WinFuture-Forum.de: Schulverweis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Schulverweis

#16 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 31. Mai 2007 - 17:23

Zitat (clyde²: 31.05.2007, 18:17)

Viele Lehrer sind aber auch nicht mehr ganz imstande Situationen zu beurteilen aufgrund von täglichen Stress im Umgang mit pubertierenden.

Wenn man sich als Schüler anmaßt, beurteilen zu können, dass der Lehrer eine Situation nicht richtig beurteilen kann, dann muß der Schüler doch erst recht damit rechnen, dass der Lehrer "falsch" reagiert. Dann wird das Ganze ja zu einer bewußten Provokation und dann ist der Versuch "War ja nicht so ernst gemeint" noch alberner.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 31. Mai 2007 - 17:24

Zitat (Gitarremann: 31.05.2007, 18:08)

Find ich voll ok. Entweder sollte man Respekt vor dem Lehrer haben oder wenn nicht, dann wenigstens zu der Scheiße stehen, die man gemacht hat. Das heißt, entweder man entschuldigt sich in aller Form, dann aber auch mit ehrlicher Reue oder man zieht das Ding durch aber nachher rumjaulen und halbherzige Verharmlosungsversuche "War ja gar nicht ernst gemeint." sind albern.

wenns an die Bestrafung geht is doch nichts mehr ernstgemeint :D

Angeklagter: ich schwörs Herr Richter, ich wollt ihn nicht töten, der ist mir ins Messer gleaufen
Richter: achja? 12 mal?

naja, mal ganz im ernst, ne nicht ernst gemeinte Beleidigung?
ihr habt ne Lehrerin Hure genannt? und du findest das is lustig? wärst du auch so kulant wenn ein anderer deine Mutter, natürlich nicht ernstgemeint eine Hure nennt? ich denke mal nicht

Schule ist nunmal die Vorbereitung aufs Berufsleben, wenn du dich dort so benimmst wirste nie nen Job länger als ne Woche haben, wie wärs wenn ihr euch mal benehmt wie nicht geistig minderbemittelte?

euch sollte man mal echt an die Rüttli Schule versetzen die würden euch dort schon zeugen was man nicht alles so NICHT ernst meinen kann
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#18 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 31. Mai 2007 - 17:32

Zitat (schrämp: 31.05.2007, 18:24)

wenns an die Bestrafung geht is doch nichts mehr ernstgemeint :D

Angeklagter: ich schwörs Herr Richter, ich wollt ihn nicht töten, der ist mir ins Messer gleaufen
Richter: achja? 12 mal?

naja, mal ganz im ernst, ne nicht ernst gemeinte Beleidigung?
ihr habt ne Lehrerin Hure genannt? und du findest das is lustig? wärst du auch so kulant wenn ein anderer deine Mutter, natürlich nicht ernstgemeint eine Hure nennt? ich denke mal nicht

Schule ist nunmal die Vorbereitung aufs Berufsleben, wenn du dich dort so benimmst wirste nie nen Job länger als ne Woche haben, wie wärs wenn ihr euch mal benehmt wie nicht geistig minderbemittelte?

euch sollte man mal echt an die Rüttli Schule versetzen die würden euch dort schon zeugen was man nicht alles so NICHT ernst meinen kann

Yupp - vor allem ist es ja egal, wie es gemeint war. Gerade bei solcherlei Vorwürfen bleibt ja immer was am Image kleben. Selbst wenn die Strafe zu hoch ist, hab ich trotzdem vollstes Verständnis für einen Lehrer, der sich sowas nicht gefallen läßt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#19 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 31. Mai 2007 - 17:53

Ich bin ja ein verfechter der Meinungsfreiheit.

Aber die Kids von Heute haben einfach keine Ahnung mehr, wann Schluss ist. Sie müssen immer übertreiben und alles möglich auskizeln.
Wäre es auf eine Art die Stil hat, oder mit Klasse, dann wäre es ja okay, aber meist sind diese Sachen unterste Schublage und meist nur beleidigend.

