dem Burst Wert und nicht nach der tatsächlichen Datenrate im normalen Betrieb. Oder es ist RAID im Spiel.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 03. Juni 2007 - 14:43
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten