WinFuture-Forum.de: Anytime Upgrade DVD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Anytime Upgrade DVD Auch Neuinstallation möglich.


#1 Mitglied ist offline   Dagmar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 15:34

Hallo,

also ich habe mir bei Media-Online Shop die Vista 32 bit bestellt und um sicher zu sein per Nachnahme. heute kam das Packet an, darin war nur die Rechnung. Bei einer Nachfrage wurde mir gesagt, das ist so, ich sollte erstmal bezahlen und die DVD wird mir dann in ca. 14 Tagen zugesandt.
Also ich weiß nicht ob das mit rechten Dingen da zu geht. Werde mal vorsichtshalber meinen Anwalt sprechen. Also seid vorsichtig.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. März 2007 - 15:42

wenn es sich um die anytime dvd handelt ist es normal. das ist nen fehler auf deren seite. denn der versand kommt nicht von mediaonline sondern vom direkten microsoft partner, darum geht nur per vorkasse. das steht schon in einigen geschlossenen threads hier
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Dagmar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2007 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (Scary674: 16.03.2007, 15:42)

wenn es sich um die anytime dvd handelt ist es normal. das ist nen fehler auf deren seite. denn der versand kommt nicht von mediaonline sondern vom direkten microsoft partner, darum geht nur per vorkasse. das steht schon in einigen geschlossenen threads hier



oh na dann bin ich ja froh
0

#4 Mitglied ist offline   Luxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. März 2007 - 18:34

Also ich hab zwar keinen Karton bekommen, in dem Lieferschein/Rechnung drin waren, sondern einen Briefumschlag, aber der Lieferschein war bei mir auch nicht ausgefüllt, nur die Rechnung. Aber wie gesagt: Die DVDs kamen ein paar Tage später. Sie liegen hier auf meinem Schreibtisch ;D

Die DVDs sind aber nicht so schick mit Hologamm und so, sondern ganz simpel blauer Hintergrund und Text ;D
0

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 16. März 2007 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (Luxus: 16.03.2007, 18:34)

Also ich hab zwar keinen Karton bekommen, in dem Lieferschein/Rechnung drin waren, sondern einen Briefumschlag, aber der Lieferschein war bei mir auch nicht ausgefüllt, nur die Rechnung. Aber wie gesagt: Die DVDs kamen ein paar Tage später. Sie liegen hier auf meinem Schreibtisch ;D

Die DVDs sind aber nicht so schick mit Hologamm und so, sondern ganz simpel blauer Hintergrund und Text ;D


kannste ma pls n foto von den dvds machen?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Luxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. März 2007 - 18:43

aber natürlich...


ist halt nur so ne WindowsAnytimeUpgrade DVD, aber hab mein Vista über TechNet und so hab ich es wenigstens mit OriginalDVD+Hülle. Optisch ist das zwar nicht so ein Leckerbissen wie die im Laden, aber was solls. Kostet ja nix (außer Porto)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.jpg

Dieser Beitrag wurde von Luxus bearbeitet: 16. März 2007 - 18:53

0

#7 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 17. März 2007 - 10:13

ich habe die dvd als ganz normalen brief erhalten.
nur mir wurde auch nie gesagt das ich mal geld überweisen soll
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2007 - 10:16

Moment.
Du hast die Datenträger erhalten, aber nie was dafür bezahlt?
Dann würde ich das schleunigst nachholen...
0

#9 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 17. März 2007 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 17.03.2007, 10:16)

Moment.
Du hast die Datenträger erhalten, aber nie was dafür bezahlt?
Dann würde ich das schleunigst nachholen...

ich hatte ja auch nie behauptet das ich es nicht machen möchte. nur möchte ich halt nicht die mahngebühr zahlen. kann ich mich darauf berufen das sie überall nur nachnahme stehen haben? (rechnungen etc.)
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2007 - 10:30

