WinFuture-Forum.de: Vista Und Xp Installiert: Xp Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Xp Installiert: Xp Entfernen


#1 Mitglied ist offline   bundesliganews 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. April 2007 - 14:30

Hey,

ich habe bei mir XP und Vista installiert. Vista auf Partition C: und XP auf Partition D:. So wird mir das zumindest angezeigt, wenn ich den PC unter Vista benutze. Bei XP zeigt er mir allerdings an, dass Vista auf D: und XP auf C: liegt. Woran kann das liegen? :wink:

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich möchte XP runterschmeissen und nur noch Vista verwenden. Wie mach ich das am Besten? Was ist zu beachten?

Bin über jede Hilfe dankbar! ;)

LG und danke schonmal.

Andi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. April 2007 - 14:47

Hallo


das ist ganz normal wenn du Vista hochfährst ist Vista auch C und wenn du XP hochfährst ist dann XP C
immer das BS was du benutzt ist auf C das heißt wenn du noch Linux auf deinem rechner hättest und dieses starten würdest wäre es dann C.
Du kannst dein XP löschen und Vista bleibt drauf es muß aber noch der Bootmanager neu gemacht werden da dort trotz Deinstallation von XP es immer noch ansteht.Das Problem ist aber bekannt suche mal im Forum wie das mit dem Bootmanager geht.

nobody is perfect :wink:
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2007 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 01.04.2007, 15:47)

Hallo
das ist ganz normal wenn du Vista hochfährst ist Vista auch C und wenn du XP hochfährst ist dann XP C
immer das BS was du benutzt ist auf C das heißt wenn du noch Linux auf deinem rechner hättest und dieses starten würdest wäre es dann C.
Du kannst dein XP löschen und Vista bleibt drauf es muß aber noch der Bootmanager neu gemacht werden da dort trotz Deinstallation von XP es immer noch ansteht.Das Problem ist aber bekannt suche mal im Forum wie das mit dem Bootmanager geht.

nobody is perfect :wink:

Das stimmt nicht immer bei mir ist Vista C: und XP sieht sich als K:
0

#4 Mitglied ist offline   happysailing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. April 2007 - 15:39

Sicher deine Daten und mach alles NEU.
Das mit dem Bootmanager und co bringt dir nur eine menge Arbeit.
Alles andere bringt NIX.
Ich hatte das selbe Problem. Neu aufgesetzt :wink: mit Vista und kein KOPFWEH !!!
V.G. ANDI
0

#5 Mitglied ist offline   bundesliganews 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2007 - 16:28

Okay, so werd ich es wohl machen. Aber wie geh ich am Besten vor (Daten hab ich gesichert)?

LG

Dieser Beitrag wurde von bundesliganews bearbeitet: 01. April 2007 - 16:29

0

#6 Mitglied ist offline   NBA01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 15. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2007 - 20:47

Hi,

ich habe auch Vista und XP installiert und möchte nun die XP-Platte für Vista nutzen, d.h. XP runter schmeissen. Aber ich will Vista nicht aufsetzen. Welchen Weg muss ich jetzt gehen?

Kann ich die XP-Platte löschen? Habe aber gelesen, dass dort noch Bootinfos von Vista oben sein können. Ich weiß, dass das Thema schon oft Thema war, aber so eine richtige Lösung habe ich nicht (außer Neuaufsetzen).

Kann mir vielleicht jemand helfen. Danke.

NBA01
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0