WinFuture-Forum.de: Nero Cover Designer Erkennt Lightscribe Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero Cover Designer Erkennt Lightscribe Nicht?

#1 Mitglied ist offline   Schleppfux 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Mai 07

geschrieben 31. Mai 2007 - 00:03

Hallo Leute,

Bin neu hier und muss gleich mit einem Problem kommen :wink:

Also, ich habe einen Lightscribebrenner und auch die Lightscribesoftware in der aktuellen Version installiert. Ich möchte Lightscribe nun zum ersten mal nutzen und bin wie folgt vorgegangen:

1. Nero Ultimate installiert.
2. Die DVD gebrannt.
3. Den Cover Designer gestartet und in Erfahrung gebracht, dass ich erst die Lightscribe-Software brauche.
4. Lightscribe-Software installiert.
5. In den Einstellungen des Cover Designers unter dem Reiter Lightscribe kann ich keinen Brenner anwählen, obwohl dieser in der Lightscribesoftware ordnungsgemäß erkannt wird.

Spezifikationen:
Lightscribe-Software 1.6.43.1
Brenner: LG GSA-H42L
Nero Cover Designer 2.9.1.0
Getrennter Admin- und Useraccount (Das Programm ist als Admin installiert, wird als eingeschränkter Nutzer genutzt)

Wäre um jede Hilfe dankbar. Habe den Cover Designer bereits einmal neu installiert. Habe mehrere Systemneustarts gemacht und es als Administrator sowie als eingeschränkter Nutzer probiert.

Grüße und vielen Dank im Voraus,

Andi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Schleppfux 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Mai 07

geschrieben 31. Mai 2007 - 00:16

Ich habe zwischenzeitlich noch probiert, den Laufwerksbuchstaben einfach zu ändern. Auch das hat keinen Erfolg gebracht!

Edit:

Also es liegt offensichtlich nur an Nero, die Lightscribe-eigene Schreibsoftware arbeitet problemlos. Leider kann diese keine Bilder verarbeiten, sondern druckt nur Texte nach einem vorgegebenen Schema. Deshalb ist sie wohl nahezu nutzlos...

Edit2:

Auch das entfernen des Laufwerks und eine anschließende Neuerkennung ändern nichts...

Dieser Beitrag wurde von Schleppfux bearbeitet: 31. Mai 2007 - 00:33

0

#3 Mitglied ist offline   Airboss 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 05. Juni 2007 - 21:41

Unter dem Cover Designer erstellst Du bloß das "brennbare Label". Den Lightscribe-Brennvorgang mußt Du direkt aus Nero heraus starten, bzw. wirst Du - glaube ich - vor dem Start des Brennvorgangs gefragt, ob Du auch ein Lightscribe-Labvel brennen willst! Nach dem eigentlichen Brennvorgang, fordert Dich NERO dann auf, den Rohling umzudrehen um das Label brennen zu können!
O <<<-------------------------- NSA! - Anschluß für Sonden -------------------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0