Am besten mal anrufen und das ganze in einem persönlichen Gespräch klären.
Noch besser wäre natürlich der Briefverkehr...
Wobei die Mahnung afaik eh nicht so ganz korrekt ist, darf man nicht erst frühestens 14 Tage nach Erhalt der Rechnung (der Ware?) mahnen?
0

#11 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

  geschrieben 17. März 2007 - 12:13

Hallo Gemeinde,

vor etwa 3 Wochen habe ich bei MediaOnline per Vorkasse 2 Windows Vista Installations-DVDs bestellt (Kostenpunkt EUR 3,90 Versand da ohne Lizenz).
Geld überwiesen, nichts gehört, sollte innerhalb von 2 Tagen bei mir sein.

Okay. Ich dachte mir, ist nicht angekommen und für 3,90 nachhaken war mir zu lästig.

Also habe ich das Ganze nochmal per Nachnahme bestellt (seltsamer Weise waren die DVDs zwischenzeitlich gar nicht mehr im Sortiment, später dann wieder). Also + 2,00 EUR Gebühr der Post.

Das war Anfang letzter Woche (2 Tage Lieferzeit zugesagt).
Heute(!!) habe ich Post bekommen. Ein Päckchen (darin wäre Platz für 6 VHS-Videokassetten) und nicht wi e üblich bei solchen Sendungen als Infopost im Polster oder Flachumschlag.

6,90 EUR beim Postboten gezahlt und ihn gebeten, zu warten bis ich geöffnet hab.

Der Inhalt: Eine Rechnung und ein Lieferschein. TOP!

Ich habe das Päckchen mit einem Schrieb entgegen genommen, dass unter Beisein von Zeugen jeglicher Wareninhalt gefehlt hat.

Vor 15min habe ich in Ingolstadt (Sitz von MediaOnline) angerufen und mit einer Dame gesprochen.
Diese versuchte mir nach einigem Hinundher zu verklickern, dass das bei (und nur bei) Vista-Bestellungen ganz normal sei (ich habe herzlich gelacht und gefragt wen sie hier verarschen will).
Die DVDs sollen in 7-10 Tagen von einem Drittunternehmen an mich geschickt werden.

Auf meine Frage hin, warum ich dann von MediaOnline nicht einfach nur einen Brief mit Rechnung erhalten würde, sondern ein überdiemensionales Paket MIT LIEFERSCHEIN und NACHNAHMEgebühr wusste sie nichts mehr zu sagen außer "Das ist ganz normal."

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dreister finden soll: Diese Art der Abzocke oder die Tatsache, mich für so dumm halten zu wollen.

Ich warte bis Freitag, den 23.03.2007, wohlwissen, dass da nichts mehr kommen wird und wende mich danach an ein bekanntes TV-Magazin.


Fazit:

Lasst die Finger von dem Verein!

Dieser Beitrag wurde von TomX bearbeitet: 17. März 2007 - 12:17

0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2007 - 13:07

Ich muss dazu sagen dass ich die ganze Aufregung hier nicht nachvollziehen kann.
Sicherlich, es ist eine etwas ungewöhnliche Methode ein leeres Nachnahmepaket zu verschicken um Geld per Vorkasse zu kassieren, ihr werdet aber dennoch alle eure Ware erhalten. MO benötigt offenbar dringend das Geld im Voraus, und das war nunmal für sie die einzige Möglichkeit es zu bewerkstelligen für diejenigen, die unbedingt per NN bestellen wollten.
Einige regen sich auch auf das sie bereits 4 Wochen auf die DVD warten. 1. hat MO das Angebot erst seit dreieinhalb Wochen im Programm, 2. war es bis vor wenigen Jahren noch absolut üblich das man auf Waren 6-8 Wochen wartete.
Was soll die Aufregung also, ihr werdet alle eure Waren erhalten, MO kann es sich gar nicht leisten wegen 3,90¤ des Betrugs bezichtigt zu werden. Zügelt mal etwas eure Ungeduld.
0

