WinFuture-Forum.de: Tv-show: Kranke Kämpfen Um Organ Von Todgeweihten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tv-show: Kranke Kämpfen Um Organ Von Todgeweihten

#31 Mitglied ist offline   Kemot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 360
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2007 - 10:59

Ja es ist krank und es ist auch krank, dass überhaupt immer Geld an der Not andrer gemacht wird...
Da muss ich sofort an "Running Man" mit Schwarzenegger.
Ist zwar keine Organspende-Show, aber auch eine Show in der es um Leben/Überleben ging.
Auch sowas wird früher oder später kommen...und das krasse, es wird erfolg haben, wie auch diese Show jetzt...da können wir nichts gegen tun...so ist der Mensch nun mal...
Der eine wird sich dadran aufgeilen, dass es hier um das Überleben geht, der andere wird in Mitleid versinken und miteifern...

Dieser Beitrag wurde von Kemot bearbeitet: 31. Mai 2007 - 10:59


Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Tea Ar Äss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lower Saxxony
  • Interessen:-html,javascript,php<br />-software <br />-Gui's<br /> -&quot;Vergangenheit&quot; von Betriebsystemen<br />-Sport:<br />-Karate<br />-Kumite<br />-Tischtennis<br />Greezes<br />Tea Ar Äss

geschrieben 01. Juni 2007 - 14:13

Ich find das sau mies man muss doch sowas von Zusammenbrechen wenn man da nicht gewinnt!!!
Die Leute die da hingehen weil sie, z.B. ne Leber brauchen sind doch genauso Krank wie die Moderatoren.
Tea Ar Äss

#33 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2007 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (Tea Ar Äss: 01.06.2007, 15:13)

Ich find das sau mies man muss doch sowas von Zusammenbrechen wenn man da nicht gewinnt!!!
Die Leute die da hingehen weil sie, z.B. ne Leber brauchen sind doch genauso Krank wie die Moderatoren.
Tea Ar Äss


oder greifen einfach nach jedem strohhalm...

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#34 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2007 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (Tea Ar Äss: 01.06.2007, 15:13)

Ich find das sau mies man muss doch sowas von Zusammenbrechen wenn man da nicht gewinnt!!!
Die Leute die da hingehen weil sie, z.B. ne Leber brauchen sind doch genauso Krank wie die Moderatoren.
Tea Ar Äss


Die Leute sind verzweifelt und greifen nach jedem Strohhalm. Wenn dein Leben von einer Teilnahme an einer solchen Sendung abhinge, wärst du dir ganz sicher, dass du nicht auch nach solch einem Strohhalm greifen würdest? Ich für meinen Teil bin da ganz ehrlich, ich würde als Sterbenskranker dort mitmachen wenn dies der Preis des begehrten Organs wäre, denn ich hänge sehr an meinem Leben!

Noch Kranker sind die Leute an den Bildschirmen die sich so einen Scheiß im TV, im Internet, im Studio .. anschauen! Und da wären wir gleich beim eigentlichen Problem! Stellt euch vor sie bringen eine solche Sendung und keiner schaut! Keine Zuschauer, keine Werbepartner und ... damit kein Geld. Das Thema ist sofort erledigt! ... Ich ... wir alle haben es selbst in der Hand eine solche Sendung zu stoppen!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Juni 2007 - 15:50


#35 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 01. Juni 2007 - 15:58

Nostradamus hat ja geschrieben das es wieder eine Art von Gladiatorenkämpfen geben wird bei denen um Leben und Tot gekämpft wird

irgendwie könnte er die Show gemeint haben ... mal das Buch rauskramen in nächster Zeit
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#36 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 01. Juni 2007 - 18:09

Ich finde wie auch die Mehrheit vor mir dieses neue Sendeformat absolut abstoßend und menschenverachtend. Der Meinung, die hier einige besitzen, der "Wettlauf" um das benötigte Organ fände sowieso statt, kann ich mich nicht anschließen, da würde alles nach den Europaweit gültigen Richtlinien für ORgantransplantationen bzw. Organspenden ablaufen, hätte die Spenderin keinen EInfluß darauf wer letztendlich das Organ bekommt, sondern es würde anhand einer DAtei, die alle beinhaltet, die ein Spenderorgan zum Überleben benötigen, ermittelt werden, wer dieses Organ in diesem Moment am nötigsten hat und auf Grundlage dessen würde das Organ dann in jenen PAtienten transplantiert werden. Also ist das Ganze Prozedere Keineswegs ein Wettlauf sondern eine rationale Entscheidung und es ist nicht ohne Grund so geregelt, dass der Spender keinen Einfluß darauf hat, wer das Organ erhält.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#37 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 01. Juni 2007 - 18:36

@Zoidberg

klar finden das alle abartig und abstossend aber wenn wir uns ehrlich sind, nen haufen würd sich das ansehn nur allein um zu sehen was dort wirklich passiert, das ist dann der nebeneffekt solcher (ZURECHT) Panikmache
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#38 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 01. Juni 2007 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (zoidberg: 01.06.2007, 19:09)

Ich finde wie auch die Mehrheit vor mir dieses neue Sendeformat absolut abstoßend und menschenverachtend. Der Meinung, die hier einige besitzen, der "Wettlauf" um das benötigte Organ fände sowieso statt, kann ich mich nicht anschließen, da würde alles nach den Europaweit gültigen Richtlinien für ORgantransplantationen bzw. Organspenden ablaufen, hätte die Spenderin keinen EInfluß darauf wer letztendlich das Organ bekommt, sondern es würde anhand einer DAtei, die alle beinhaltet, die ein Spenderorgan zum Überleben benötigen, ermittelt werden, wer dieses Organ in diesem Moment am nötigsten hat und auf Grundlage dessen würde das Organ dann in jenen PAtienten transplantiert werden. Also ist das Ganze Prozedere Keineswegs ein Wettlauf sondern eine rationale Entscheidung und es ist nicht ohne Grund so geregelt, dass der Spender keinen Einfluß darauf hat, wer das Organ erhält.


