WinFuture-Forum.de: Internet Funktioniert Nicht Und Wenn Nur Sehr Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet Funktioniert Nicht Und Wenn Nur Sehr Langsam

#1 Mitglied ist offline   AgentSmith8 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Januar 05

geschrieben 27. Mai 2007 - 12:05

Hallo.

Ich bin vor ein paar Tagen zu Alice (4 MBit) gewechselt. Das Modem ist korrekt angeschlossen und generell gibt es von der technischen Seite aus keine Probleme. Das hat mir auch die Hotline mehrfach bestätigt. Nun komme ich zwar ins Internet, aber zu 90% können Seiten überhaupt nicht aufgerufen werden und den Rest der Zeit ist es so langsam, dass es leichter wäre, ins google HQ zu fahren und mir da die Infos zu holen. Ich bin froh, dass ich das hier überhaupt schreiben kann. Ich habe schon verschiedene Kabel am Modem ausprobiert, den Netzwerkkartentreiber neu installiert und generell alles gemacht, was die Hotline mir nach mittlerweile 8 mal anrufen vorgeschlagen hat. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich meiner Verbindung eine feste IP zugewiesen habe (das automatische Auswählen der IP wird nicht fertig und verzögert den Systemstart enorm)? Ich habe im Gerätemanager auch noch meine alte FritzBox aufgelistet gefunden und sie deaktiviert. Deinstallieren ist leider unmöglich, da ich dann als Meldung bekomme, dass dieses Gerät wahrscheinlich für den Systemstart verantwortlich ist und deswegen nicht gelöscht werden kann. Habe übrigens Windows XP, falls das was hilft. Bin echt verzweifelt und so ist das mit dem Internet kein Zustand. Hoffe, ihr könnt mir helfen.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Me-Virus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Januar 07

geschrieben 01. Juni 2007 - 10:43

Hi,

also den Treiber von der Fritzbox kannst du ruhig deinstallieren, auch wenn die Meldung kommt, die du geschildert hast. Im schlimmsten Fall kann es nur zu einer Neuinstalation von Xp kommen, was ich aber nicht glaube. Das eigentliche Problem was ich soweit erstmal erkennen kann, sind Treiberkonflikte zwischen deiner Fritzbox (alter Treiber) und deinem neuen Modem (neuer Treiber) versuch erstmal den alten Treiber zu deinstallieren und dann nochmal den neuen Treiber bzw. den Netzwerktreiber von der Lieferumfangs-Cd zu installieren dann sollte es auch wieder mit 100% fullspeed klappen. Falls nicht meld dich.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0