WinFuture-Forum.de: Problem Mit Avm Wlan Usb Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit Avm Wlan Usb Stick Stick and Surf funktioniert nicht !

#1 _diecdrom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2007 - 01:14

Hallo,

ich habe den AVM WLAN USB Stick (aktuelle Version) und Windows Vista.

Die Installation funktioniert einwandfrei nur werden die Verschlüsselungsdaten, nachdem ich den Stick an den USB Port der Fritz Box gesteckt habe (Daten wurden auf den Stick übertragen da die Diode einige Sekunden blinkte) nicht automatisch auf mein Notebook übertragen, die Funktion Stick and Surf funktioniert also nicht.

Ich muss nach der Installation des Sticks die Daten (Netzwerkname und Schlüssel) von Hand eingeben.

In der FritzBox habe ich die Option Stick and Surf aktiviert, es blinkte während der Übertragung ja wie gesagt auch die Diode einige Sekunden.

In Windows XP habe ich dasselbe Problem.

Was kann ich tun damit Stick and Surf wieder voll funktioniert, die Verschlüsselungsdaten also voll automatisch auf mein Notebook übertragen werden ?

Danke

MFG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ukroell 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Juli 02

geschrieben 09. April 2007 - 18:02

Mhh, Stick&Surf auch in den Fritzbox-Einstellungen aktiviert (Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen)?
Besteht das Problem schon immer?
0

#3 _diecdrom_

geschrieben 16. April 2007 - 13:11

Hi,

ja, habe die Einstellung Stick&Surf in der FritzBox aktiviert. Das Problem besteht eigentlich schon länger, kann mich noch ein wenig daran erinnern dass es beim allersten Mal geklappt hat.

Muss wie gesagt die Verbindungsdaten immer manuell eingeben.

MFG
0

#4 Mitglied ist offline   Reksio 

• Beigetreten: 18. Juli 06
  • Interessen:BMX fahren, Computer, Games, Konsolen

geschrieben 16. April 2007 - 13:14

Bei einem Bekannten war einmal das gleiche Problem. Es hat nur beim 1.Mal geklappt dann nicht mehr.
Er hat einfach den WLAN-Stick zurückgegeben und es auf Kabel gemacht.
0

#5 _diecdrom_

geschrieben 28. Mai 2007 - 17:16

Hi,

erstmal danke für eure Antworten, mir ist es mittlerweile eigentlich relativ egal geworden, so oft setz ich das System ja auch nicht neu auf und wenn es soweit ist werden die Daten halt per Hand eingegegeben.

Trotzdem danke

MFG
0

#6 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

• Beigetreten: 11. November 04
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 29. Mai 2007 - 08:47

Also ich muss sagen bei mir hat es auch nicht funktioniert musste mein Netzwerkschlüssel auch manuel eingeben, danach ging es sofort.
Bin auch noch nicht zu einer lösung gekommen aber mich stört es auch nicht unbedingt brauchte den nur für mein Cube einmal eingerichtet fertig!

Einzig was ich mir erklären kann das die Aktuelle Firmware bei der 7170 nicht 100% funzt das es zeit wird für ne neue!
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 29. Mai 2007 - 10:22

Hi!

Ich habe auch alles von Hand eingegeben! Und dann hab' ich Windows gesagt, er solle sich mit em Netzwerk verbinden, wenn es in Reichtweite ist! Jetzt hab' ich von Systemstart Anfang Internet <_<. Die Software war mir zu blöde, das dauerte viel zu lange bis der endlich Verbindung hatte!

Gruss
Daniel
0

#8 _diecdrom_

geschrieben 29. Mai 2007 - 16:22

Habe auch ab und zu das Problem dass der Stick in Vista nicht richtig erkannt wird und ich keine Verbindung aufbauen kann. Hatte das jetzt schon mehrmals dass ich entweder einen Neustart machen musste oder den AVM Treiber neu installieren musste. Dann kann aber auch einige Tage wieder alles problemlos funktionieren. :(

Also wenn nicht bald mal wirklich 100%ig funktionierende Treiber herauskommen (die aktuellen sind ja noch vom Januar !) werde ich auch einfach die Windows WLAN Verwaltung nehmen. Hätte dann ja auch noch den Vorteil dass ich meine internes WLAN im Notebook auch nutzen könnte was bei der installierten AVM Software nicht möglich wäre.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 29. Mai 2007 - 16:23

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0