WinFuture-Forum.de: Nachträgliche Erhöhung Der Semestergebühren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Nachträgliche Erhöhung Der Semestergebühren


#1 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 29. Mai 2007 - 21:18

Hallo,

wie Ihr sicherlich aus der Überschrift entnehmen könnt, studiere ich und ich studiere auch gerne, aber nun habe ich einen echten Grund mich zu ärgern.

Ich bekam letzten Freitag eine Post, wie alle meine Kommilitonen, einen Brief der asta, dass jeder Student Semestergebühren nach zu zahlen.

Nun wollte ich wissen, ob das möglich ist? Ich weiß das sie die Gebühren für ein folgendes Semester erhöhen dürfen und können, aber können sie nachträglich eine Erhöhung vollziehen?

Immerhin sind es 17 € die sie nachträglich einholen wollen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es ja eigentlich ein Vertrag ist, den ich zu den damaligen Konditionen eingegangen bin. sprich für 17€ weniger für dieses Semester.
Es steht auch nichts genaueres fest, ob sie das dürfen oder nicht dürfen.

Ebenfalls ist der Brief nicht sehr freundlich geschrieben, bzw. drohen sie damit, falls wir die 17 € nicht nachüberweisen, nicht das nächste Semester besuchen dürfen.

Haben die Hochschulen solch eine Freiheit und können Geld nachwirkend verlangen?
Zu mal dieser Fehler von der ASTA war und nicht von uns Studenten. Sie haben es verpasst die Erhöhung für das SS 07 in irgendeine Abstimmung einzubringen, deswegen mussten sie dieses Semester aus ihrer eigenen Tasche die 17 € pro Student zahlen.

Bitte postet nur, wenn ihr echtes Wissen darüber habt.

Vielen Dank

Sir M.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03