WinFuture-Forum.de: Hasta La Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hasta La Vista Wie werde ich Vista los?

#16 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 31. Mai 2007 - 10:57

Nur ne Überlegung,

Als du die Partition gelöscht hast, hast Du danach eine Neue, Primäre, Aktive angelegt und formatiert?

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 31. Mai 2007 - 11:01

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Kemot 

• Beigetreten: 11. Oktober 06

geschrieben 31. Mai 2007 - 11:09

deaktiviere doch mal das Booten vom Netzwerk und von HDD auch von externen Geräte, falls das überhaupt zur Wahl steht.
Geh dann beim Booten in den Bootmanager, solltest dann ja nur noch die CD/DVD Option stehen haben.
Versuche es dann mal.
Ansonsten musst du auch mal im Bios schauen, ganz wenige haben nochmal eine Option in der das Booten von allen Laufwerken, ausser der HD gesperrt werden können.
Wenn alles nichts geholfen hat, versuche mal die Default vom Bios zu laden, speichern, neustarten und?...hoffen...?
0

#18 Mitglied ist offline   deepstorage 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Mai 07

geschrieben 31. Mai 2007 - 11:37

Ich habe eine neue Partition angelegt und formatiert.

Im BIOS (Intel Boot Agent FE) gibt es keinerlei Möglichkeiten zur Deaktivierung einzelner Laufwerke/Devices.
0

#19 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 31. Mai 2007 - 14:02

Ist die CD auch wirklich bootfähig?
0

#20 Mitglied ist offline   Faith 

• Beigetreten: 11. Juli 03

geschrieben 02. Juni 2007 - 15:25

Achtung vor einigen Note Book herstellern, wie z.B HP.

ab jetzt mehrfach gelesen und gehört, wenn man bei HP ein Bios Update macht wegen Vista und man will aber hinterher wieder XP installieren, weil Vista bei inigen nicht ganz rund läuft, geht das nicht mehr. Durch das Biosupdate ist eine sperre eingebaut worden, dass man XP nicht mehr installieren kann. Man kann machen was man will, XP geht nicht mehr, nur noch Vista.

und das sieht mir jetzt auch so bei Medion aus, was du hier beschreibst. Und ein Downgrade auf die alte Bios Version ist somit auch nicht mehr möglich.

MS weiß schon wie sie die Leute an Vista bindet, die sind nicht dumm. XP soll langsam aussterben und dazu wenden die solche fast in meinen Augen strafbaren methoden an.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#21 Mitglied ist offline   Der Suchende 

• Beigetreten: 28. August 06

geschrieben 02. Juni 2007 - 15:34

Hast eine separate Partitionssoftware? (acronis) Die legst ein und startest. Die bootet von allein und zeigt Deine Platte an. Da kannst alle Partitionen richtig löschenund neu Formatieren. Danach muss es gehen.

Geh im Bios auch noch mal alle Menüs durch.

der Suchende

Dieser Beitrag wurde von Der Suchende bearbeitet: 02. Juni 2007 - 15:37

0

#22 Mitglied ist offline   peacocky 

• Beigetreten: 26. April 06

geschrieben 02. Juni 2007 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 02.06.2007, 16:25)

ab jetzt mehrfach gelesen und gehört, wenn man bei HP ein Bios Update macht wegen Vista und man will aber hinterher wieder XP installieren, weil Vista bei inigen nicht ganz rund läuft, geht das nicht mehr. Durch das Biosupdate ist eine sperre eingebaut worden, dass man XP nicht mehr installieren kann. Man kann machen was man will, XP geht nicht mehr, nur noch Vista.

und das sieht mir jetzt auch so bei Medion aus, was du hier beschreibst. Und ein Downgrade auf die alte Bios Version ist somit auch nicht mehr möglich.

MS weiß schon wie sie die Leute an Vista bindet, die sind nicht dumm. XP soll langsam aussterben und dazu wenden die solche fast in meinen Augen strafbaren methoden an.

Ich hab maln bisl rumprobiert mit XP / Vista....

Hatte auch nur XP auf der Platte... Und das bei einem Medion Notebook. Also glaube nicht das es daran liegt...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   Stonee 

• Beigetreten: 02. April 08

geschrieben 02. April 2008 - 10:07

Hab mich heute erst hier registriert, zwar schon Monate alt der thread aber ich geb mal ne weitere Möglichkeit, vielleicht lesen es ja andere denen es womöglich helfen kann.
Bei einigen Notebooks ist es so, das Windows keinen standardmäßigen Festplattentreiber enthält um diese zu starten.In diesem Falle muss im Installationsvorgang ganz am Anfang die Option "F6 drücken um einen Festplattentreiber eines Drittanbieters zu wählen" (oder so ähnlich^^) benutzt werden.Dieser kann dann von einer Diskette oder einer USB Quelle eingefügt werden.Leider hat bei mir keine dieser beiden Varianten funktioniert (ist bei jedem Notebook anders).Habe mir dann mit nlite eine neue Windows CD gebrannt und dabei gleich den benötigten Festplattentreiber eingebunden.Dies funktionierte einwandfrei.
Die jeweiligen Treiber für die Festplatte bekommt Ihr auf der homepage des Herstellers.
Viel Glück damit !
0

#24 Mitglied ist offline   mydream 

• Beigetreten: 23. Juni 10

geschrieben 23. Juni 2010 - 13:53

Gibt es denn keine Probleme bei Windows XP und der im Laptop verwendeten Hardware? Mir hat man mal erzählt, dafür gäbe es unter XP teilweise keine Treiber...
0

#25 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 23. Juni 2010 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 02.06.2007, 16:25)

BLÖDSINN das wäre schlichtwegs illegal... du hast den pc gekauft und kannst damit machen was du willst

Beitrag anzeigenZitat (Stonee: 02.04.2008, 11:07)

Hab mich heute erst hier registriert, zwar schon Monate alt der thread aber ich geb mal ne weitere Möglichkeit, vielleicht lesen es ja andere denen es womöglich helfen kann.
Bei einigen Notebooks ist es so, das Windows keinen standardmäßigen Festplattentreiber enthält um diese zu starten.In diesem Falle muss im Installationsvorgang ganz am Anfang die Option "F6 drücken um einen Festplattentreiber eines Drittanbieters zu wählen" (oder so ähnlich^^) benutzt werden.Dieser kann dann von einer Diskette oder einer USB Quelle eingefügt werden.Leider hat bei mir keine dieser beiden Varianten funktioniert (ist bei jedem Notebook anders).Habe mir dann mit nlite eine neue Windows CD gebrannt und dabei gleich den benötigten Festplattentreiber eingebunden.Dies funktionierte einwandfrei.
Die jeweiligen Treiber für die Festplatte bekommt Ihr auf der homepage des Herstellers.
Viel Glück damit !

von USB geht soviel ich weiß nicht, man müsste den treiber via nlite oder mit dem winfuture iso builder (achtung, der fuktioniert unter windows 7 nicht mehr und der nette hersteller macht ja nichts mehr an dem tool) einbinden

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 23. Juni 2010 - 14:33

0

#26 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juni 2010 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (mydream: 23.06.2010, 14:53)

Mir hat man mal erzählt, dafür gäbe es unter XP teilweise keine Treiber...

Du Leichenschänder :lol:
Es gibt schon noch welche. Aber bevor man da solche Umstellung rangeht, sollte man erstmal alle verbaute Hardware identifizieren. Danach die jeweiligen Hersteller abklappern und sich ausgiebig mit Google beschäftigen.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0