WinFuture-Forum.de: Vista Und Die Last Der Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Die Last Der Festplatte ...beim Hochfahren


#1 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2007 - 15:14

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Vista Ultimate drauf aber leider habe ich beim Hochfahren des Rechners ein Problem.
Sobald der Desktop erscheint fängt plötzlich die Festplatte an zu rattern und zu laufen und ich kann nichts machen. Kein Programm oder Fenster öffnen. Nichts.

Das ganze geht ungelogen knapp 15 Minuten. Ich dachte erst da läuft mein Virenprogramm oder Updates werden installiert aber nichts davon. Es wird ohne Pause auf der Platte rumgerattert und ich weiß nicht was da passiert.

Hat da jemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RootingBill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2007 - 18:26

Schalte mal testweise die Systemwiederherstellung aus. Das ist meistens die Ursache für das ewige rumrattern.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. Juni 2007 - 20:22

Hallo


das gibt sich mit der Zeit mach deinen Rechner mal an und lass in eine paar Stunden in Ruhe hatte das Problem auch aber irgendwann hatts aufgehört,weiß der Teufel was Vista alles sucht und irgendwie ordnet.



nobody is perfect :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2007 - 21:43

Hi,
poste doch mal deine Harware.
Ist des Teil denn wirklich zu schlapp für Vista?

Selbst wenn der Indexdienst am Anfang die Platten rödeln lässt,
solltest du mit dem Teil immer noch vernünftig arbeiten können.

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2007 - 06:47

Hi,

also die Systemwiederherstellung ist aus bei mir. Hatte ich noh nie an, auch bei XP nicht.

Meine Hardware sieht so aus.

AMD Athlon 3000+
1 GB RAM
32 bit
512 MB ATI Grafik

Habe da nochmal eine andere Frage. Jedesmal wenn man etwas installieren will oder etwas starten möchte was mit Sicherheit oder so zu tun hat muss man immer erst entweder auf Zulassen klicken oder auf Fortsetzen. Da öffnen sich ja dann diese Fenster. Finde ich vol nervig, kann man das abschalten?
0

#6 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2007 - 07:13

Ja kann man.
Da Du das aber nervig findest und diese Funktion unterschätzt, würde ich Dir dringend raten, es nicht zu tun. Denn eigentlich ist das ganze genau für solche Leute wie Dich gedacht.
Falls Du es doch abschalten willst, Forumsuche ;)

Gruß Pegasus
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 03. Juni 2007 - 07:50

Ich hab das UAC auch abgeschalten und alle meine Programme installiert.

Natürlich sollte man wissen was man installiert, denn auch mit eingeschaltenem UAC kann man Schadsoftware installieren wenn man eine infizierte Datei startet und man es nicht weiss!

Nachdem Ich alle meine Proggis installiert habe hab ich das UAC wieder eingeschalten.

Das UAC wird eigentlich nur aktiv wenn man etwas auf C (mein Vista Verzeichnis) löschen, kopieren oder umbennen will und wenn man Programme installiert.

Auch bei manchen Spielen (in meinem Fall Gothic 3) muss man trotz eingestellter Funktion, das man es als Administrator startet, trotzdem nochmal bestätigen um das Spiel zu starten.

Aber für das bisschen Sicherheit bin Ich bereit vor dem Start auf denn "Zulassen-Button" zu klicken.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0