WinFuture-Forum.de: Tv-show: Kranke Kämpfen Um Organ Von Todgeweihten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tv-show: Kranke Kämpfen Um Organ Von Todgeweihten

#46 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 01. Juni 2007 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 01.06.2007, 23:45)

Ich denke es ist sinnlos Gitarremann überzeugen zu wollen.

Ich hätte eine Frage an alle die sich ablehnend gegenüber dem Sendeformat äußren. Nehmt an die Sendung würde im Deutschen Fernsehen würde ausgestrahlt! Würdet ihr Euch die sendung ansehen? Ich für meinen teil sage nein, und würde zum Boykott aufrufen!!


Gucken würd ich den Quatsch auch nicht. Ich finde das Format genauso bekloppt. Ich bin nur nicht empört und finde nix dabei, wenn alle Beteiligten das ok finden.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Anzeige



#47 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juni 2007 - 23:10

Joa, scheint als hätte die Sendung tatsächlich eingeschlagen.

War also eine erfolgreiche Idee seitens Endemol.

#48 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 02. Juni 2007 - 01:58

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 01.06.2007, 23:45)

Ich denke es ist sinnlos Gitarremann überzeugen zu wollen.

Ich hätte eine Frage an alle die sich ablehnend gegenüber dem Sendeformat äußren. Nehmt an die Sendung würde im Deutschen Fernsehen würde ausgestrahlt! Würdet ihr Euch die sendung ansehen? Ich für meinen teil sage nein, und würde zum Boykott aufrufen!!


lol das is doch das gleiche wie mit BigBrother, keiner wills geguggt haben und trotzdem haben die millionen Einschaltquote

ähnliche Sendungen in abgeschwächter Form gibts doch schon zuhauf auf Pro7, RTL und Co wo Behinderte und Totkranke zur schau gestellt werden rund um das begaffen von totgeweiten wird dann deren Wohnung renoviert oder ähnliches
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#49 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2007 - 08:50

Millionen Einschaltquote bedeuten nicht das ichs gucken muss oder geguckt habe. Aber Du beschreibst eigentlich das Grundproblem nämlich die voyeuristisch veranlagten Konsumenten! Wenn keiner schauen würde wars das! Und keiner wills gewesen sein, keiner bekennt sich gern

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Juni 2007 - 08:50


#50 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 02. Juni 2007 - 17:45

tja und die Sendung war nur nen Gag um auf die Organspenderproblematik hinzuweisen und ich denke es ist gelungen, sogar international

die junge Frau hatte keine Niere zu vergeben und sie war auch nicht totkrank, sie ist Schauspielerin, die 3 Teilnehmer waren aber sehr wohl Menschen die auf ein Spenderorgan warten und sie waren eingeweiht

edit: im Rahmen der Sendung haben sich 12.000 Holländer als Organspender eintragen lassen

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 02. Juni 2007 - 17:56

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#51 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2007 - 19:54

Und wenn es mehr als tausend solcher Sendungen gibt, ich lasse mich da nicht freiwillig einschreiben, weil ich Angst hab, dass die Halbgötter in Weiß auf der Gier nach Organen z.B. für einen Promi oder aus Geldgier für mich nicht mehr das letzte tun werden. Ich trau denen nicht!

Meine Familie (Eltern, Frau, Kinder) haben von mir bereits vor langer Zeit eine klare Anweisung erhalten, wie sie sich in einer solchen Frage zu verhalten haben und ich gehe davon aus sie halten sich dran. Es läuft darauf hinaus das ich bereit bin bestimmte innere Organe zu spenden, aber erst wenn ich tatsächlich nicht mehr zu retten sein sollte.

Wie ist das bei Euch geregelt oder seit ihr durch die Sendung oder die Disskussion zu Organspendern geworden?

#52 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 02. Juni 2007 - 20:38

lol als ob die dich umbringen würden weilse für nen andern ne Niere brauchen ....
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#53 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 02. Juni 2007 - 20:57

für ne niere vielleicht nicht aber wenns um n herz geht, wer weiss?!
Eingefügtes Bild

#54 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2007 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 02.06.2007, 21:38)

lol als ob die dich umbringen würden weilse für nen andern ne Niere brauchen ....


Hab ich nie behauptet und würd ich auch nie behaupten! Aber wenn man Organe braucht unterläßt man vielleicht eher einen letzten verzweifelten Rettungsversuch, stellt Wiederbelebungsmaßnahmen eher ein, beendet Reanimierungsversuche schneller. Ich bin dabei weit davon entfernt jemandem irgendeine Absicht zu unterstellen! Das Herz gebe ich im übrigen als eins der wenigen Organe nicht her, da bin ich eigen! Eine Begründung möchte ich hier nicht abgeben ... es ist eine zu persönliche Entscheidung

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Juni 2007 - 21:01


#55 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2007 - 21:26

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 02.06.2007, 20:54)

Wie ist das bei Euch geregelt oder seit ihr durch die Sendung oder die Disskussion zu Organspendern geworden?



Habe schon seit meinem 18. den Ausweis,
und wenn es so weit sein sollte,
können die alles haben was sie brauchen ( können )

Da ich sowiso verbrannt werden will,
macht des keinen großen unterschied.