Finde das geschiet diesem Schüler mit recht, jeder muss für seine Taten bußen und heut zu tage sollten die Kids merken, dass ihr tun konsequenzen davon trägt.
Wer sowas triviales macht, hat es nicht anderes zu verdienen.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#20 Mitglied ist offline   kilruna 

• Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 31. Mai 2007 - 18:03

das könnte ich ja verstehen wenn sies dem lehrer ins gesicht gesagt hätte nur wenn es aufnem zettel steht und der lehrer diesen sieht weil er NACH dem untericht zu ihr gegeben wurde sollte man halt nicht so aggresiv reagieren
Eingefügtes Bild

#21 Mitglied ist offline   König Chris 

• Beigetreten: 18. August 03
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 31. Mai 2007 - 18:06

hey,

also es gibt zwei Möglichkeiten einen Schulverweis zu bekommen

1) Du bekommst zweimal eine Klassenkonferenz, anschließend ein vertrauliches Gespräch mit deinen Eltern (ggf. Jugendamt) und dann kann man dich der Schule verweisen

2) Besonders schwere Vergehen können mit Schulverweis von bis zu 10 Schultagen geahndet werden.
Dann muss der Schulleiter mit dem Schulbezirksleiter zusammen entscheiden, ob du bleiben darfst.

Aber so ein Brief sollte nicht zu 2 gehören.
Wobei wenn der an den Lehrer adressiert war... eines ist jedenfalls klar, einige Lehrer (gerade die unbeliebten) haben echt mega Einfluss im Kollegium..ich denke deine Freundin wirds nicht mehr leicht auf der Schule haben...sollte man sowieso lieber wechseln
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)

"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)

#22 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 31. Mai 2007 - 18:19

Zitat

Find ich voll ok. Entweder sollte man Respekt vor dem Lehrer haben oder wenn nicht, dann wenigstens zu der Scheiße stehen, die man gemacht hat. Das heißt, entweder man entschuldigt sich in aller Form, dann aber auch mit ehrlicher Reue oder man zieht das Ding durch aber nachher rumjaulen und halbherzige Verharmlosungsversuche "War ja gar nicht ernst gemeint." sind albern.

Absolut meine Meinung. Die meisten Kinder heutzutage wissen einfach nicht mehr, wo der Spass aufhört, und lernen es leider auch später nicht mehr. Es gibt eine Grenze. Das hier ist eine Beleidigung. Da Lehrer Beamten sind, sogar eine Beamtenbeleidigung. Schulverweis ist ok. Selbstverständlich sollte die Freundin sich entschuldigen, die Anwesenheit vom Vertrauenslehrer dabei finde ich eine sehr gute Idee. Wenn es ernst gemeint ist, macht der Lehrer es evtl. rückgängig.

#23 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 31. Mai 2007 - 18:22

Zitat (Lofote: 31.05.2007, 19:19)

Absolut meine Meinung. Die meisten Kinder heutzutage wissen einfach nicht mehr, wo der Spass aufhört, und lernen es leider auch später nicht mehr. Es gibt eine Grenze. Das hier ist eine Beleidigung. Da Lehrer Beamten sind, sogar eine Beamtenbeleidigung. Schulverweis ist ok. Selbstverständlich sollte die Freundin sich entschuldigen, die Anwesenheit vom Vertrauenslehrer dabei finde ich eine sehr gute Idee. Wenn es ernst gemeint ist, macht der Lehrer es evtl. rückgängig.

also mir wäre es neu das sowas in anderen ländern auch passiert. ich kenne soetwas nur aus deutschland. aber wir haben ja keine probleme ...
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#24 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 31. Mai 2007 - 18:41

Zitat (Memphi: 31.05.2007, 18:53)

Ich bin ja ein verfechter der Meinungsfreiheit.

ich glaube, jemanden eine Hure nennen fällt nicht mehr unter Meinungsfreiheit :)
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#25 _Vista.user_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2007 - 18:46

Ich finde, dass der Lehrer ein bisschen zu aggressiv reagiert.

In Österreich ist es so, dass man erst nach 2-3 Mal schlechtes Benehmen von der Schule verwiesen wird. In der Klasse meines Sohnes wurden auch schon Schüler vom der Schule verwiesen, aber nur nach "gefährlicher Körperverletzung" :) .

