WinFuture-Forum.de: Windows Live Onecare - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Live Onecare


#1 Mitglied ist offline   christian1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 16:51

Hallo,
was haltet ihr von Windows Live OneCare. Ich hatte immer Bitdefender installiert. Nun wollte ich das Tool mal von Microsoft probieren. Könnt ihr mir das Empfehlen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 02. April 2007 - 17:02

Lass die Finger davon, meinen Rechner hat es total lahm gemacht.

Außerdem sind die Freeware Dinger, wesentlich beser.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#3 Mitglied ist offline   Gusti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Computer - Hard und Software<br />Informatik

geschrieben 02. April 2007 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 02.04.2007, 18:02)

Lass die Finger davon, meinen Rechner hat es total lahm gemacht.


Kann dem nur zustimmen,hab es eine Woche lang drauf gehabt und sogar noch die Jahreslicense bei MS bezahlt !Mein Vista wurde sehr lahm !!! Nun arbeite ich nur noch mit dem integrierten Defender und Firewall. Das reicht völlig aus ! Mein Vista Business ist flink,wie ein Wiesel !!! Fast jede 2. und 3. Anbietersoftware macht Vista immer lahmer. Ob Nero und wie sie alle heißen - bei mir ist erstmal Schluß damit. In Vista ist doch alles drin , was man braucht ! Kann mit Vista brennen,schreiben ,Internet surfen und vieles mehr.Das andere hab ich auf nem Zweit-PC unter XP zu laufen ,bis Vista seine Anfangsschwierigkkeiten überwunden hat mit der Hard- und Softwarekompatibilität ! :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2007 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (Gusti: 02.04.2007, 18:33)

Kann dem nur zustimmen,hab es eine Woche lang drauf gehabt und sogar noch die Jahreslicense bei MS bezahlt !Mein Vista wurde sehr lahm !!! Nun arbeite ich nur noch mit dem integrierten Defender und Firewall. Das reicht völlig aus ! Mein Vista Business ist flink,wie ein Wiesel !!! Fast jede 2. und 3. Anbietersoftware macht Vista immer lahmer. Ob Nero und wie sie alle heißen - bei mir ist erstmal Schluß damit. In Vista ist doch alles drin , was man braucht ! Kann mit Vista brennen,schreiben ,Internet surfen und vieles mehr.Das andere hab ich auf nem Zweit-PC unter XP zu laufen ,bis Vista seine Anfangsschwierigkkeiten überwunden hat mit der Hard- und Softwarekompatibilität ! :blink:


dem kann ich nur zustimmen. es ist erstaunlich, was mit bordmitteln so alles geht. ich finde es nur bedenklich, dass bei mir defender noch NIE etwas gefunden hat. bin ich so spywarefree etc (was ich kaum glauben kann) oder ist der defender dermassen schlecht?

ansonsten - ich benutze zurzeit nod32 und die vista firewall. hatte bisher null probleme. anfang april kommt dann die vista version vom avira virenscanner raus. den werde ich mir wahrscheinlich laden (mal user kommentare abwarten), da die nod32 lizenz in ein paar monaten ausläuft.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 02. April 2007 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (Marco_CH: 02.04.2007, 18:38)

dem kann ich nur zustimmen. es ist erstaunlich, was mit bordmitteln so alles geht. ich finde es nur bedenklich, dass bei mir defender noch NIE etwas gefunden hat. bin ich so spywarefree etc (was ich kaum glauben kann) oder ist der defender dermassen schlecht?


ich weiss nich ob sowas wie die alexa-spyware in vista integriert ist, aber ich denke nicht das diese vom defender entdeckt wird.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2007 - 17:48

hab dich jetzt nicht verstanden - wie meinst du das?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 02. April 2007 - 17:53

nun, in xp war eine art spyware names "alexa" integriert. falls diese in vista ebenfalls an board sein solte, wird sie der windows defender bestimmt nicht entdecken.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 02. April 2007 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (Gusti: 02.04.2007, 18:33)

Nun arbeite ich nur noch mit dem integrierten Defender und Firewall. Das reicht völlig aus !

Der Defender ist aber kein AntiViren Programm, er sucht nur nach Spyware.
One Care kann ich auch nicht wirklich Empfehlen, aber nicht weil es das System bremst, denn das tut es nicht, nicht da wo ich es im Einsatz gesehen hab.

