WinFuture-Forum.de: Winxp Home ,sp2 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Home ,sp2 Problem


#1 Mitglied ist offline   Lacrimosa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2007 - 22:30

HI!

ich wollte mein System neu aufsetzen und hab das Win Setup mit der recovery Cd gestartet..
Nachdem der Pc das erste mal runtergefahren wurde ( da passiert ja vorher noch nix tragisches oder?)
Hab ichs mir anders überlegt weil ..was weis ich..ich wollte eben doch ned *gg*hab dann die hdd mit JKdefrag 3 defragmentiert under Pc is um einiges schneller wieder !
Nun kommt bei jedem reboot nach dem POST die Frage ob ich Win Xp oder das Setup starten will...

wie bekomm ich das weg? oder muss ich Windows jetzt neu draufspielen um das nicht mehr auswählen zu müssen?


Mfg Christian
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2007 - 08:01

hi, rechtsklick auf arbeitsplatz - eigenschaften - erweitert - Starten & Wiederherstellen - eigenschaften. dort wählst du dein Standard betriebsystem aus und unter bearbeiten kannst du aus der boot.ini die setup option löschen. sofern du alles richtig gemacht hast, die windows setup dateien von der neuen installation sind unter C:/ in einem ordner der in etwa so aussieht "´013234945z23874922" also lauter zahlen. kann unter umständen auch versteckt sein. schau aber das du die richtige zeile aus der boot.ini löscht :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Lacrimosa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 14:11

HI!

Danke für die Info !!!!
[Boot Loader]
Timeout=5
Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Windows Setup"


was muss ich da raus löschen?
und was dann genau weiter?


Mfg Christian
folgendes steht im setup Editor:
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Mai 2007 - 16:13

bis "/fastdetect" muss alles stehen bleiben. die zeile mit C:/ - setup kannst du entfernen. alternativ kannst du auch einfach den bootloader in den arbeitsplatz eigenschaften abschalten wenn du dich nicht traust due boot.ini zu modifizieren!
0

#5 Mitglied ist offline   Lacrimosa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 22:02

HI!

Ok die Zeile hab ich rausgelöscht..aber diese Installationsdateinn finde ich nicht..muss ich die zwingend rauslöschen?

Würde es auch helfenw enn ich eine Systemwiederherstellung vor dem Installationsversuch mache ?

Ausserdem brechen bei mir seit ich die Platet defragmentiert habe mit JKdefrag des öfteren programme einfach ohne Fehlermeldung ab ( IE, Movieplayer,Powerproducer etc.)

Mfg Christian
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0