WinFuture-Forum.de: Hilfe! Wie Kann Mein Sohn Mich Sehen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Hilfe! Wie Kann Mein Sohn Mich Sehen? Muss auf Reisen gehen, wer hat ne Idee?


#1 Mitglied ist offline   Kikilores 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2004 - 12:25

Hallo!

Ich muss Ende Mai für drei Monate durch Deutschland tingeln!

Die Mutter meines Sohnes ist sehr begeistert, da mein Sohn mich ja dann sooo laaange nicht mehr sieht!

Nun kam mir die Idee über Internet und cam :-)

Problem: Ich habe mein Notebook und cam mit, aber noch keine mobile Internetverbindung! Und die Mutter meines Sohnes hat kein Telefon und keinen PC, aber dafür hat sie einen Sat Anschluss!

Kann man da was machen? Hat jemand eine vernünftige Idee?

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2004 - 15:21

Ohne Pc wirds schwer, würd ich da mal sagen...
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#3 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 14. April 2004 - 15:49

Ist die Frage ernst gemeint? :smokin:
Kannst ja mal bei RTL und co nachfragen ob sie einen von dir auf dem Laptop aufgenommen Film im Fernseh ausstrahlen... :)
0

#4 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 14. April 2004 - 16:04

Oh Mann, 3 Monate ist doch nicht so lang (was verpasst du da schon groß?).
Und wenns ihr soooo wichtig ist, soll sie halt nen PC kaufen. :)
Rent-A-Satellite oder ne Doku Soap "Kikilores muss Ende Mai für drei Monate durch Deutschland tingeln" wären ja auch was. :smokin:
0

#5 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 14. April 2004 - 16:09

Also ganz ehrlich EDragon und Bockfett, wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist, finde ich eure Antworten ehrlich gesagt scheiXXe.

Aber nun zu deiner Frage,Kikilores, es gibt die Möglichkeit sich einen PC zu "leasen" wie das genau abläuft kann ich dir leider nicht sagen, aber es ist möglich.Und ein Telefonanschluss ist bestimmt vorhanden.
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#6 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 14. April 2004 - 16:23

Zitat

Also ganz ehrlich EDragon und Bockfett, wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist, finde ich eure Antworten ehrlich gesagt scheiXXe.
Stell dich mal nicht so an. Ist doch nur Spaß.
Lösung: Internet-Cafe (von Frau und Kind erreichbar) suchen. Frau Freemail Account erstellen. Während des "Tingelns" regelmäßig kleine VIds/Bilder erstellen und an Frau Freemail Account senden. Frau kann Optional mit Digicam ausgestattet werden und schickt kleine Vids/Bilder an Kikilores (evtl. auch Freemail Account erstellen).
0

#7 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 14. April 2004 - 16:36

im inet cafe haben die bestimmt auch messenger installiert.

einfach Zeit ausmachen und z.B. mit dem MSNMessenger ne Videokonferenz machen :smokin:
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#8 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 14. April 2004 - 16:41

Fotohandy würde auch gehen :smokin:
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#9 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 14. April 2004 - 16:44

Zitat (achilleus: 14.04.2004, 17:36)

einfach Zeit ausmachen und z.B. mit dem MSNMessenger ne Videokonferenz machen :smokin:

Zitat

Lösung: Internet-Cafe (von Frau und Kind erreichbar) suchen. Frau Freemail Account erstellen. Während des "Tingelns" regelmäßig kleine VIds/Bilder erstellen und an Frau Freemail Account senden. Frau kann Optional mit Digicam ausgestattet werden und schickt kleine Vids/Bilder an Kikilores (evtl. auch Freemail Account erstellen).

Beides zusammen optimal. Denn: Frau nix Telefon und Kikilores "Tingelt", also Zeit ausmachen schwer. Fazit: Good Teamwork @EDragon und achilleus :)

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 14. April 2004 - 16:47

0

#10 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2004 - 17:38

Zitat (Lutz1965: 14.04.2004, 17:41)

Fotohandy würde auch gehen  ;)

Na, da würde aber ein Leasing PC billiger kommen ;)
0

#11 _TurboMan_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2004 - 19:35

Hier kannst du den MSN Messenger runterladen:
http://g.msn.de/7MED.../DE/SETUPDL.EXE
0

#12 Mitglied ist offline   Kikilores 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2004 - 10:15

So Ihr Witzbolde!

Die Frage war ernst gemeint. Ich werde wohl Ihr ein Notebook hinstellen und eben eine Telefonleitung anschliessen lassen.

Ich dachte es gibt eine Möglichkeit über Sat ins Netz zu kommen und dafür gibt es doch auch boxen, damit man das TV Gerät verwenden kann oder habe ich das nur geträumt?
0

#13 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 16. April 2004 - 10:21

Ich würde Dir vorschlagen 1mal die Woche einen kleinen Film aufzunehmen als VCD Brennen und ab mit der Post. Deine Frau kann den Film in den DVD Player legen und gut ist :P

Mit Deiner Box ist natürlich auch möglich. Hab aber leider keine Preise im Kopf dafür. Damit sollte Deine Frau auch klar kommen, auch ohne Computer Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde von Postal bearbeitet: 16. April 2004 - 10:23

0

#14 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 16. April 2004 - 10:37

Zitat (Kikilores: 16.04.2004, 11:15)

Ich dachte es gibt eine Möglichkeit über Sat ins Netz zu kommen und dafür gibt es doch auch boxen, damit man das TV Gerät verwenden kann oder habe ich das nur geträumt?

Gibt es!

Sog. "Set-Top-Boxen". Nur sind diese jedoch noch sehr teuer (ab 200€), und man braucht auch hierfür eine Internetverbindung (Rückkanal), ansonsten macht die Box nichts (nur TV empfangen...).

Es gibt auch noch keine Box die Rückkanal per Sat unterstüzt, und wenn müsste die Sat-Anlage aller Wahrscheinlichkeit nach aufgerüstet werden.
Und das wäre für drei Monate ein erheblicher Aufwand.

--Edit--
Hier gibt es einige Infos dazu:
http://www.digitalfernsehen.de

Dieser Beitrag wurde von MaDDiN bearbeitet: 16. April 2004 - 10:43

0

#15 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 16. April 2004 - 20:25

du musst jedoch aufpassen: wenn ihr eine Videokonferenz über die Telefonleitung machen wollt!!! das geht überhaupt nicht flüßig, da einfach die verbindung nicht schnell genug ist!!! die lösung mit dem itnernetcafé find ich da schon besser. die haben schnelle leitungen und im normalfall auch eine webcam!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0