Nein eher weil es einfach noch nicht ausgereift ist und die Erkennung ist auch eher schlecht als recht.
0

#9 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 02. April 2007 - 18:07

Zu Live OneCare:

Die defragmentierung meckert das se nit durchkommt und das nach ner Neuinstallation,
Dann meckert das ding ich solle meinen Phising Filter anmachen und die automatischen Updates
Begründung mein Rechner sei ohne nicht sicher genug! Das einzige angenehme war die Firewall!

Zu Defender:

Ich hab 3 Monata Vista mit dem Defender draufgehabt und gestaunt wie "sicher" doch Vista sein muss da ich absolut nix finde! Dann hab ich Adaware drauf gemacht und huiiiiiii 48 Dinge gefunden von spyware bis billigen Tracking Cookies.

Das einzige was der Defender gemacht hat ist meinem Adaware dazwischengefunkt und es blockiert. Defender runtergeschmissen und seither läufts einwandfrei! Der Defender war selbst bei xp nutzlos.

Abwarten und hoffen auf was nützlich!

Gruß
0

#10 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 02. April 2007 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (DKStone: 02.04.2007, 19:07)

Ich hab 3 Monata Vista mit dem Defender draufgehabt und gestaunt wie "sicher" doch Vista sein muss da ich absolut nix finde! Dann hab ich Adaware drauf gemacht und huiiiiiii 48 Dinge gefunden von spyware bis billigen Tracking Cookies.
Gruß

meine rede

Beitrag anzeigenZitat (DKStone: 02.04.2007, 19:07)

Das einzige was der Defender gemacht hat ist meinem Adaware dazwischengefunkt und es blockiert. Defender runtergeschmissen und seither läufts einwandfrei! Der Defender war selbst bei xp nutzlos.
Gruß

unter xp hab cih den nicht ma angerührt^^
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2007 - 18:17

toll der defender :-/

war das spyware die du dir mit dem IE7 eingefangen hast? sollte der nicht sicherer sein, weil er in nem abgesicherten modus läuft wo sich angeblich nix selbst instalieren kann?

hab dazu das gefunden:
http://www.zdnet.de/news/software/0,390231...142033,00.htm?l
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#12 Mitglied ist offline   christian1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2007 - 22:10

Also mit anderen Worten, ein Antivirus Programm brauch ich NOCH nicht? Ich habe derzeit Bitdefender Internet Security 10 installiert. Windows Defender wurde bei der Installation deaktiviert. Die Windows Firewall ist weiterhin aktiviert. Ich bin mit Bitdefender sehr zufrieden.

Dieser Beitrag wurde von christian1985 bearbeitet: 02. April 2007 - 22:11

0

#13 Mitglied ist offline   ThorstenZ1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:meine Freundin, Musik, Modellbau, Computer, Lesen

geschrieben 26. Mai 2007 - 12:48

Hallo,

Also ich habe live onecare auf meinem Vista Rechner. Entgegen euren Meldungen kann ich nur sagen das liveonecare mehr oder weniger deeas einzige Schutzprogramm ist welches bei mir fehlerfrei läuft. Andere bekomme ich teilweise gar nicht erst installiert oder nerven ständig mit irgendwelchen Meldungen. Ausgebremst wird der PC auch nicht. Ok, so ein paar Schönheitsfehler gibt es schon wie z.b. das loc nicht immer komplett startet. Habe dafür von Microsoft ein paar Befehle bekommen um loc zu stoppen und per hand neu zu starten.
Hier hätte ich auch eine Frage: könnte man diese Befehle nicht irgendwie in eine ausführbare Datei packen, die man Bei Bedarf starten kann? Ab und an wäre es nämlich schon schön wenn das Programm nicht mitlaufen würde und jedesmal alle Befehle einzutippen ist dann doch schon lästig.
vistarielle Grüße aus Berlin

Thorsten
0

#14 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2007 - 16:05

Hi,

also ich kann mich dem nur anschliessen.

Ich nutze zurzeit auch Live OneCare in Vista. Es läuft alles problemlos, kaufen würde ich es mir aber erst wenn die nächste Version herauskommt da ja bekanntermaßen die aktuelle Version nicht gerade viele Schädlinge findet, trotzdem funktioniert alles problemlos.

MFG
0

#15 _CE1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Mai 2007 - 16:28

Hallo,

also bei meinen System (Dual Core) hatte ich auch Windows Live OneCare drauf ghabt aber dann musste ich einen rapiden Leistungsverlust merken, darum nutze ich jetzt wieder AntiVir auch nicht das beste aber es braucht nicht so eine Leistung wie Windows Live OneCare.

LG

Christian
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0