Finde die Regelung wo jeder automatisch Organspender ist,
außer er wiederspricht diesem ausdrücklich,
noch am aller besten.
Da viele Menschen einfach zu faul sind sich mit der Sache zu beschäftigen,
es aber bei dieser Regelung machen müssen.
Wie viele sagen das sie des gut finden und sich auch mal irgendwann
den Pass besorgen wollen.
Aber das ist dann wie mit dem Blutspenden,
wenn man jemanden fragt ob er mitgehen will
heist es immer sofort ja, find ich gut und wichtig,
und wenn es dann soweit ist,
haben die 5 andere wichtige Dinge zu erledigen.


Auch sollte es so sein,
das wer dem wiederspricht auch kein anrecht auf ein Spenderorgan hätte.

Wer eventuell nehmen will,
sollte auch bereit sein eventuell zu geben.

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#56 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 02. Juni 2007 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (saw: 03.06.2007, 00:26)

Finde die Regelung wo jeder automatisch Organspender ist

Ich ebenso, ebenfalls bin ich automatischer spender. Wenn ich mir irgendwie den kopf zerdepper (mal salopp ausgedrueckt :wink:) und alles andere noch voellig in ordnung ist, kann sich doch jeder nehmen was er braucht. Ich selbst habe von meinen organen in dem fall ohnehin ja nichts mehr, und da ist es doch schoen zu wissen, dass man auf diese weise noch viele andere leben retten kann.

#57 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 02. Juni 2007 - 22:19

Ich finde die Widerspruchsregelung (wie zum Beispiel in Österreich) sehr gut:

Zitat

Beschreibung von Wikipedia:
Die Widerspruchsregelung bezeichnet eine Regelung, welche die Organspende rechtlich regelt: jeder kann Organspender werden, der sich nicht ausdrücklich dagegen ausgesprochen hat. Sinnvollerweise sollte dieser Widerspruch in schriftlicher Form bei sich getragen werden, oder in einem zentralen Widerspruchsregister vermerkt sein.....

EDIT: So sieht ein Formular zum Widerspruchregister (klick PDF) aus. Mit diesem Formular (klick PDF) wird es wieder rückgängig gemacht

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 02. Juni 2007 - 23:11

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).

#58 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2007 - 22:57

Also ich hätte mit der widerspruchsregelung ehrlich schon gesagt ein Problem! Ich spende auch Organe, nur will will ich sicher sein, dass ich vorher tatsächlich unrettbar hinüber bin. Und ich möchte das meine Angehörigen die Entscheidung darüber treffen wann es soweit ist und kein Arzt alleine! Außerden gibt es ein Organ und weiteres Teil von mir (kein Organ) das ich aus persönlichen Gründen nicht spenden möchte!

Sollte es zu solch einer Lösung kommen, wäre ich als bereiter Spender für die Menschheit verloren!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Juni 2007 - 22:59


#59 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Juni 2007 - 23:31

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 02.06.2007, 23:57)

Also ich hätte mit der widerspruchsregelung ehrlich schon gesagt ein Problem! Ich spende auch Organe, nur will will ich sicher sein, dass ich vorher tatsächlich unrettbar hinüber bin. Und ich möchte das meine Angehörigen die Entscheidung darüber treffen wann es soweit ist und kein Arzt alleine! Außerden gibt es ein Organ und weiteres Teil von mir (kein Organ) das ich aus persönlichen Gründen nicht spenden möchte!

Sollte es zu solch einer Lösung kommen, wäre ich als bereiter Spender für die Menschheit verloren!


Nicht ein Arzt alleine,
sondern zwei unabhängig von einander entscheidende Ärzte
stellen erst einmal deinen klinischen Tot fest.

Dann erst kann dir ein Organ entnommen werden.

Bei der feststellung deine Todes haben deine Angehörigen aber kein Wort mitzureden.
Und da du ja im Prinzip für Organspenden bist
haben deine Angehörigen in der Richtung ja auch keine
wirkliche Endscheidung mehr zu treffen.

Du kannst selbstverständlich auf deinem Ausweis
die Organe deiner Wahl von der Endnahme ausschließen.

Also steht dem ganzen nur noch dein natürliches Mistrauen
den Ärzten gegenüber der Sache im Wege.
Was ich im Prinzip ja gut nachvollziehen kann.

Aber wenn mann 2 voneinander unabhängigen
Ärzten nicht vertrauen kann den eigenen Tot festzustellen,
wie soll man dan einem Arzt bei der Behandlung vertrauen..?

Auch bräuchte man sich keine Gedanken mehr machen
das die Ärzte einen vorschnell zum Spender machen,
wenn alle automatisch Spender währen, weil:

Im Moment ist das Verhältnis von Spender zu Empfänger
bei ca. 1 zu 5.
Bei ca. 14 % Organspendern in der Gesammtbevölkerung.

Wenn jetzt alle Organspender währen,
und wir mal einen gewissen Teil an Nichtspendern und
Spendenunfähigen rausrechnen,
könnten sich die Organspenden immer noch verfünffachen.

Das würde heißen,
es gäbe keinen Organmangel mehr,
und niemand muss sich Sorgen machen
aus Mangel an Organen zu früh zum Spender zu werden.

Gruß
saw

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 03. Juni 2007 - 00:03

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#60 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 03. Juni 2007 - 00:00

@saw sehr gut geschrieben, ich wär zu faul gewesen :wink:

aber es gibt viele die glauben das ihre Überlebenschancen niedriger wären wenn sie als Organspender eingetragen wären

sagen wir mal es gäbe diesen Promibonus dann würden die in der Liste ganz nach oben wandern mehr aber auch nicht
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0