WinFuture-Forum.de: Wird Es Wirklich Soweit Kommen ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wird Es Wirklich Soweit Kommen ?! Geht Deutschland den Bach runter ?

#9 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 15. April 2004 - 12:34

Eigentlich sollte sich die Wirtschaft ja so entwickeln, daß Sachen automatisiert werden, Arbeiter eingespart werden, Produkte billiger werden. Den Gewinn durch diese Einsparung soll durch höhere Gewerbesteuern dem Statt zukommen, der dann wiederum die Nichtarbeiter mit den Gelder unterstützt. Stetig fortgesetzt arbeiten am Ende nur noch Maschinen, alles wichtige ist saubillig und im Überflusse vorhanden und die Menschen können sich um andere Sachen kümmern. Nur dumm, daß Vater Staat bei der höheren Steuer nicht recht durchgreifen kann und will.

Die Bildungsmisere wiederum ist einfach nur unvernünftig und unverständlich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Anzeige

#10 Mitglied ist offline   Justus 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 15. April 2004 - 12:40

Zitat (Rika: 15.04.2004, 13:34)

Eigentlich sollte sich die Wirtschaft ja so entwickeln, daß Sachen automatisiert werden, Arbeiter eingespart werden, Produkte billiger werden. Den Gewinn durch diese Einsparung soll durch höhere Gewerbesteuern dem Statt zukommen, der dann wiederum die Nichtarbeiter mit den Gelder unterstützt. Stetig fortgesetzt arbeiten am Ende nur noch Maschinen, alles wichtige ist saubillig und im Überflusse vorhanden und die Menschen können sich um andere Sachen kümmern. Nur dumm, daß Vater Staat bei der höheren Steuer nicht recht durchgreifen kann und will.

Die Bildungsmisere wiederum ist einfach nur unvernünftig und unverständlich.

100%ig

#11 _TurboMan_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2004 - 13:05

Was wird, glaubt ihr, geschehen, wenn es wirklich soweit kommt?

;)

#12 Mitglied ist offline   Dimension 

• Beigetreten: 17. November 03

geschrieben 15. April 2004 - 18:02

Zitat (achilleus: 15.04.2004, 11:58)

"Deutschland wird noch mal das Armenhaus Europas werden!"

Nun, als Schweizer bin ich nicht so gut über die Situation in Deutschland informiert, aber irgendwie gehts der Schweiz nicht besser ^^

Tatsache ist einfach, dass der Mittelstand den Bach runtergeht, hauptsächlich durch die hochgelobte "freie Marktwirtschaft": Immer mehr kleine Firmen werden aufgekauft oder verdrängt von multinationalen Konzernen, dadurch wird der "Geldfluss" immer einseitiger und es fliesst mehr Geld nach Übersee, als von dort hierher kommt ...

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 15. April 2004 - 18:04

#13 Mitglied ist offline   xylen 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 15. April 2004 - 18:41

Ein großes Problem für Deutschland ist auch die Weltwirtschaft. In Zeiten wo der Dollar stärker war als der Euro, waren deutsche Exportprodukte sehr gefragt und die Einnahmen dadurch waren nicht unerheblich. Heute ist der Euro stärker als der Dollar - europäische Exportwaren sind nicht mehr so gefragt, da andere Länder durch den schlechten Wechselkurs zu viel Verluste machen.

Weiterhin wird meiner Meinung nach an den falschen Stellen gespart: In Sachsen-Anhalt ist die Bildungspolitik das hinterletzte. Ein solches Chaos durch die zahlreichen Änderungen muss erstmal finanziert werden. Wer in SA zur Schule geht weiß was ich meine (12 oder 13 Schuljahre? Fachabitur? Zentralabitur? Kompaktabitur? Lehrmittelfreiheit? ab 5. oder 7. Klasse auf's Gymnasium?). Die Lehrer werden deutlich unterbezahlt und gehen deshalb in den "Westen". Mein ehemaliger Chemie- und Informatiklehrer beispielsweise war bis zum Staatssekretär mit seinem Anliegen mehr Geld zu verdienen da er davon einfach nicht leben konnte - nun arbeitet er in Frankfurt als Lehrer und an unserer Schule wird kein Informatik mehr angeboten. Es sind 1000 Schüler - 1000 Schüler ohne Kenntnisse über den PC werden auf den Arbeitsmarkt losgelassen. Wie bitte soll man da heutzutage einen Job bekommen? Neue Lehrer gibt es nicht...wäre ja schließlich viel zu teuer.

In diesem Sinne: Rauchen für die Rente! :huh:

#14 _shiversc_

geschrieben 15. April 2004 - 19:17

ein drittel heizöl und zwei drittel benzin! wartet mal auf den januar da geht dann stück für stück die post ab. ich hoffe das ihr alle aktiv werdet und nicht ständig euer leid klagt...

#15 Mitglied ist offline   thaHaeg 

• Beigetreten: 03. Dezember 03

geschrieben 15. April 2004 - 19:26

ein großes wirtschaftlichesproblem is der euro, generell das ganz europa zusammen wächst.
Früher haben sich große deutsch unternehmen komplett in anderen ländern zu billigeren konditionen refinanziert, was durch den euro leider nicht mehr geht, weil alles angeglichen wird. große investitionen gehen dadurch halt leider nicht mehr....

#16 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 15. April 2004 - 19:33

Also ich finde das Deutschland nicht unbedingt schuld an seiner jetzigen Lage ist für mich ist das Problem die globalisierung (attac lässt grüßen). Man sollte einfach Weltweit das Lohnniveau gleich machen sodass Menschen in Taiwan genauso viel verdienen wie menschen hier. Ich glaube das würde das Problem sehr schnell lösen. Aber dafü brauch unsere regierung nunmal einen gewissen Druck also "Wie '68 in Westberlin" :huh: denn shiversc hat recht "dieses mittel ist überzeugungsvoll denn..."

#17 Mitglied ist offline   klaus1012 

• Beigetreten: 27. März 04
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 15. April 2004 - 19:49

Ich wohne zum Glück in Österreich! :huh:

#18 _shiversc_

geschrieben 15. April 2004 - 19:51

....es knallt ganz toll. bist mein freund hansi! :huh:

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0