WinFuture-Forum.de: Readyboost M. Sandisk Cruzer Micro U3 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Readyboost M. Sandisk Cruzer Micro U3 Problem Wird von Vista immer autom. wieder entfernt!?


#1 Mitglied ist offline   acxl1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 11:16

Ich habe mir einen SanDisk Cruzer Micro U3 2 GB Stick mit ReadyBoost-Kompatibilität gekauft, den ich eigentlich auch nur für ReadyBoost einsetzen möchte/wollte.
Der Stick läuft eigentlich auch ganz gut, allerdings sobald ich ReadyBoost mit der empfohlenen Größe von 1.840 MB aktiviere, schmeißt ihn Vista (Home Premium) nach ca. 20 Sekunden wieder aus dem System und die LED im Stick fängt an zu blinken.
Ich kann den Stick dann nur noch entfernen, wieder einstecken und er funktioniert wieder für die nächste 20 Sek., dann beginnt das Spiel wieder von vorne.
Wenn ich es in der Zeit schaffe ReadyBoost zu deaktivieren, läuft er wieder normal.
Ab und zu sagt Vista dann nach dem einstecken, dass das Dateisystem auf dem Stick beschädigt ist. Man kann ihn dann überprüfen lassen (allerdings ohne sichtbare Verbesserung des Problems).
Eine komplette Neuformartierung bewirkt leider auch nix.

Zu dem Stick:
Formatiert mit FAT32 (FAT16 mit gleichem Ergebnis), die U3-Software wurde komplett entfernt und es befinden sich keine anderen Dateien auf dem Stick (außer bei aktiviertem ReadyBoost die Cache-Datei).

Das gleiche Phänomen tritt bei einem anderen Vista Rechner mit diesem Stick ebenfalls auf.

Hat von euch einer eine Idee, damit ReadyBoost mit ihm wieder läuft?

Dieser Beitrag wurde von acxl1 bearbeitet: 29. Mai 2007 - 11:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Mai 2007 - 12:02

Ja, ich hätte da einen Vorschalg, verzichte auf Ready Boost. Ich habe es mal selber versucht. Mit ist der Rechner ständig weggeschmiert.
0

#3 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 29. Mai 2007 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (acxl1: 29.05.2007, 12:16)

Zu dem Stick:
Formatiert mit FAT32 (FAT16 mit gleichem Ergebnis), die U3-Software wurde komplett entfernt und es befinden sich keine anderen Dateien auf dem Stick (außer bei aktiviertem ReadyBoost die Cache-Datei).



versuch mal in dem mit der vista eigenen datenträgerverwaltung den stick in NTFS zu formatieren und dann ReadyBoost zu aktivieren. läuft bei mir ohne probleme (samsung MIGHTYDRIVE 2GB)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   acxl1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2007 - 14:26

Gute Idee, leider kann ich sie nicht ausführen, da er beim formatieren bei ca. 20% abbricht und den Stick entfernt. :sofa:
So ein Sch...ding, ehrlich!

Ich werde mal eine Mail an Sandisk schreiben...

Trotzdem danke für den Tipp! :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0