WinFuture-Forum.de: Drahtlosnetzwerk Nicht Gefunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Drahtlosnetzwerk Nicht Gefunden Problem beim konfigurieren des Wlan


#1 Mitglied ist offline   Milim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 20:15

Hi Leute.
Ich habe Probleme mit meiner WLAN Verbindung, bzw sie besteht erst gar nicht.
Ich habe ein DSL Modem mit WLAN und einen Wlan Router, doch mein Laptop findet diese nicht.

Wenn ich die Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerken akualisiere kommt folgende Meldung:

"Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden

Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben, verwenden sie dieses.

Starten Sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC), wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. WEitere Informationen über den WZC-DIenst erhalten Sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowledge Base auf der Microsoft.com WEebsite."

Leider weiss ich damit nicht wirklich was anzufangen.
Die Netzwerkkarte trägt den Namen " Intel Pro 2200 BG "

So, habt ihr vllt Tipps oder ähnliches woran es liegt das ein Hotspot nicht gefunden wird oder wie ich ein WLAN Netzwerk richtig einrichte?
würde mich über Antworten sehr freuen,
MfG Milim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   roadrebel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2007 - 00:13

die konfiguration durch den konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC) kann man nicht benutzen wenn paralel dazu das programm des wlan-chips vom hersteller benutzt damust du dieses deaktivieren also aus dem autostart entfernen oder dieses benutzen ich hatte das selbe problem bei mir und habe festgestelt das das von intel nicht das beste ist die verbindung wird laufend abgebrochen und wieder neuverbunden also das programm von intel aus und dann noch mal mit den von windows versuchen müsste dann gehen
0

#3 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 30. Mai 2007 - 14:25

http://de.search.yahoo.com/search?p=wlan+n....31WgAAAA%40%40
Was ist denn (bis auf die Fragen am Ende) jetzt genau dein Problem?
Tea Ar Äss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0