WinFuture-Forum.de: Rechner Stürtzt Beim Brennen Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Rechner Stürtzt Beim Brennen Ab nur bei filmen (nicht bei audio cd`s)


#1 Mitglied ist offline   cbra98 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 12:41

hi leude,
habe ein problem beim brennen und zwar folgendes:

wenn ich einen film als svcd brennen will sürtzt der rechner bei etwa 20% der videocodierung ab und zeigt mir beim wiederhochfahren keine fehlermeldung an, woran könnte das bloß liegen?

(bisherige maßnahmen: brennprogramme alle gelöscht und wieder ein einziges installiert(: Nero 7), irgendwelche schlüssel in dem registryordner gelöscht (auf anweisung eines experten) und antivirenprogramm zichmal durchlaufen lassen)

nützt all nix

bitte helft mir :D

achso das laufwerk heißt toshiba " DVD ROM SD R5002 "
betriebssystem: windows xp home edition
BENUTZER

rohlinge: ganz normale CD-R
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 20. Mai 2007 - 13:33

Ist es immer die selbe Video-Datei, bei der er abstützt , oder ist das Dateiunabhänig?
(ich meine, andere Videodateien lassen sich problemlos als SVCD brennen)

Sollte es nur bei der einen Datei der Fall sein, kann es sein das die Videodatei eine Macke hat.
(Hatte ich auch mal, allerdings schmierte nur der Player und nicht der ganze Rechner ab.)

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. Mai 2007 - 14:31

Hi!

Ich würde sagen, dass liegt am Brenner! Ich selbst hatte/habe einen SD-R5372 und der wolte partout keine DoubleLayer brennen! Mit CDs hatte ich auch Probleme und die Qualität des Brennens war auch für'n Müll! Nun hab' ich den SH - S183L und bin sehr zufrieden! mein Tipp: Neuer Brenner! Toshiba baut für mich von nun an nur Müll in optischen Laufwerken!

Gruss
Daniel
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Mai 2007 - 16:39

Hi,
sicher das es am Brenner liegt?
Die codierung macht doch Nero.
Kann es vieleicht sein das dein Sytem unter der " Arbeitslast "
zusammenbricht.

Wie sieht es denn mit den Temperaturen deines Rechners aus?
Ramm OK?

Bei anderen Anwendungen wie z.B. Spielen ähnliche Symptome?

SAW
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   cbra98 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 17:42

also... zu der datei lässt sich sagen dass es bei jedem film so ist und ganz selten auch bei audio cd's
die temperatur ist in ordnung und ansonnsten mach ich auch nicht all zu viel am pc (spiele z.B, garnicht) wenn es hoch kommt ma en aufwendiges musikprogramm aber das auch selten... also ich dnek mal nicht dass er zu überlastet ist zumal ich, wenn ich es mache, als einzigste anwendung machen...

einen neuen brenner kann ich mir erstens nicht leisten zweitens is das en dvd brenner und ich finde dann sollte er schon mal ne svcd ohne probleme brennen können

vielleicht gibt es ja seperate programme wo ich filme codieren kann, falls ihr eins/welche kennt könnt ihr mir ja mal en link machen wär cool....

peace and unity
0

#6 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2007 - 09:01

versuche es doch mal mit einer ordentlichen Lizens von Nero, dann wird es gehen.

gl :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 05. Juni 2007 - 21:44

Wahrscheinlich, eindeutig zu wenig RAM! Da oppert Nero nämlich gewaltig beim Konvertiervorgang!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 05. Juni 2007 - 22:09

Zitat

Rechner Stürtzt Beim Brennen Ab


besser als andersrum.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0