WinFuture-Forum.de: Sound Treiber Unter Win Xp Am Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sound Treiber Unter Win Xp Am Notebook


#1 Mitglied ist offline   fidgol 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 24. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 16:28

Ich habe ein Problem mit dem soundtreiber meines HP nx7300 Notebooks unter win xp.
unter vista, was vom hersteller aus drauf war gin alles problemlos, ich habe mich schon ewig dir irgendwelche intel oder hp seiten gewühlt, aber nichtws gefunden

der chipsatz ist: intel i945GM/PM
bei der soundkarte steht bei everest home noch folgendes dabei: intel 82801GBM ICH7-M High-Definition Audio controller

bitte um schnelle hilfe mfg fidgol
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 28. Mai 2007 - 16:41

Zitat

AC'97 Audiotreiber und Software
Aufgrund der Vielzahl der unterschiedlichen, auf dem Markt erhältlichen AC'97 Codecs kann Intel keine AC'97 Referenz-Audiotreiber zum öffentlichen Download bereitstellen. Fragen Sie Ihren System- oder Motherboard-Hersteller bezüglich Treiber-Download oder -Aktualisierungen. Wenn Sie mit einem Intel Motherboard arbeiten, können Sie auf der Motherboard-Supportsite erfahren, welche Audiokomponente in Ihrem Motherboard eingesetzt wird.


Also wirst Du auf der Homepage deines Mainboard-Herstellers danach suchen müssen - in diesem Fall bei HP/Compaq. Da könntest Du mal das versuchen: AC'97-Treiber HP nx7300 XP Pro
0

#3 Mitglied ist offline   fidgol 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 24. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 16:53

diesen trieber habe ich schinmal heruntergeladen da bricht winddo die installation einfach ohne rückmeldung ab...kannst du mir vielleicht genau sagen welcher soundchip in meinem notebook ist....
ach ja, mit meinem ethernet adapter habe ich auch noch probleme... modell: Broadcom NetXtreme BCM4410-B0 Fast Ethernet Controller
0

#4 Mitglied ist offline   fidgol 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 24. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2007 - 21:12

------hab jetz wie ich meine die richtige datei für den sound gefunden nur macht das setzup probleme und brichtt einfach ohne maldeung ab, werden ich mal an den hp suppoert wenden müssen...für das lan prob hab ich immer noch keine lösung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0