#26 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 31. Mai 2007 - 20:06

@h0nk: eine Lehrerin von uns ist in den Westen gegangen. Weil sie dort Beamtenstatus hat und hier (Sachsen) nicht... :)

Also auf jeden Fall entschuldigen gehen, und zwar aufrichtig. Und wenn es der Lehrer nicht annimmt, dann hat sie eben Pech. Ich denke, sie wird draus lernen...
imo!

#27 Mitglied ist offline   Diabolicus 

• Beigetreten: 05. Januar 07

geschrieben 31. Mai 2007 - 20:19

Hi

Also ich muss auch sagen, die Kinder von heute sind einfach nicht in der Lage Situationen einzuschätzen und müssen immer vollkommen übertreiben.
Und dann auch noch seine Meinung in so einer beleidigenden Art auf einen Zettel zu schreiben und wahrscheinlich durch die Klasse zu werfen?Da braucht man sich nicht wundern wenn man erwischt und in diesem Fall auch hart bestraft wird.

Naja, ob das rechtlich gesehen mögich ist deine Freundin von der Schule zu werfen, ist fraglich.Soweit ich weiß ist es nur mögich bei körperlichen Angriffen oder Tätigkeiten.
Darf man fragen auf welche Art von Schule sie geht?

In Gymnasien , in dem auch ich war, sind die Bestrafungen ziemlich arg und es wird auch nicht lange geredet, sonder sofort gehandelt.Ja da erinnere ich mich an eine Geschichte als mein Freund mit einem Taschenmesser das wir für BK brauchten auf dem Pausenhof war und er es nur kurz aufgeklappt hatte und plötzlich stand ein Lehrer vor ihm, nahm ihm das Messer ab und er bekam 2 fette schriftliche Tadel, die er dann auch als Müllsammeldienst "abarbeiten" musste.

Ansich ist die Reaktion verständlich und auch nachvollziehbar.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#28 Mitglied ist offline   linksta 

• Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 31. Mai 2007 - 20:54

Zitat (Vista.user: 31.05.2007, 19:46)

Ich finde, dass der Lehrer ein bisschen zu aggressiv reagiert.

In Österreich ist es so, dass man erst nach 2-3 Mal schlechtes Benehmen von der Schule verwiesen wird. In der Klasse meines Sohnes wurden auch schon Schüler vom der Schule verwiesen, aber nur nach "gefährlicher Körperverletzung" :) .

cool. sowas wünsche ich mir in deutschland.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#29 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 31. Mai 2007 - 21:10

Tut mir leid aber ich bin jetzt ganz direkt und ganz ehrlich! Wer so einen Scheiß schreibt, der gehört ordentlich bestraft das ist Fakt. Auch mit 14 und 15 Jahren weiß man genau was man da schreibt. Insofern kann man dem Beitrag von Gitarremann nur zustimmen. Ich vermisse eine auch noch so kleine Andeutung des Bedauerns oder des Schames, über den Bockmist! Allein deshalb ist eine erhebliche Bestrafung erforderlich, die ordentlich weh tun muss! Die Ausrede die sache runterzuspielen würde ich strafverschärfend werten! Und ihr wundert Euch da noch ernsthaft, dass der Lehrer da ausgetickt ist Das Ihr für sowas Verständnis erwartet ... kann ich nicht nachvollziehen! Null Toleranz! Ich hör auf, denn ich schreibe mich nur in Rage!

PS: Wenn da noch was retten ist nehmt ein paar Blumen und entschuldigt euch beim Lehrer und der Lehrerin und laßt alle Ausflüchte!!

#30 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 31. Mai 2007 - 21:56

Zitat (h0nk: 31.05.2007, 22:46)

Nun alle Jugendlichen über den Kamm dieser Dame zu schieben bringt dir auch nichts, naja vielleicht ist es damit für dich einfacher.

versteh nicht ganz in welchem Zusammenahng das mit Computers Post steht?

und wenn die von der Schule geschmissen wird, wird sie wohl kein unbeschriebenes Blatt mehr sein

einerseits jammern alle immer über die jugend von heute und das was getan werden soll und wenn mal was getan wird dann ist es allen zuviel es guten
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2