#13 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2007 - 14:59

Moin,

also ich hab dort auch bestellt. Vor einer Woche bekam ich dann Mittwochs einen Umschlag mit leeren Lieferschein und einer Rechnung gegen Vorkasse, allerdings ohne Nachnahme!
Nungut, ich dacht mir ... du hast gegen Nachnahme bestellt, also ignorierst du das auch wenn du dann nix bekommen solltest!
Zwei Tage später bekam ich dann einen großen Umschlag mit der DVD aber auch wieder ohne Nachnahme.
Nun keine Ahnung was ich nun mache! Bezahlen auf jedenfall erstmal nicht, weil ich nicht möchte das die Herren meine Bankdaten bekommen. Ich bestelle schon aus gutem Grund per Nachnahme!
kA ob jetzt nochmal ne Rechnung kommt oder so ... dann würde ich die nochmal kontaktieren um eine einigung zu finden. Aber ich persönlich finde diese Vorgehensweise ziemlich dreist und werde sicherlich dort nichts mehr bestellen! Kann den Ärger hier absolut verstehen :)
mfg
Einste1n
0

#14 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 17. März 2007 - 15:25

ich bin mal gespannt. hab erstmal einen schock bekommen als ich das leere paket sah. angerufen und die dame meinte avantos (oder so) würde die dvd liefern.

10 tage zeit und dann gibt es haue glaub mir. wenn man das mal hochrechnet kann man schon eine nette summe erzielen und bei so kleinen beträgen denkt sich jeder doch ehe das es sich nicht lohnt strafanzeige zu erstatten. lehrgeld halt. taktisch nicht schlecht falls das so sein sollte.

man hat mir auch gesagt dass demnächst auf der hp eine info dazu erscheinen soll damit dies klar sei dass man ein leeres paket mit lieferschein und rechnung erhält.
0

#15 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2007 - 15:50

Ich verstehe das ganze Theater hier nicht, was veranstaltet wird wegen 3,90€!
Der eine rennt zum Anwalt, der sich wegen 3,90€ wahrscheinlich ins Fäustchen lacht (auch wenn es der Schwager, Bruder oder Gott weiss wer ist). Ein anderer will durch eine Nachnahme-Sendung, die bekanntlich 2,-€ extra kostet, Kosten sparen für Überweisungen, wo bei jeder Bank die Online-Überweisung mittlerweile kostenlos ist. Der nächste will nicht das MediaOnline seine Bankdaten bekommt, was ein Schwachsinn *kopfschuetteln*!
Wenn versucht Ihr eigentlich zu verarschen?
Wenn ich von jemanden, egal wem, Geld überwiesen bekomme, stehen keinerlei Bankdaten von dem Überweisenden auf der Überweisung. Ich bekomme weder seine Kontonummer, noch seine Bankleitzahl übermittelt, lediglich den Grund und den Betrag und eine Bankinterne Nummer, mit der Non-Banker nix anfangen können.

Ich habe die DVD auch bestellt, per Nachnahme und einen leeren Karton mit der Rechnung erhalten. In einigen Foren habe ich dann gelesen, das MediaOnline das nur per Vorkasse versendet, also habe ich noch am selben Tag die 3,90€ online überwiesen und drei Tage später war die DVD da.
Überlegt Euch mal wieviele User sich diese DVD bestellt haben und das da ein grösserer OnlineHändler auch in Leiferschwierigkeiten kommen kann ist doch klar.

Und überhaupt, WIR können doch froh sein, das Microsoft durch MediaOnline es jetzt mal soweit gebracht hat eine OS-CD jeden Interessenten zukommen zu lassen, der eine haben will. Ich habe die noch bei keinem anderen Shop gesehen, Ihr etwa.
Und gabe es vor Windows Vista überhaupt schon jemals eine OS-CD (auch ohne Key, quasi als Ersatz) zu kaufen?
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0