Ja das passiert, wenn man versucht Subjektives objektiv zu sehen. Der Eine findet es schlimm, wenn Menschen etwas entscheiden, wo doch die Datei so eine schöne rationale Entscheidung brächte aber der Nächste findet genau das pervers, dass also eine Statistik stur über menschliches Ermessen hinweg den Weg vorgibt. Wenn der Spender sagt "Falls ich nicht mitentscheiden kann, wer das Organ bekommt, dann spende ich überhaupt nicht.", dann ist ja überhaupt keinem geholfen, so wenigstens einem. Und sowohl die angeregte Diskussion in diesem Thread, als auch die bundes- wenn nicht sogar europaweite Diskussion in diversen Medien über die Organspende zeigen doch, dass fast schon vorher das von den Produzenten definierte Ziel, die Menschen für das Thema Organspende zu sensibilisieren, erreicht wurde. Was wollen wir denn noch mehr?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#39 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 01. Juni 2007 - 19:12

in Österreich zb, ist jeder Organspender, man bräuchte schon eine Patientenverfügung (wenn das so heisst?) die das unterbindet, ansonsten - stirbst du im Krankenhaus bist du Organspender, die nehmen sich dann alles was sie brauchen - tja ist das nun richtig? falsch? gut? oder nicht?
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#40 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 01. Juni 2007 - 19:28

Ja, aber in ÖSterreich is das auch relativ anzusehen - wenn du im Krankenhaus stirbst, und NUR dort bist du organspender - und das kann auch noch von angehörigen unterbunden werden -

ja aber es stimmt prinzipiell is jeder bei uns n Spender

und zum Thema :

also ob das jetz im TV kommt oder nicht, ich denk die brauchen euer Mitleid nicht, und von wegen "in der liste stehen"

wer sagt denn, das das vl außerhalb der Liste geschieht? wäre ich Nr. 12 in der Liste und hätte diese Möglichkeit, würde ich sie auch nutzen ! insofern ...
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell

#41 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 01. Juni 2007 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 01.06.2007, 20:12)

in Österreich zb, ist jeder Organspender, man bräuchte schon eine Patientenverfügung (wenn das so heisst?) die das unterbindet, ansonsten - stirbst du im Krankenhaus bist du Organspender, die nehmen sich dann alles was sie brauchen - tja ist das nun richtig? falsch? gut? oder nicht?


Das kommt drauf an wieviele Leute unentschlossen sind. Wenn von 10 Leuten 3 Organspender sind und 7 wollen absolut nicht, dann muß man in Österreich 7 Leute mit Ausweisen ausstatten und in Deutschland drei und hat damit mehr als den doppelten "bürokratischen Aufwand" für das gleiche Ergebnis.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#42 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 01. Juni 2007 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 01.06.2007, 20:41)

Das kommt drauf an wieviele Leute unentschlossen sind. Wenn von 10 Leuten 3 Organspender sind und 7 wollen absolut nicht, dann muß man in Österreich 7 Leute mit Ausweisen ausstatten und in Deutschland drei und hat damit mehr als den doppelten "bürokratischen Aufwand" für das gleiche Ergebnis.


das gute in zentraleuropäischen "Demokratien" ist das die Leute über ihre Rechte nicht wirklcih bescheid wissen, ich will nicht wissen wievielen Leuten wirklich klar ist das sie automatisch Organspender sind, sicher eher die Ausnahme
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#43 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Juni 2007 - 22:05

Zitat

Die erste Organspende-Show der Welt: Alles nur ein Spiel mit der Empörung. Der niederländische Sender BNN strahlte die Sendung, die international Kritik provoziert hatte, am Freitagabend aus - und verkündete in letzter Minute, dass die angebliche Nieren-Spenderin eine Schauspielerin ist. Nur die drei Kranken sind echt.
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,486226,00.html

Dieser Beitrag wurde von michae1971 bearbeitet: 01. Juni 2007 - 22:09

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#44 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2007 - 22:19

Sie haben genau das erreicht, was sie wollten. Die Show war also ein voller Erfolg.

#45 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Juni 2007 - 22:45

Ich denke es ist sinnlos Gitarremann überzeugen zu wollen.

Ich hätte eine Frage an alle die sich ablehnend gegenüber dem Sendeformat äußren. Nehmt an die Sendung würde im Deutschen Fernsehen würde ausgestrahlt! Würdet ihr Euch die sendung ansehen? Ich für meinen teil sage nein, und würde zum Boykott aufrufen!!

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0