WinFuture-Forum.de: Die Providerfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Die Providerfrage


#1 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 14:30

Hi Junx und Mädlz,

hab hier gleich mal ein paar Probleme. Also soll für eine bekannte Familie einen DSL- Anschluss beantragen. Ganz im ernst, ich blicke nicht mehr durch welchen Provider ich am besten nehmen sollte. Bin mir nämlich nie sicher ob da doch noch versteckte Nebenkosten auf mich warten. Bei dem einzigen bei dem ich mir sicher bin ist T-Com, aber dieser Service.... Gibt es denn eine Seite im I-Net die Tarife transparent aufschlüsselt so dass ich mir da sicher sein kann dass zu den 29,99 nicht doch noch irgendwelche t-com gebühren dazukommen. Hoffe ihr versteht was ich meine :D

2. Problem
Bei dieser Familie gibt es 3 Nummern. 1 Familiennummer , 1 Geschäftsnummer und 1 Faxnummer. Diese sind aufgeteilt auf 2 Aufputz TAE-Dosen. Eine im Erdgeschoss (da Familiennummer) und eine im 1.OG (Geschäftsnummer und Faxnummer). Der PC steht direkt im 1.OG an der 2. TAE und hängt bereits mit ISDN am Netz. Kann ich nun an der TAE im 1.OG einfach Splitter,Router und Modem dranhängen und dann alles wieder im Eumex einstecken und es funktioniert wieder?
Diese Frage ist sehr entscheidend da halt sein Geschäft darüber läuft und dies 100% Funktionieren müsste.

Den Techniker von der T-Com wollen wir uns natürlich sparen ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 14:41

zum 2. Problem

So wie ich das verstanden habe läuft der bisherige Anschluss so:
Eingefügtes Bild

und DSL kommt dann zusätzlich hinzu.

jetzt ist die Frage, wenn dort schon ein ISDN Netz besteht können die Telefone nicht über TAE Dosen angeschlossen sein ausser da sitzt jedesmal ein wandler zwischen oder irgendwo zentral eine Telefonanlage.

Der Splitter teilt das Signal und dementsprechend werden die endgeräte auch nachher angeschlossen.

Eingefügtes Bild


EDIT

Achso, was ich noch sagen sollte der Telekom-Techniker kostet nichts mehr. Neuerdings machen die damit Werbung das der Herr kostenlos nach Hause kommt und den Anschluss bereit stellt.

Dieser Beitrag wurde von MeC!as bearbeitet: 31. Mai 2007 - 14:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0